Montag, 17. Oktober 2011

ES WAR EINMAL ...

... so beginnen viele Geschichten.

Heute habe ich euch eine ganz alte Geschichte zu erzählen.
Also - wobei - die Geschichte an und für sich ... die ist nicht alt, die ist sogar taufrisch. Sozusagen. Von gestern.
Aber das, worum sie sich handelt - die Geschichte - ist alt. Uralt. Ururururururalt sogar!
Schier prähistorischen Ursprungs.

Es trug sich zu, dass ich gestern schon mal die Küche ausräumte. In die hintersten Winkel der entlegendsten Schranknischen guckte. Und putzte.
Ich hab da so im Eck der Küche ein nie genutzes Schrankabteil. Es ist für mich zu hoch oben und selbst wenn - ist es nicht einsehbar, da um die Ecke gehen. Alles klar? Tja ... als ich damals aber einzog, war das wohl anders. Denn erstaunlicherweise fand ich gestern genau in diesem Schrankfach ein zugeschraubtes, verstaubtes Glas, gefüllt mit Teebeuteln.
Ich bin ehrlich versucht, diese Altlast meiner Vormieterin anzulasten. DIE muss das damals, vor Jahren, vergessen haben. Und ich, ich muss es beim Einzug übersehen haben.
Anders kann ich mir den Tathergang gar nicht vorstellen.

Von was die Rede ist? Ich wage es fast nicht zu gestehen - aber seht mal selber (man beachte die Verfalldaten ... :


Ich frage mich, ob ich diesen Fund nicht dem historischen Museaum in Bern melden sollte. 
Zum Glück kommt das naturhistorische Museum nicht in Frage - um eure Frage vorweg zu nehmen: Nein, mumifiziertes Getier wurde nicht gefunden. *GOTTSEIDANK!*

Donnerstag und Freitag wollen der Kater und ich übrigens den Keller räumen. Was heisst, dass etwa 3/4 von all dem Gehorteten und "KannManSicherIrgendwannWiederBrauchen" entsorgt werden. Werden müssen. Jetzt ist die Zeit um klar Schiff zu machen. Wenn nicht jetzt - wann dann?!
Allerdings habe ich ein bisschen Sorge, was mich da unten erwartet ... den einen, stets fröhlichen Mieter habe ich nämlich schon lange nicht mehr gesehen ...



Der Gedanke an ihn, macht mich irgendwie

... NERVÖS!

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Frau Sternenzauber, ich kann bei Dir so oft lachend kommentieren, du bist so toll!
Und dann das Bild vom verschollenen Mieter...herrlich!
Die Teebeutel erinnern mich an die Küche der Oma. die musste ich ausräumen nachdem sie nicht mehr da war. Ich hab auch ähnliches gefunden und mir überlegt ab wann sind alte Dinge wieder etwas wert?
Du wirst Dich erleichtert und frei fühlen nach der grossen Wegwerfaktion. Ich wünsch Dir weiterhin viel Spass
Elisabeth

alice hat gesagt…

ich erinnere mich auch gerade an meine Grossmutter. Beim Wohnungsräumen bei ihr mussten wir alles genaustens untersuchen, denn die versteckte in jeder Tüte, die nochmals in ner Tüte steckte,(also doppelter Boden) Geld. Sie hatte zwar keins, aber irgendwie hatte sie es doch geschafft, hin und wieder ein 10-er Nötli abzuzweigen.

Nun, ich entdecke bei mir auch des öfteren abgelaufene Ware, die muss ich dann immer heimlich entsorgen, weil ich sonst einen Anschiss vom Herr Gemahl bekomme. Da er meist beim Einkaufen sagt, davon haben wir noch genügend und ich es dann doch in den Einkaufskorb schmuggle.

Viel Spass weiterhin, vielleicht findest du ja auch noch was Wertvolles, das du schon lange mal gesucht und nicht gefunden hast.

Wie zum Beispiel deinen Nachbarn, der dann hoffentlich nicht so ganz abgemagert daher kommt.
♥lichi Grüessli, Alice

Birgitt hat gesagt…

...ich finde, liebe Fränzi,
du solltest zumindest mal testen, ob bei altem Tee nicht auch zutrifft, was von altem Wein gesagt wird...sicher ist ein besonderer Jahrgang dabei...notfalls müssen halt paar Spritzer Zitrone und 2 Eßlöffel Zucker dazu...

lieber Gruß von Birgitt

Eponine hat gesagt…

...oder ein grosszügiger Schuss Rum oder ähnliches. Kann aus Tee etwas Besonderes machen.

Liebe Grüsse
Eponine

Dodo hat gesagt…

Also betreffend Verfalldatum haben meine Fundstücke in diesem Haus hier deine locker übertroffen...
Und Keller ausräumen.... hör bloss auf damit!!!!

Aurum Aurikel hat gesagt…

Wie ist denn der letzte Absatz mit dem Mieter gemeint? Der, der das Haus.. mietet. Vermietet? Oder ist das eine extra Geschichte?

LG

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails