Mittwoch, 28. Juli 2010

AB JETZT GEHTS (HOFFENTLICH) AUFWÄRTS!

Liebe BlogfreundInnen
Ich habe euch schon vom guten Gefühl berichtet, gestern. Mein Schätzu ist in wirklich kompetenten Händen und irgendwie spüre ich trotz aller Belastung, der Sehnsucht, der Traurigkeit so etwas wie Hoffnung, Hilfe. Das Wort "Zukunft" wage ich zwar noch nicht auszuprechen ... aber den Z kann ich schon denken.
Es spürt sich richtig an. Schwer, aber wichtig.

Als wir ankamen, war Nebel und Regen.
Kurz vor dem Abschied schien die Sonne durch die Wolkendecke.
Wenn das kein gutes Zeichen ist!?


Kleider packen - für eine lange Zeit. Und so gab sich Lotti, unser Bügeleisen, wieder mal die Ehre - und das noch vor 07.00h in der Früh!

Und weil ich den tollsten aller tollen Chefs habe, fuhr uns seine Frau eigenhändig in die Klinik.
An die Chef-Familie: Ihr seid die Besten! Danke!

Nach einem herzlichen Empfang warteten wir erst mal auf die Dinge, die da kommen.

Ich schaute mich unterdessen schon mal etwas um ...

... und mir gefiel, was ich sah.
Liebevolle Details.

Und auch wenn ihr jetzt lacht - sogar auf dem Klo findet sich was Schönes.
Ein antikes Stück.

Auch von Aussen ... wunderschön!
Wenn man irgendwo gesund werden kann - dann da!

Ein grosser Park mit altem Baumbestand.

Mittendrin ein Schachspiel


Und überall Blumen

Und jetzt geh rein - werde ganz bald gesund, Katerli!
Der schwierige Moment des Abschieds.

Bis dahin schlafe ich auf Deiner Bettseite - ja?

SAG...

Sag Deinen Gedanken,
daß ich sie
lesen möchte.
Sag Deinen Gefühlen,
daß ich sie
entdecken möchte.
Sag Deinem Lächeln,
daß ich schon lange
hinter ihm her bin.
Sag Deinem Herzen,
daß ich einen Platz
zum Leben suche.
Sag Deinem Wesen,
daß es für mich
wesentlich
geworden ist.
Sag Deiner Liebe,
daß ich
nicht genug bekommen kann
von ihr.

(Ernst Ferstl)

Kommentare:

artista hat gesagt…

Ich wünsche dir und euch, dass die Zeit möglichst schnell vorbei geht und es deinem Mann gut tut und er schnell wieder gesund wird...

Herzlichst
artista

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe artista

Ganz doll lieben Dank! Das alles hier und die Freunde um uns herum ... das hilft so sehr!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit vielen Dingen die Dich freuen und glücklich machen.
Herzlichst und mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Angelina de Satura hat gesagt…

Er ist jetzt in guten Händen, jetzt darfst du auch an dich denken, liebe Franziska.
Ich wünsche euch, dass alles wieder gut wird.
Liebe Grüße

Rosine hat gesagt…

Ach Sternenzauberin

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Angelina
Ja, das beruhigt mich sehr. Hab doll viel im Internet gestöbert und von vielen Erfolgsmeldungen gelesen - von Menschen in ähnlichen Situationen wie er.
Sie haben sich wohl gefühlt, sind gesund geworden.
Danke für alles.
Ich bin jetzt ruhiger, hab sogar wieder mal gut schlafen können. Es wird nicht immer so sein, ich weiss. Wird noch viel Schwieriges geben. Aber heute, heute ist ein guter Tag.
Und es geht auch mir besser.
Ganz liebe Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Rosinchen

2 Worte - und sie umarmen mich. Sagen so viel. Ist einfach toll. Habe gelächelt, an Dich gedacht und mich wohlgefühlt.
Ich bin sehr dankbar, für jede gute Minute! Und Du schenksz mir immer wieder gute Zeit - DANKEEEEEEE!
Mit vielen herzlichen Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauber

Ratafia hat gesagt…

Lebe für den Augenblick - und die Zukunft wird sich ergeben.
Herzlich Ratafia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ach meine liebe Ratafia
Du Aufsteller-Frau mit grossem Herz. Ja genau, Du hast Recht. Das tue ich. Den Augenblick leben.
Und morgen - morgen sehen wir weiter.

Herzlichst
Franziska Sternenzauber

Schneeflocke hat gesagt…

Liebe Franziska,

das tönt doch alles sehr sehr positiv - und ich bin ganz sicher, dass dein Mann wieder gesund wird. Ich wünsche es euch auf jeden Fall von ganzem Herzen. Und liebe Franziska - jetzt ist aber auch Zeit, dass du mit dir sorgsam und liebevoll umgehst und schaust, dass auch du wieder gesund wirst.

Liebe Grüße, Birgit

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Flöckchen
Deine Worte nehme ich mir zu Herzen - das hat sogar (in all dem Seelenchaos) mein Katerli zu mir gesagt. Dass ich ihm letztendlich nichts nütze, wenn ich jetzt nicht ein wenig zu mir Sorge und mein Bauchspeicheldrüse vollends dumme dinge macht.
Mein erster Schritt heute ... in meine Lieblingsblogs und ein bisschen teilhaben an meinen FreundInnen hier. Den Blick wieder öffnen. So langsam zumindest.
Heute ist ein guter Tag - und ich nutze ihn!
Am Abend verkrieche ich mich mal heute nicht zu Hause, sondern gehe mit einem lieben Freund essen. Nicht schlecht - oder?
DANKE DIR!
Herzlichst und mit Lächelgrüesslis
Franziska Sternenzauebr

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Ich weiss gar nimmer, was ich Dir noch schreiben soll. Du bist so tapfer. Pass auf Dich gut auf. Schön, dass der liebe Freund mit Dir zum Essen geht. Sammle schöne Momente im Jezt...und dann denkst Du da dran, wenn die Traurigkeit, Angst, Hoffnungslosigkeit kommt. Ich mag gar nicht schreiben "es wird schon werden", weil das klingt nicht richtig. Ich mag Dir schreiben, dass Du super bist und es schaffen wirst, auf Dich für ihn gut aufzupassen.
Ganz liebe Grüße
Elisabeth

Johanna hat gesagt…

So machst du das richtig, liebe Franziska. Erst wenn sich dein Schätzu keine Sorgen um dich machen braucht, kann auch er sich entspannen. So werdet ihr beide (gedanklich) Hand in Hand das alles überwinden.
Liebe Grüße, Johanna

malesawi hat gesagt…

Genieße deinen guten Tag. Ich gönne ihn dir von Herzen und noch viele andere gute Tage.
Wirst sehen: ALLES WIRD GUT.
Liebe Grüße

Smilla hat gesagt…

Ach Caramella, da du nun weisst, dass dein Schätzu an einem schönen und guten Ort ist, kannst auch du etwas entspannen -so hoffe ich!!! denn du bist ja auch erst fit und noch nicht vollfit!!
Ist heute nicht dein Maskentag? Ein volles Stündli Wellness auf dem Sofa mit Gurkenrädli überall wo Bedarf ist....., dazu ein schônes Müsigli oder ein du weisst schon...das wünsche ich dir!!
Mit ganz lieben 1000 M's Grüssen herzlich bbbb

Dörte hat gesagt…

Denke auch an Dich selbst, auch Du brauchst Deine Kräfte!!!!
Dank für Deinen lieben Kommentar, ja, schade, Schweiz ist zu weit, wenn Du magst kriegst Du ein Stück MOUVE per Post.Meine Mail steht im Profil.

liebe Grüße Dörte

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails