Donnerstag, 15. Juli 2010

FREUNDE SIND DAS GEGENGEWICHT

Die Waagschale des Lebens ...

... Glück, wenn die Schale das Guten - die lachende Glücksschale - prall gefüllt und voller schöner Dinge ist.
Schwere Zeiten, neigt sich die andere Schale gen unten - ist schwerer als die des Glücks. Ich nenne sie die Schale der Tränen.

Gestern hab ich davon erzählt. Und was ist passiert? Ihr habt sososososo unendlich viel in die Glücksschale für mich und meinen Schatz gelegt, dass wir lächeln dürfen, uns getröstet fühlen, getragen, nicht alleine.
Sogar der Tag hat sich nicht lumpen lassen - und mir, uns, vor Augen geführt, dass man manchmal nur den Blick heben muss, in die andere Richtung schauen muss, um die Sonne zu sehen.
Dass nach dem Regen wieder die Sonne kommt. Und die vermeintlich kleinen Dinge des Lebens die ganz Grossen sein können. Wir glauben daran.
Damit ihr wisst, was ich meine - hier die Gefühlsbilder. Gestern gemacht. Für uns. Für euch.

STÜRME: IN UNS. UM UNS.

DAS LEBEN HAT EINEN TRÄNENSCHLEIER

SELBST VOR HAGEL NICHT GESCHÜTZT

UND DANN ... BESCHLIESSEN FREUNDE, DER TRAURIGKEIT EIN STOP-SCHILD ZU SETZEN.

FREUNDE SIND WIE SONNENSTRAHLEN IM REGEN - UND SCHON SIEHT DIE WELT VIEL FREUNDLICHER AUS

SOGAR UNSERE ALLERERSTE TOMATE HAT BESCHLOSSEN, GESTERN ROT ZU WERDEN - NUR, UM UNS FARBE INS LEBEN ZU BRINGEN

UND NACH HAGEL UND REGEN KAM DIE SONNE

NACH DEM GROSSEN SCHMERZ KAMT IHR - UND WIR HABEN WIEDER MUT, HOFFNUNG, ZUVERSICHT -
FREUNDE SIND WIE FLÜGEL DIE TRAGEN, WENN DIE BEINE VERSAGEN

STERNENZAUBER UND KATERLI SAGEN:

DANKE!!!!!!

Kommentare:

malesawi hat gesagt…

Schön, wie du deine Gedanken bebildert hast.
Ich denke an Euch und schicke euch viele gute Gedanken!
Liebe Grüße

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Guten Morgen
wo nimmst Du bloss diese Ideen her? Die Fotos und Worte...das ist schon toll!
Hoffentlich geht es nun wirklich wieder in die andere Richtung. Es kann ja nur besser werden, die Zeit der schlechten Nachrichten muss einfach vorbei sein.
Heute klingst auch Du wieder hoffnungsvoller und das ist gut so.
Ich wünsche Dir/Euch einen guten Tag, und dass der Weg den Ihr nun gehen müsst nicht nur Stolpersteine sondern schöne Landschaften, sonnige Tage, Gemeinsamkeiten, hoffnungsvolle Aussichten und was Ihr Euch noch so wünscht....ja, das soll auf dem Weg für Euch zu finden sein.
Da ein Foto so schön ist wie das Andere kann ich nichtmal sagen, welches das Allerschönste ist. Das Hoffnungsvollste ist das Bild mit dem Regenbogen, finde ich
Viele Grüße
Elisabeth

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe malesawo
Ihr Alle habt mich gestern nachhaltig druch den ganzen Tag begleitet. Immer wenn die Tränen zuvorderst waren, hab ich an Deine und all die anderen Worte gedacht.
Da haben sich diese Fotos von alleine ergeben - und die Worte dazu.
Danke fürs an uns Denken und überhaupt!
Herzlichst und mit lieben Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Wie ich es schon malesawi erzählt habe ... Du und die Menschen hier, ihr machtuns so Mut in dieser Zeit. Ihr setzt uns Sternen an den dunklen Himmel.
Das lässt Hoffnungen zu. Wir haben gestern am Abend sogar einmal herzlich gelacht - haben uns gekugelt ob einer Situation.
Das hat so gut getan.
Danke! Und bis bald!
Herzlichst mit liebevollen Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Johanna hat gesagt…

Liebe Fränzi,
etwas Mut machen, das will auch ich dir. Auch wenn ich weiß, man hat leicht reden. Aber es gibt sogar ein Gedichtchen: Immer wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.... Man muss es auch sehen wollen. Es gibt um uns alle herum so viele schlechte, schlimme, furchtbare und katastrophale Schicksale, dass man eigentlich fast immer noch ein Schlimmeres sehen kann. Was aus uns wird und wie sich unser Schicksal entwickelt, das haben wir nicht in unserer Macht, das bestimmt ein ganz anderer. Dass ihr das Lachen nicht aufgebt und eure Liebe zueinander ganz deutlich spürt, das wünscht Euch, Johanna

Schneeflocke hat gesagt…

Ach du Liebe - welch schöne Bildergeschichte..... Und genau so muss es auch sein - Lachen, sich freuen, hoffen. Das ist das, was das Leben lebenswert macht.... egal wie schlimm die Nachrichten auch sein mögen - lieber auf die schönen Seiten schauen, das gibt Kraft zum weitermachen.

Herzliche Grüße mit großem Kraftpaket schickt euch Birgit

Rinjehaun hat gesagt…

Wo du deine Ideen nur immer her bekommst ... am schnuffigsten war ja die kleine, rote Tomate.
Aber du machst es richtig. Man darf sich von den Problemen und Schwierigkeiten im Leben nicht unter kriegen lassen. Einfach den Berg erklimmen und selbst wenn man das Problem noch nicht gelöst hat, wird mit jedem Schritt weiter nach oben die LUft besser und man hat eine klarere Sicht auf die Dinge.
Euch beiden noch viel Erholung und wenig Stress.

Bine

Silke hat gesagt…

Ich mache auch immer sehr gern Bilder von Regenbogen. Die sind einmalig schön und manchmal sind sie auch richtig gut zu erkennen.

Smilla hat gesagt…

Du bist einfach dä Hammer ma schär!!! Ich bewundere deine Stehaufkraft und freu mich natürlich auch fûr dich, für euch, dass du immer wieder die Kraft findest die beste Medizin, das Lächeln anzuteigen!!! Ich glaube du bist das positivste Wesen, das mir auf diesem Stern, zwar indirekt aber mitten ins Herz, begegnet ist!!!
Aber heb der glich Sorg, gell!!!
Mit ganz herzlichä Grüssli a eu beidi und ganz vielnä bisous
bbbb

margit hat gesagt…

Hallo, schön hast Du das geschrieben, so wie es ist und jeden betrifft. Wir hätten auch gern was Nasses für unsere Natur genommen, aber das haben wir nicht abbekommen.
Auch wenn der Schmerz manchmal schlimm ist, schön ist dann der Regenbogen.
Dir und Deinem Schatzi liebe Grüße
herzlichst margit

Gledwood hat gesagt…

Hallo Zauberstern!
Was für ein wunderschöner Sturm!
Liebe Grüßé
Woodgled
:-)

Gledwood hat gesagt…

PS- Wir hatten regen, aber keine richtige Stürme ...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails