Montag, 31. Oktober 2011

ICH LIEBE ANNABELLE!

Seit gestern bin ich auf der Suche nach einer schönen, speziellen, nicht antiken und auch nicht retro Lampe. Ein farbig Ding zum Aufstellen, nicht 0815, ein Hingucker.
So ne Lampe muss zu einem passen - wie ein Klodeckel. Erfahrene Sternenhimmel-GeschichtenleserInnen wissen jetzt ganz genau, von was die Rede ist. Und werden mich verstehen. Oder auch nicht.

Erst gestern habe ich gemerkt, dass ich Lampen bisher echt stiefmütterlich behandelt habe. Bloss am Rande und bloss Mittel zum Zwecke. Das geht gar nicht - habe ich gestern beschlossen. Sie sollen mindestens so viel an Aufmerksamkeit kriegen wie ein Klodeckel. Mindestens.

Und derart geläutert begab ich mich auf die Suche nach DER Lampe. Eine, welche zu mir passt. Wer meine Geschichte von gestern gelesen hat, der weiss, dass DAS gar kein so einfaches Unterfangen ist.
Lampen mit gehäkelten, gewebten, ge-wasauchimmer-popeligen Lampenschirmen - da lauf ich schreiend davon. Dann die mit Holz und Pipapo ... irgendwie fühle ich mich in deren Anwesenheit staubig. Altbacken. Dafür habe ich zu wenig Grosskinder, da ich noch keines habe.
Dann die ganz hip-coolen mit viel Metall und Glas - die sehen nicht nur cool aus, die haben für mich auch eine kalte Austrahlung. So nix Heimeliges.
Und bei den topmodernen, den ganz stylischen - das ist nur was für bis 48-jährige, da falle ich zu sehr ab. Stelle ich mich daneben, wird mich jeder Fotograf leicht genervt zur Seite winken.

Nach vielen vielen Klicks und ca. 2 Stunden später fand ich das Objekt meiner Begierde. Mein zweites ICH in Lampenform. Sie ist ein bisschen so wie ich - alles andere als stromlinienförmig. Schön bunt. Bauchig. Bissi schnörkelig. Verspielt. Nicht auf Taille geschnitten.
Ich habe sie angestrahlt - sie strahlte zurück. Na ja, Lampen tun das meistens. Aber sie hat mich dazu auch noch irgendwie angelächelt. Es war spürbar.
Ich möchte das jetzt nicht weiter erörtern. Ist so, weil ist so.
Einen Namen hat sie auch bereits, sie heisst: Annabelle. Keine Ahnung wieso, sie schaut mir einfach danach aus. Sagt selber - ist das nicht eine typische Annabelle in ihrer warmen Ausstrahlung?


Annabelle hat einen Haken ... also sie hat mehrere Haken - aber der wesentliche Haken ist: Annabelle gehört momentan noch jemandem. Sagte mir gestern mein Freund RICARDO. Und diese Lady ... also die Annabelle ... ist umschwärmt. Nebst mir sind da noch 2 andere Anwärter ihrer Gunst. Aber sie ist trotzdem keine Tussi - das wage ich behaupten. Sie steht genau so fest mit allen Vieren auf dem Boden wie ich mit meinen Zweien.

Heute kurz nach Mittag wird es sich weisen, wem von uns sie zugetan ist. Tja, es wird leider eine Frage des Geldes sein. Und ich habe ihr klar meine Limite gesetzt.
Aber trotzdem - ich hätte Annabelle so gerne!
Ich könnte ihr ein zu Hause bieten wo sie geliebt wird, gebraucht wird, geschätzt wird.
ICH WILL ANNABELLE! Unbedingt.
Jetzt, wo ich endlich eine Lampe gefunden habe, die so ganz ICH ist.

Drückt mir bitte die Daumen!

3 ... 2 ... 1 ... VIELLEICHT MEINS?

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Fränzi, ist doch klar. Ich drücke Dir auch die Daumen. Annabelle ist ja wirklich ein schöner Name. Nur ich, die Irmi, hätte sie Seepferdchen genannt.
Einen guten Start inn die neue Woche wünscht dir
Irmi

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Danke, liebe Irmi!
Also ... weisst Du, zum Vornamen heisst sie Annabelle, zum Nachnamen Seepferdchen. Annabelle Seepferdchen.
Toll!

Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

alice hat gesagt…

ich hätte die Lampe "tanzender Wurm" genannt, aber auch Würmer können Annabelle heissen :-)

Also ich finde die Lampe total witzig und wirklich was Ausgefallenes. Ich drück dir die Daumen!!!!

Liebe herzliche Grüsse Alice

Sabine hat gesagt…

Oh, was für ein schönes Lämpchen.
LG Sabine

Smilla hat gesagt…

UND? Ist sie DEIN?
bbbbb

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alice!

Ich hab mein tanzendes Würmchen! Es ist meins!
Jupiduuuu!

Freudenschreigrüessli
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Sabine

Ich hab sie - freue mich sooo!
Herzgrüessli

Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Mein liebes Brischittchen

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Herzfreudengumpigrüessli
Fränzi Sternenzauber

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails