Dienstag, 25. Oktober 2011

ICH WÜNSCHE MIR EIN GROOOOSSES SCHWERT!

Ja, so einen richtigen Zweihänder - ein schweres Ding, das richtig surrt beim Schwingen.
Ein Schwert so scharf wie eine Rasierklinge.
Und dann stelle man mir diesen Herrn Dr. X.Y. (Name der Redaktion bekannt)  vor.
Lasse uns anschliessend alleine.
Für einen Moment.
Bitte.
Bittebittebitte!

Nein  ich hege keine moralwidrigen Gedanken. Keinerlei doppeldeutige Absichten.
Die meinen sind ganz eindeutig.
Völlig! Total!
Rache!
Ich weiss gar noch nicht so recht, ob ich in schluchzendes Weinen oder brüllendes Gelächter ausbrechen soll - bin mir diesbezüglich noch nicht im Klaren.
Aber mir ist eindeutig nach Aktionismus zu Mute. Zweihändigem!

Es ist so - da wird frau einmal im Leben 50zig (in etwa 3 Wochen ist es soweit). Und bereits flattern "Geschenke" ins Haus. Was für welche!

Mir wurde druckwarm kredenzt:
- 1 Heft "SPRECHSTUNDE" von  DOKTOR XY. Mit folgendem THEMEN-Inhalt:
- Eisenmangel - Leiden im Alter
- Haarausfall ab 50zig
- Osteoporose und ich
- 1 Gratismuster VAGISAN FeuchtCreme
- 1 Spezialausgabe: Wechseljahre, Hormonschwankungen oder Stress?
- Eine Abhandlung über Krampfadern
- Ein Spielchen "Wer sich bewegt gewinnt!" - mit Tipps, wie frau sich rechtzeitig für einen geeigneten Gelenkersatz  entscheidet ...!
- Adressen der Orthopädiefachgeschäfte in Wohnnähe.
- Gutschein für eine Probepackung Pampers für Grosse. Und vollumfassliche Gratis-Beratung bezüglich Blasenschwäche.

Undundundundund ...
Jessesgottt!
Zu viel für meine alte, zarte, bröckelnde, siechende Oldie-Seele!
Von wegen BEST AGER'S! Dass ich nicht lache ... tue ich aber nicht, sonst piesle ich mir noch in die Hose, weil ich ja das Gratismuster Pampers noch nicht angefordert haben.
Dumm gelaufen!

Her damit!

Dann war da noch dieser 2-seitige Beitrag über Gewalt im Alter.
Mir ist jetzt auch völlig klar ...

... WARUM!!

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Vielleicht sollte ich nicht mehr frühmorgens in Dein Blog lesen....denn ich bin ja allein zu Haus. Und wenn ich mich jetzt halbtot lache...dann findet mich erst nachmittags das Kind! Hm, dann könnte es bei mir (bin ja schon 50+) all die Vorsorge nicht mehr greifen....wäre doch schade, oder? Wo sich doch so viele um uns UHUs (unter Hundert) reissen und mit uns noch viel Geld verdienen wollen....
Fränzi, der Post ist wieder mal herrlich. Und doch ist es sehr unverschämt. Ich glaub ich würde da anrufen und denen was erzählen....
Heute war der Sonnenaufgang hier ganz ROSA. Ich wünsch Dir auch einen rosa Tag
Elisabeth

kralle hat gesagt…

Ähmmm... Sagtest du "Fünfzischschschschhhhhh"..? ;-) De Isch hatte dich viel jünger eingeordnet. Mindestens aber um drei Tage. :D
Ich nehme an, du wolltest dieses Ereignis im Breitenweg feiern? ;-) Reicht das denn noch? ;-)
Aber immerhin hast du wenigstens deine Grün getarnten Pobackenhalterung fürs WC schon bekommen. Das ist doch Geschenk mehr wie genug. :D

Dir noch einen erfolgreichen Tag und ne schöne Restwoche übrigens.

LG "anonym".... :D

alice hat gesagt…

also wenn ich mich jetzt auch kaputt lache.....

aber irgendwie fehlt da noch der Prospekt vom Rollator!!!!

♥lichi Grüessli Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth

Ich hab mich auch geräuselt vor lauter Lachen. Dabei sollte ich doch auch so langsam vorsichtiger sei mit meinen emotionalen Äusserungen - weiss nicht, ob das mein Kreislauf nun noch erträgt .. tja!

:-)
Herzgrüessli mit lautem Lachen
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Lieber Herr Anonym

3 Tage. Ganze 3 Tage. Ach ja .. immerhin. Im Alter ist man mit wenig zufrieden.
Ja, dieser 15.11. wird auf jeden Fall am Breitenweg nachgefeiert. :-).
Es wird ein sehr arbeitsreicher 50zigster. ;-)!

Herzgrüessli mit Schmunzel breit
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice

Den Rollator-Prospekt haben die wohl bloss nicht geschickt, weil sie in meinem Blog lasen, dass das ja schon jemand für sie erledigt hat (DANKE KATERRRR!!!!)
Mein Herz!

Herzgrüessli mit Gegröle
Fränzi Sternenzauber

Sabine hat gesagt…

Schätzelein, noch biste nich im Club, aber wart mal ab, ich hab das gerade hinter mir, grins.
LG Sabine

Postpanamamaxi hat gesagt…

Und wie wärs mit einem schönen Treppenlift fürs alte Gebein? Der fehlt auch noch.

Die haben doch die Pfanne warm, diese Werbeheinis. Sowas Unsensibles!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails