Freitag, 24. Februar 2012

WI-EI-PIII IWENT

Heute habe ich mich ganz besonders schön aufgehübscht.
Pfauenartig sozusagen.
Stuckatur- und weitere Renovationsarbeiten myself mit äusserster Sorgfalt durchgeführt.
Sogar ne Maske habe ich heute Morgen kurz nach 5 aufs Gesicht gepappt! Hab mit Koffeinroller die Augensäcke abgeschwollen, mit Concealer die Augenschatten entschattet und mit Hyaluron-Rill-Filler (was für ein ohnmächtig entlarvendes Wort!) die Falten aufgeschwollen , aufgeplustert, geglättet, korrigiert.
Die Kleider dem Anlass entsprechend gewählt ausgewählt. Edel schwarz / rosa. Und den schönen Schmuck aus Rhodos.

Und nun sitze ich da - erwarte unsere Gäste. Freudestrahlend.
Die Wi-Ei-Pi-Gäste zum Wi-Ei-Piii-Iwent.

So langsam dürfte durchgesickert sein, dass ich in einer HONDA-Garage arbeite. Und momentan wird da der neue Civic lanciert. Um unserer treuen Kundschaft zu danken, haben wir uns was gaaaanz doll besonderes ausgedacht ... nicht bloss Ausstellung, nicht bloss Probefahrttage ... nö! Wi-Ei-Piii-Iwent. Mit Anmeldung und allem PiPaPo.
Ich selbst bin ja nicht so wirklich wieipiii. Mehr so handgestrickt mit Bodenhaftung  - aber der Lizenz zum Purzelbaum. Mehr so ein bisschen spährisch-komisch veranlagt. Ein Sterngucker-Fränzi mit Silberblick. Also ich kann Sonne, Mond und Sterne gleichzeitig visuell erfassen - das gelingt mir sozusagen mit einem Augenspagat. Sozusagen.
Wer sich darunter was vorstellen kann ... will. :-) ... bitte!

Ich mag so vieles zwischen Himmel und Erde - und ich liiiiiiiebe dîe Menschen. Zumindest einige davon. Und ein paar kann ich gar nicht ab. Insbesondere die landläufigen Wi-Ei-Pii's kann ich nicht so.
Ab und zu lernt man ja so jemanden kennen. Als ich noch Fernbeziehungsliebende und häufigst auf Flughäfen und in Flugzeugen unterwegs, da erlebt man mit sogenannten Vi-Ei-Pii's so einiges ...! Und dann ist da plötzlich der Lack ab und nicht mehr so viel wi-ei-pi dran. Eher sehr viel "Schlag-die-Hände-über-dem-Kopf-zusammen-und-renn-schnell-weg". Meist sind mir die Non-V.I.P's lieber, viel viel lieber. Viel! Und wenn ich so Formate wie "Prominent", "Glanz und Glamour" und dergleichen am TV erzappe, dann bin ich immer sehr sehr dankbar für den grossen, roten OFF-Knopf.

Aaaaaaber ... unsere Garagen-Wi-Ei-Piii's sind da ganz anders. Also total ganz! Wir haben die allerbesten Kunden überhaupt, muss einfach mal gesagt sein. Die sind alle made by Herzlichkeit, by Freundlichkeit, by Humor. Und deshalb bin ich heute die Allererste, welche den roten Teppich für unsere Kunden ausrollt.
Wir sind somit Allesamt glanzvoll gestriegelt und aufpoliert, die lecker gefüllten Partybrote stehen parat, Sekt und Orangensaft kühlen noch im Eisschrank, Blumen überall, die Werkstatt blitzt und blinkt - und gegen 11.00h geht's los!
Schmool-Took, Deep-Took auch und viele Lacher, Gemütlichkeit ist vorprogrammiert!

Darum sag ich jetzt Tschüüüüüüüüssssss ihr Lieben, die ersten Wi-Ei-Pii's sind im Anflug - ich muss jetzt auf ganz seriös machen ... füge noch ein paar Bilder ein ... und dann ...


UNSER NEUER CIVIC!

Das alte Sternenzauber-Fränzi.
Gerührt und nicht geschüttelt!

Die legendären rosa Cowboy-Boots - i love it!

Alles passt ...

Prosecco und Flûtes stehen bereit ...


... ES KANN LOS GEHEN!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Fränzi,

oh, ich wäre so gern dabei! Ein total cooles Franzi Sternenzauber, up-to-date renoviert so quasi... triefend vor Witz und Charme... und dann Sekt und hmmm, ich krieg Hunger und Doast!
Ja, ich kann das mit dem Renovieren nicht, solche Teilchen wie Hyaloronsäure und Filler und das Alles hab ich nicht mal hier. Die Leute müssen mich in Natura ertragen... oder eben gar nicht...zum Lippenstift kann ich mich grad so durchringen... aber mehr ist irgendwie nicht drin. Und was soll ich Euch sagen, hat noch niemand laut gemeckert... und was die Leute so tuscheln, ach lass sie doch, dann haben sie wenigstens zu Tun. Und wer seine Zeit damit vergeudet... über das zu reden, was andere auf der Haut haben... tut mir eh leid.
Aber du, ich könnt mich schlapp-lachen... stelle mir vor, wie du morgens in der Früh den Brummkreisel machst vor dem Badezimmerspiegel... ja so wie Schneewittchen... Spieglein, Spieglein, wer ist die Schönste im Schwiezerland?
Die Haarfarbe müsstest du ein wenig ändern, nur Bisschen, so in Rabenschwarz... aber sonst, wäre das alles ganz okay. Und ja, ich glaube, das könnte ganz hübsch ausschauen, Fränzi mit schwarzen...oh ja, ein paar Löckchen dazu.... dazu kannste auch schwarz tragen, schwarz geht ja immer und ich liebe es, weil soooo figurfreundlich ist ja keine Farbe sonst. Da fallen meine Rollen, die früher mal Röllchen waren... gar nicht in die Tonnage.
Also, ich drücke Euch die Daumen, dass ganz viele Wieipieees den Wagen auch kaufen wollen und nicht nur zum Schnorren kommen!
Danke für die Humoreinlage zum Mittag!
Deine Josephine Blattgold

alice hat gesagt…

was siehst du toll aus! Du unterscheidest dich bestimmt nicht von den Wi-ei-pi's! Vielleicht kommen die nicht einmal so hübsch aufgemöbelt daher wie du!

Wenn ich da so in meinen Spiegel schaue im Moment...du meine Güte....
Ich könnte auch etwas Farbe vertragen, Friseur wär auch nicht schlecht...und meinen Schlafzimmerschlabberlook...na ja...will dir nicht den Event verderben :-)

Hunger hätt ich jetzt auch, und so ein Schlückchen Sprudelndes würde mir sicher gut schmecken....

Ich hoffe, es ist alles gut über die Bühne gegangen und ihr habt einen unvergesslichen Wi-Ei-Pi Tag genossen.

♥♥♥Grüessli, Alice

Frierefritz hat gesagt…

Dachte schon, der Clooney Schorsch sei aufgetaucht ;o)))
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails