Freitag, 14. Oktober 2011

ICH HAB'S SCHON WIEDER GETAN!

Wir sind (Noch-)Inhaber einer 10jährigen, moosgrünen, stylisch-unbequemen, mit den Jahren speckig und fleckig gewordenen Alcantara-Lederpostergruppe. Nierenförmig. Will man also drauf liegen, muss man sich wie einen Nussgipfel verbiegen, drehen geht nicht.
Alles andere als praktisch, sieht aber total cool aus.
Man sehe mir das nach ... ich habe die damals kurz nach der Scheidung in einem Anfall von Selbstverwirklichung gekauft. Und sie musste damals einfach totaaal anders sein. Ganz ganz ganz total anders.
Darum.

Jedenfalls konnte mein geliebter Kater-Mann sich damit und darauf nie verwirklichen. Es wurde keine Freundschaft daraus. Im Gegenteil ... manchmal habe ich sogar so bei mir gedacht, dass er absichtlich die Kaffeetasse genau DA sich ergiessen liess. Na ja.
Vielleicht ist das ja auch bloss üble Nachrede meinerseits.
Wer weiss das schon so genau?

Klar war aber ... das edle, nicht mehr herzeigbare Designerstück wird nicht ins Haus mitgenommen. Der Abschied naht. Daraus resultiert, dass Sternenzaubers eine neue Polstergarnitur benötigen. Dringend sozusagen. Da aber der Umzug, das ganze Drum und Dran sich ganz schön läppert (die neuen, aus Deutschland extra eingeflogenen Klodeckel mit eingerechnet), bleiben keine X-tausend Fränkli und Räppli mehr zum Verjubeln.

Und genau hier kommt mein neuer Freund RICARDO ins Spiel. Nö Leute, Ricardo ist kein glutäugiger, heissblütiger, schwarzhaariger, temperamentvoller Südländer. Ricardo ist die Internetbörse, in welcher ich schon Anfang Woche meinen Frisiertisch mit viel Schützenhilfe ersteigert habe.
Da habe ich jetzt übrigens einen eigenen Account - ich bin ja schliesslich schon ein grosses Mädchen.
Seither stöbere ich viel und gerne in RICARDO rum.
Gestern - so kurz vor 18.00h, da habe ich das wieder getan - und sah SIE! Sie, diese wunderbare, geniale, herrliche, knallviolette Eck-Polstergarnitur. Zu einem wirklich guten Preis. Schön gross, schön speziell, schönschön einfach. Viele Kissen. Grosse, kleine. Und einen Hocker dazu! Microfaserstoff und die Kissenbezüge im gleichen Violett gehalten, aber in der Fasersturktur "floral". Hach meine Freunde und Freundinnen - ein Bick darauf und ich hatte mich verliebt.
Das würde so prima zu den Bildern, der Wohnungsdeko, meiner plüschigen Seele passen. Ideal zu pink, zu weiss.

"Floooo - komm mal", orderte ich meinen Ableger zu mir. "Schau mal!". Flo schaute und meinte, dass die Polstergarnitur ja echt cool sei - tolle Form und so ... "... aber diese Farbe!"
Banause! Zu jung! Unerfahren! Hat seine Mitte noch nicht gefunden!

Im tiefsten Innersten wusste ich, dass die Farbe ja schon sehr speziell und ausgefallen ist - also genau passend zu mir. Aber zum Kater ...? Als Kater nach Hause kam, braute ich ihm erst mal einen Kaffe und massierte seinen lädierten Nacken, streichelte seine Lockenpracht, schob ihm das Nackenkisse ins Genick und meinen Laptop vor die Nase: "Na, sag selber - ist das nicht einfach der Oberburner??!!??"

Es vergingen ca. 20 stille, lange Sekunden. Dann meiste er: "DAS ist jetzt wirklich mal was ganz anderes - also irgendwie finde ich die Farbe geil, richtige geil. Was kostet das Ding?". Ich hatte den Preis noch nicht mal gaz ausgesprochen, als er laut sagte: "KAUFEN, SOFORT!"

Ich drückte auf "KAUF" und das Ding war unser.
Der Dame schrieb ich noch ne Mail mit dem Vermerk, dass das ein sehr spontaer Kauf gewesen sei und dass wir hoffen, alles richtig gemacht zu haben. 10 Minuten später rief die nette Dame an und erklärte, dass sie ein Möbellager führe, wir jederzeit probesitzen könnten und gegebenenfalls auch eine andere Garnitur auswählen könnten. "Die Violette" hätte sie bis heute einige Male verkauft - immer an "spezielle Menschen, keine 0815-Typen", aber die, die seien jedesmal restlos begeistert gewesen.
Und so wie sie meine Mail und auch das Telefongespräch interpretieren würde, passe das Gekaufte wie Faust aufs Auge.
BINGO!

Leider habe ich es verpeilt, mir die Fotos zu sichern. Drum kann ich jetzt noch grad kein Foto einstellen - wird aber nachgeliefert. Seid euch aber sicher: DAS IST DER HAMMER!

*RIESEN-MEGA-FREU!!!*

NACHTRAG 12.45H - BILDER!





Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Du siehst mich hier lachen, von einem Ohr zum anderen. Ja Ricardo ist das, was bei uns Ebay in Deutschland ist. Musste aber erst mal googeln bevor ich das wusste. Das hatte ich gestern Abend schon getan, als ich die Notiz bei Facebook sah. War heute morgen auch schon wieder bei ebay unterwegs und habe..... Wenn Du also am Wochenende diesen Schrei hörst, drei, zwei, eins, meins dann war ich es.

Müntschis Lydia ♥♥♥

alice hat gesagt…

aber Ricardo ist doch MEIN Freund!!!!!

Ich habe ihn schon so oft beauftragt, für mich ne weisse Polstergruppe zu finden, weil ich dann die Wand dahinter in rot streichen möchte.... und er hat noch nichts passendes gefunden, entweder zu gross, zu klein oder zu seitenverkehrt...und dir hilft er so schnell....ein bisschen neidisch bin ich jetzt schon.
aber irgendwann will ich ein Bild sehen, dann bin ich wieder versöhnt!

♥lich liebi Grüessli, Alice

STERNENZAUBER hat gesagt…

BILDER SIND DAAAA! :-)
GRADE EBEN EINGESTELLT :-)

die Malerin hat gesagt…

Jeep das passt, das ist Fränzi. Also die mussest Du einfach kaufen, wer sonst?

Lydia ♥♥♥

alice hat gesagt…

Ich dachte jetzt gerade, ob ich blind gewesen bin vorhin :-)

Also mir gefällt sie! Und zu dir passt sie...super...und wenn der Preis noch stimmt, was will man mehr!

Sag deinem Riccardo, das hat er gut gemacht!

STERNENZAUBER hat gesagt…

Mein liebes Schwesterlein

Du kennst mich. gut. Sehr guuuut :-).
Da bin ich ja mal gespannt, was du dir bei Ebay ausgeguckt hast ... :-)
Herzgrüessli
Dein Schwesterli

STERNENZAUBER hat gesagt…

Meine liebe alice

Grad weisse Polstergarnituren find ich ganz viele da. Da wird es doch was für Dich geben. Ich geh mal schauen .... :-)
Herzgrüessli
Fränzi

Manu hat gesagt…

Net schlecht... als ich knallviolett gelesen habe, bin ich doch etwas erschrocken, aber das Bild sieht wirklich toll aus!

LG

dieMia hat gesagt…

Also... hm... ich finde... naja, wie soll ich's sagen... *grübel* *rumdrucks* Also speziell ist die Garnitur definitiv und deshalb passt sie PER-FEKT zu dir :-)

Liebe Schmunzelgrüße
dieMia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Meine liebe Mia

Das hast du jetzt aber richtig schön gesagt. :-)
Ich nominiere dich hiermit offiziell für den diplomatischen Dienst. Oder zur Schweizergarde des Papstes. Oder so.
Dein spezielles Fränzi mit lila Stich ... :-))

Sabine hat gesagt…

Ein Traum von Sofa! Wunderschöne Farbe.
LG Sabine

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

....und dann zeigst Du uns ganz bald ein Foto mit Dir und Deinem Katerle auf dem wunderschönen Kuschelteil, bitte!
Schönes Wochenende
Elisabeth

Irmi hat gesagt…

Fränzi, die Garnitur ist speziell.
Sie passt aber zu Dir.
Liebe Abendgrüße schickt
Irmi

Frierefritz hat gesagt…

Schön, aber nix für mein Kreuz!
Übrigens hab ich bisher immer festgestellt, dass die weibliche Scheidungscouch (auf der ich grade hier sitze) ROT ist. Ährlisch.
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails