Mittwoch, 26. Mai 2010

JETZT SCHLÄGT'S DREIZEHN!

Wir sind Dreizehn. Juhuiii!
Seit gestern kurz nach 16.00h.
Ganze 13 treue Leserinnen und Leser, welche sich in meinem Blog eingeschrieben haben. Mal abgesehen von all den Anderen, die "einfach so" mal im Geschichtenhimmel vorbei schauen.
HERZLICH WILLKOMMEN IHR ALLE!
Klar - ich weiss schon, eine überschaubare Gemeinde - und Viele von euch haben eine ganze Menge mehr. Trotzdem ... als würde ein kleiner Blumenstrauss weniger Freude machen als ein grosser!
Mich macht euer Interesse irgendwie ... glücklich.
Und dazu möchte ich das Folgende jetzt einfach mal sagen:

Ich Sternenzauberfrau schreibe für mein Leben gerne. Ich würde am liebsten immer - dazu in den kleinen dazwischen Pausen meinen Lieben was Feines kochen! Und ich mag es - nein, ich liebe es! - wenn es Menschen gibt, denen ich damit irgendein Gefühl vermitteln kann. Am allerliebsten natürlich ein Gutes. Stelle mir vor, wie sie lesen, lächeln, lachen, Kopf schütteln, zustimmend nicken .... was auch immer. Lest euch fest, mehr will ich ja gar nicht.
Ich müsste lügen, würde ich augenrollend und leicht gelangweilt verneinen, dass ich meinen Besucherzähler nicht im Auge hätte. Und ich freue mich unbändig, hat es wieder mal eine Geschichte in die Blog-Charts unter die Top 35 gebracht.
Meine sensible Schreiberseele fühlt sich dann gekrault. Geherzt. Gebauchpinselt. Und angelächelt.


Meine Geschichten mit euch teilen zu dürfen - das ist ein Adrenalineinschuss der exklusiven Art. Nur zu toppen durch meinen Herzallerliebsten, wenn er mir während einer Gondelfahrt in Venedig beim Sonnenuntergang mit einer Rose - quer im Mund, versteht sich, die Dornen sich an seine Lippen krallend - ewige Liebe schwört ... was natürlich mit einer Rose im Mund und Dornen in den Lippen nur schwer zu bewerkstelligen ist. In Venedig waren wir auch noch nie. Von einer Gondelfahrt gar nicht zu reden. "Schaaaaatz..... hast Du mal kurz Zeit, ich müsste was mit Dir besprechen ...!!"
Ach, ich meine es ja auch nur im übertragenen Sinne - ihr wisst schon.
Ihr kennt mich ja, so ein wenig zumindest.

Ich freue mich über jeden "Neuzugang" - nicht, weil der Counter dann +1 anzeigt. Nein, die Vorstellung dass ein neues Sternchen an meinem Geschichtenhimmel leuchtet macht mir Freude. Neue, unsichtbare Verbindungen sind möglich. Und ich finde, dass Möglichkeiten eine gute Sache sind!

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte - langer Rede kurzer Sinn: DANKE.


Danke, dass ihr mehr oder minder oft von meinem Buchstabensalat nascht. Euch die Zeit dazu nehmt. Es ist schön zu wissen, dass ihr meine Gäste seid und ich in meinem kleinen Geschichtenhimmel nicht so ganz alleine von Wolke zu Wolke hüpf.
Ich hab euch gerne bei mir! Les mit grossem Interesse, was ihr mir zu sagen habt - ihr tut gut.
Ihr habt teil an Ausschnitten meines Lebens, ihr seid mit mir - ein paar Minuten des Tages. Hört mir zu, lest von meinen Gedanken, Träumen, Wünschen, kleinen und grossen Unzulänglichkeiten. Wichtige Puzzleteilchen Sternenzauberfrau vertraue ich euch gerne an - im guten Gefühl, dies zu dürfen. Ihr habt ja die Wahl. Und wählt manchmal mich - das erfüllt mich jedem Tag mit viel Wohlfühlen.
Ihr seid mir Alle ein bisschen Geschenk. Es fühlt sich gut an.


Mindestens ebenso viel an Spass wie ich an euren Besuchen habe, geniesse und gönne ich mir beim Gegenbesuch in euren Blogs. Bei Dir - bei Dir und Dir und Dir und Dir und Dir und ...
Wie spannend ist denn das! Ein einziger leiser Mausklick öffnet mir die Türe zu anderen Welten eigentlich fremder Menschen. Bin eingeladen daran teilzunehmen - aus Distanz zwar und doch so nahe dran.
Auf einen GedankenKaffee, 2 LebensEinblick-Zückerchen und einem Stückchen BinKurzMalDa-Kuchen. Gekrönt mit einem Tupfer SchönBeiDirSahne.

Und manchmal ... manchmal ist ...

... EIN FREMDER EIN FREUND,
DEN MAN NOCH NICHT KENNT ... !

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sternenzauber! Mir würde etwas fehlen, wären Deine (fast) täglichen Geschichtlein nicht. Ich danke Dir!

Silva

Angelina de Satura hat gesagt…

Und ich bin so froh, dass es Dich gibt. Ich freue mich immer Dich lesen zu dürfen.
Herzliche Grüße

SusiP hat gesagt…

Hast du schön gesagt!

malesawi hat gesagt…

Man merkt, dass du gerne schreibst.
Wie du so beschreibst, dass du den Besucherzähler im Augenwinkel hast, erinnere ich mich daran, wie erschrocken ich über meinen ersten Leser war.
Es ist schon komisch. Früher haben wir Tagebuch geschrieben und es streng verschlossen gehalten und heute, freuen wir uns über Mitleser.
Liebe Grüße

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

@ Silva
Herzlichen Dank. So soll es sein :-).

@ Angelina
Dann geht uns Beiden ja genau gleich. So schön!

@ SusiP
Merci - musste einfach mal gesagt sein. Sagte mein Herz. :-)

@malesawi
Ohh ja - ich habe meine Tagebücher in Gedichteform geschrieben - habe sie noch!
Und meinen erster Leser hier im Blog (es ist mein Coucousin) habe ich sozusagen heilig gesprochen. War ne tolle Geste von ihm. Wo ich ihn als Kind doch so getriezt hab. :-)

Grüessli an euch Alle
Sternenzauber

Smilla hat gesagt…

Habe dich eben getroffen und du hast es nicht einmal bemerkt!!! Wie auch!!!
und es gefâllt mir bei dir....komme in einer ruhigeren Minute wieder und lese deinen post...
bisbâlderbisoubrigitte
(bbbb)

Novemberkind hat gesagt…

ach siehste, jetzt hab ich mich auch festgehängt... macht spaß bei dir zu lesen, in deine geschichten einzutauchen und das beschriebene wie einen film in sich ablaufen zu lassen.
natürlimo, ich komm gerne wieder! :-)

bis dann, dann
bina

SabrinaS hat gesagt…

Huhu!

Ich hab zwar auch nicht viel mehr LeserInnen als du, aber ich nehme dich gerne in meine Blogroll auf...vielleicht guckt ja mal jemand von mir zu dir. :-)

Grüessli!
SabrinaS

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

@ Smilla
Das ist ja heute wie Weihnachten. Soviel an lieben Geschenkworten ... einfach so. Bin bald auch bei Dir. .-)
Schén bist Du da!
Und jetzt ... Feierabend machen. Bald.

@ Novemberkind
Wuwuwunderbar! So schön, mit euch um den Tisch zu sitzen und zu plaudern ... zumindest sowas in der Art. Oder so.
Ich freue mich auf mehr von Dir!

@ SabrinaS
Ich sage es ja - heute ist irgendwie wie Geburtstag, mit tollen Geschenken und bliblabluubb. Ein Genusstag. Auch dank Dir. Merci. Ich schmeiss auf jeden Fall die Werbetrommel und werf rüber. Muss das irgendwie einrichten auf meiner Seite ... darüber kann ich ja dann wieder einen Blogbeitrag schreiben. Ich, das personifizierte NON-Talent in computertechnischen Belangen ... Freu Dich!

LIEBE GRÜESSLI AN ALL DIE LIEBEN MENSCHEN HIER!!!

Sternenzauber mit Lächeln

Coco hat gesagt…

Deine Art zu schreiben macht Dich sehr sympathisch. Süß, wie Du Dich über Deine Leser freust (das ist jetzt NICHT ironisch gemeint). Ich weiß noch sehr genau, wie ich bei meinem ersten Leser gejuchzt habe :o)Es macht total Spaß, wenn man auf seine Beiträge Feedback bekommt.
Liebe Grüße, Coco

Zwieback hat gesagt…

Liebe Sternenzauber,

ich komme im Moment nicht so arg viel zum kommentieren, das Wetter ist einfach zu schön, aber heute muss ich mich mal schnell zu Wort melden.

Ich bin ja erst vor einigen Tagen auf Dich und Deinen Blog gestossen, aber es macht mir so viel Freude bei Dir zu lesen. Du hast so einen schönen Schreibstil und erzählst auf amüsante Art und Weise, dass ich immer mit einem Lächeln wieder von hier weg gehe. Dafür ein dickes Dankeschön von mir.

Mach weiter so, die Liste Deiner Leser wird enorm wachsen, davon bin ich überzeugt.

Ganz liebe Grüsse, Manuela

Sajotkatta hat gesagt…

Liebe Sternenzauber,

Du sprichst mir wirklich aus der Seele... Wie wunderschön du alles, was ich denke, und nicht auszudrücken vermag, in Worte fasst!
Ich liebe deinen Blog und all die Episoden, die an deinem Geschichtenhimmel mit dir funkeln!

Viele liebe Grüsse
Sajotkatta

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

@ Coco
Ein ganz herzliches Willkommen an Dich. Und danke für die Wortblumen. Was für ein Tag heute! :-)
Ja, Du hast total Recht - ich freu mich über jede noch so kleine Bemerkung und mag die BesucherInnen meines Blog wirklich von Herzen gerne.
Ich hätt nie gedacht, dass mein Herz so doll klopfen kann, wenn vor dem wort Kommentar eine Zahl steht.
Schön, bist Du da!

@ Zwieback
Dass Du Dir jetzt extra Zeit genommen hast ... merci! Ich weiss es wirklich zu schätzen. Hab grad ein bisschen Gänsehaut ob Deinen Komplimenten. Tut gut! Ist schön!
Wie Sonnenbaden in Buchstaben.
*Räkel*. Danke. Schön bist du da!

@ Sajokatta
Könnte ich schnurren, ich würde weiss Gott. Ich strahle - solltest mich sehen! Danke für all das was an Gutem ich von Dir krieg. Das ist ganz schön viel. Und ich koste es aus. Bis auf den letzten Buchstaben. Sei Dir gewiss. Auch Dir: So schön, bist Du hier!


Mensch ... ihr Alle habt mir einen wunderschönen Tag bereitet. Der hat sich von ganz alleine getragen. Sonnig, warm und ganz doll herzrot!

Bin ganz schön reich geworden gestern.
DANKE.

Eure Sternenzauber .. ganz verzaubert und mit breitem Grinsen :-))

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Liebe!
Da ich Dich und Deine Gschichten kenne
und liebe mache ich das nur mal so damit Du nicht auf dieser "Zahl" hängen bleibst.
Mach weiter so sagt Dein Toto

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails