Freitag, 21. Mai 2010

ICH LIEBE ES ... !

Erst kam mir dieser Termin ja gar nicht gelegen. Aber sowas von gar nicht!
Normalerweise gehe ich ja mit mehr als blonder Begeisterung zur Hairdresserin meiner Wahl.
Aber gestern - da hätte ich doch lieber Eishockeymatch geschaut ... Schweiz - Deutschland. WM-Viertelsfinale.
Gerade in unserer gepatchworkten Familie mit mir als Vertreterin von Rot-Weiss und ihm, meinem Schatz, als Gegenspieler der Schwarz-Rot-Goldenen Front.
Für Spannung wäre also gesorgt gewesen - obschon mir als Schweizerin ja sowas von klar war, dass "meine" Mannen mehr oder minder locker in den Halbfinal einziehen werden. Die Deutschen am Erfolg zwar vielleicht schnuppern lassen. Dann aber doch klar demonstriert werden kann, wer hier Herr und Meister ist.
So meine Gedanken.

Im Rückblick gesehen war es vielleicht besser, dass der Frisörtermin dringend notwendig, ergo unaufschiebbar war.

Schliesslich hatten meine Haare und mein Seelenheil (die in sich eine Symbiose darstellen) gestern wieder mal eine Politur nötig.
Das Tuning meiner blonden Pracht hat wie immer die liebe Fabienne übernommen - für das Seelenupdate hatte ich noch Gutscheine von Marionnaud.
Das ist immer gut.!
So ging es also nach dem Feierabend en direct zu Marionnaud. Schnuppern an Parfum - so wie die Deutschen am Halbfinal. Schliesslich scheint sich der Frühling auf Pfingsten hin zumindest so ein bisschen von der nun endlich besseren Seite zeigen zu wollen. Somit muss auch mein Vorrat an Frühlingsparfum aufgestockt werden. Jede Saison hat ihren Duft.
Zugegeben - ich schrecke nicht davor zurück Saisons zu erfinden, wenn es denn die Situation bedingt. Es gibt so viele herrliche Düfte! Einer meiner Favoriten ist nach wie vor das Parfum von Hermès "Eau d'orange vert", das kann echt was. Es ist sinnlich, betörend, trotzdem frisch und leicht. Ganz viel Mhhhh-Faktor! Gestern hat man mir da ein Angebot gemacht, dem ich glatt weg nicht widerstanden habe - und das mit Hurra-Gebrüll und Tschakka! Nicht 50ml, nicht 75ml, nicht 100ml - nö - ganze 2 Deziliter dieses Duftwässerchens habe ich einpacken lassen. Das sollte für die nächsten paar Monate reichen, selbst mir, dem Parfum-Junkie.
Bezahlt habe ich mit der EC-Karte - und auf diesen Schreck brauchte ich schon mal einen guten Spritzer besagter Herrlichkeit!
Ob ich mich demnächst mal bei den anonymen Parfumholikern anmelden sollte?


Dann ging es über die Strasse zum Frisör. Aufhübschen. Ist gut gelungen, ganz ehrlich. Ich fühle mich wieder olàlà. Das ist prima so.
Und während meine Fabienne an mir rumschnippselte, bekam ich das Gespräch neben mir mit. Eine Frau so um die 35ig erzählte lauthals, schwarzhumorig und mit einer gewissen Spur von Ironie: "Da war ich doch kürzlich mit dem Wagen unterwegs, stieg vor dem Geschäft XY aus - und was passiert: Da karrt mir doch eine Tussi mit ihrem Frontspoiler PENG in die Beine, steigt aus und beschwert sich, warum ich wie angewurzelt stehen bleibe. Nach heftigem Disput und humpelndem Einkauf bin ich sofort wieder nach Hause gefahren. Mein Mann hat mich hinken sehen, kam sofort raus geschossen und fragte sehr beunruhigt: Alles ok mit dem Wagen?"
Nach gefühlten 2 Litern Lachtränen habe ich ihr zum Trost einen Spritzer Parfum angeboten. Orange wirkt schliesslich stimmungsaufhellend.

Mitte des 2ten Matchdrittels kam ich dann visuell optimiert nach Hause. Katerchen und Sohnemann sassen vor dem Fernseher, ich gesellte mich dazu. Von einer Beurteilung des Eishockeymatches möchte ich Abstand nehmen. Zur familieninternen SCHWEIZ-DEUTSCHLAND Konstellation wäre zu vermelden, dass diese äusserst gesittet und fair von statten ging. Keine Randale, keine Worte des Zwistes - Fairness und Anstand. So soll das auch sein. Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich sogar den Eindruck, dass Katerli es uns Rot-Weissen durchaus gegönnt hätte.


Vor dem ins Bett gehen habe ich mir dann noch eine Dusche gegönnt.
Und ein paar Spritzer Parfum.
Meine Seele schrie förmlich danach.

IHR VERSTEHT JETZT AUCH WARUM

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails