Montag, 30. August 2010

SCHÖN WAR ES, EINFACH SCHÖN!

Während ich hier schreibe, löst in ein paar Minuten der Montag gerade den Sonntag ab. Bin irgendwie noch nicht schläfrig - wohlwissend, genau diesen Umstand in etwas weniger als 5 Stunden sowas von zum Teufel zu wünschen!

Mein Schätzu-Katerli war da und unser Wochenende so schön. Das vorletzte vor meinen Ferien.
Es gab viel zu lachen, zu leben und zu lieben. Wir haben sie genossen, die wenigen Stunden. Es ist mir immer wieder eine Freude, aus dem Wenigen viel zu machen.

Eine liebe Freundin hat mir diese Woche den hilfreichen Satz mit auf den Weg gegeben: "Energie folgt der Aufmerksamkeit". Sie hat mir dieses vielsagende Bild in mein Denken gepflanzt - eine Taschenlampe, die das Gute, das Schöne, das Wesentliche, ein Ziel sucht und das Licht darauf bündelt. Der Blick folgt automatisch dem hellen Kegel. Dies war hilfreich.
Alles was belastet und weh tut im Augenblick, das tut es sowieso. Darauf muss man sich nicht konzentrieren. Man soll sie zulassen - Schmerzen, Zweifel, Gedanken.
Aber das Augenmerk, das richte ich auf unsere frohen Lebestunden, auf die hellen Momente und die Hoffnung - auf das was gut tut, was gut ist.

Schaut mal her:

Wir haben unser Thun unsicher gemacht - feinen Cappu getrunken, viel geredet, genossen

Bei Kerzenschein - schöööön

Stunden mit viel Herz

Am Abend haben wir uns das Musical "Dällenbach Kari" gegönnt.
Dafür gibt es nur ein Wort: Wahnsinn!
Darüber werde ich noch schreiben - mehr als eindrücklich, viel mehr als interessant
und so viel mehr als nur Theater mit Musik und Gesang!

Haben uns leckere Fischknusperli einverleibt

Meinem Schätzu hat es sichtlich gemundet

Die Seebühne Thun ist einfach ... wunderbar!
Ein Musical in dieser Kulisse erleben zu dürfen - da bleiben keine Wünsche offen.

Und auch wenn es zeitweise geregnet hat - das tat dem Spass keinen Abbruch.
Des Katerchens gequältes Lächeln war bloss Show :-)


Und nun ist Montag.
Ich arbeite noch 4 Tage und am 07.09, da geht's dann ab nach Rhodos.
Wünsche uns Allen - euch und mir - einen wunderschönen Wochenbeginn,
von Herzen alles Liebe, alles Gute, Glück.
Und richten wir die Aufmerksamkeit auf die wesentlichen Dinge des Lebens ...

... AN JEDEM TAG DIESER NEUEN WOCHE

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Ja einen wunderbaren Wochenstart wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!! Nach so einem ge- oder erfüllten Wochenende, ist der Montag ja vielleicht ..... aber mit deiner gebündelten Aufmerksamkeit kann ja nichts schief gehen!!
Heb's guet und bbbb

Su hat gesagt…

Hallo meine liebe Frau Sternenzauber,

auch dir einen wundervollen Start in die Woche. Ich glaube du schaffst das bündeln ganz ganz gut :) Mach weiter so!!

Eure Seebühne schaut wirklich super aus :)

Bei uns hat der Herbst Einzug gehalten :(

Schönen Montag dir!!!

*umärmel*

Su

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Heyyy Brischittchen!

So schön, bist Du wieder im Lande. Freue mich!
Jaja, ich bündle wie verrückt. :-), wenn's hilft!
Wünsche Dir einen prima Wochenanfang und rundum wunderschönen Tag!

Herzlichst, mit MüGrüUm und so
Fränzi Schtärnzouber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Meine liebe Sonnenblumen-Su!

Das mit dem Bündeln ... da lege ich mich also voll ins Zeug. :-). Aber keine schlechte Angewohnheit, habe ich gemerkt. Gerade heute morgen - sooo kalt ist es geworden, Schnee bis 1'500m - da habe ich mal die Taschenlampe auf Sonne, Wärme und Strand auf Rhodos gerichtet. Das war kein schlechter Gedanke. :-)

Häpi Day auch für Dich, meine Liebe! Und danke übrigens noch für die soooo herzige Kartr, habe mich doll gefreut!

Liebe Lächelgrüessli und es Müntschi
Frau Sternenzauber

Su hat gesagt…

Huhu du Liebe :)

dann scheint es bei dir wärmer zu sein, bei uns solls bis 800m schneien. Wir liegen auf bissl über 300. Also noch ein wenig Zeit ;) Zur Sicherheit werde ich morgen aber Holz bestellen gehen *lach*

Ich bündle auf Leonie und David, Nero und Mia, .... bin ja genügsam ^^

Bitte gern geschehen :) Ist mir begegnet und dacht ich schick sie dir :) Ich bin ja ein Fan von *richtiger* Post..

Hoffenrlich kriegst du den Rest auch bald!

*Wink*

Su

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Auf "den Rest" freue ich mich schon sehr! Kann ich gut gebrauchen .. jetzt, bei diesem Temperaturen :-)

*WINK ZURÜCK* und Lächelgrüessli
Frau Sternenzauber

malesawi hat gesagt…

Wow, die Sehbühne ist ja toll!
Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Woche.
Liebe Grüße

Neckarstrand hat gesagt…

Halloooo, Franziska
Deine Bilder von Thun lassen zum erstenmal seit dem Tod meines Mannes wieder Sehnsucht nach diesem Ort aufkommen, an dem wir so gern
geweilt haben. Biher habe ich fast alle Gedanken an Thun, Meran u.a. verdrängt.
Ich freue mich, daß Ihr ein so schönes Wochenende verbringen konntet und durftet.
Mir fällt dazu wieder ein Wort ein: "Es gibt
-dessen sei gewiss - Verbindungen, die Niemals auseinanderreissen." Und ich bin mir sicher, so sieht Dein Schatzu es auch, wenn Du allein auf Rhodos weilst.
Ganz liebe Grüße und Wünsche für eine gute Woche
Irmi

Jouir la vie hat gesagt…

Ein sehr schöner paradisischer Ausflug, dem sicher auch das Wetterchen keinen Abbruch Thun konnte...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

kralle hat gesagt…

Ja die Seespiele sind wirklich etwas besonderes. Die letzten drei Jahre hatten wir auch Glück und bekamen genau zu unserem Wunschtermin auch entsprechende Karten. Dieses Jahr reichte es leider vom Terminkalender her nicht. Ich hätte mir gerne diesen musikalischen Genuss in Mundart einverleibt, auch wenn das Wetter ja diesmal nicht so "berauschend" war, als die letzten Jahre. Ich freue mich deswegen aber um so mehr für euch, dass ihr diesen Kunstgenuss für euch beide nutzen und geniessen konntet.
Wünsche dir auch eine erfolgreiche Woche noch und euch beiden viel Gesundheit.

LG aus dem Gwatt ein paar "Meter" in Richtung Zentrum. ;-)

rolf

Heidegeist hat gesagt…

Dann wünsche ich euch beiden, das euer letztes Wochenende vor deinem Urlaub richtig bombastisch wird. LG Inge

Ismiwurszt hat gesagt…

Das tönt nach einem Superwochenende, datt freut mich aber! Ich liebe Musicals un die Kulisse sieht einfach gigantisch aus! Ihr Zwei seid so tapfer, datt einfach alles gut werden muß! "Energie folgt der Aufmerksamkeit" - datt muß ich mir auch auffe Fahne schreiben, sehr vernünftiger Spruch! Ich wünsche Dir eine angenehme letzte Arbeitswoche!

dekosonne hat gesagt…

Hallo liebe Franziska,...ich möchte mich auch mal wieder melden, leider habe ich nicht so oft Zeit dazu, aber Du kannst Dir sicher sein, daß ich alle Deine superschönen Geschichten verfolge... auch die Traurigen...ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und hoffe, daß auch bei Euch bald wieder die Sonne scheint...laßt Euch nicht unterkriegen...lebt´und genießt die schönen Augenblicke...auch in Deinem Urlaub wünsch` ich Dir ganz viel Erholung, auch wenn Dein Schatz nicht bei Dir sein kann...nutze die Zeit für Dich...genieß die Sonne...das wird auch bestimmt dein Schatz so wollen...ich kenne diese Situation...ich "mußte" auch mal ohne meinen Freund in den Urlaub fahren... und hab´mir leider vor lauter Sehnsucht selbst die "Hölle auf Erden" bereitet...das hat keinem geholfen und heute bereue ich das ein bißchen...
Fühl Dich umarmt...ganz viele Grüße und erhol` Dich gut...
Doreen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails