Dienstag, 22. Dezember 2009

STERNENZAUBERS ALLERLEI

Heute ist Packtag. Und Putztag, Kauftag, Alles-in-allem-Tag.
Überhaupt - heute muss ich richtig ranklotzen!

Kurzum: Allerlei-Tag ... ein einfaches Wort für komplizierte Stunden. Lasst es euch gesagt sein. Ich bin heute weniger freiwillig, dafür aber umso erforderlicher, noch vor 7 dem warmen Bette entstiegen. Als ich meine quietschpinkfarbenen Schluppen unter dem Bett hervor geholt hatte, wusste ich auch sofort wieder um der Notwendigkeit dieses frühen Erwachens. Die Schluppen hatten Mäuse dran. Staubmäuse.


Heute muss ich zum Beispiel: Noch die restlichen Geschenke holen - also sozusagen alle, ich kaufe ein (weil Sohn Max ja 3 Tage alleine ist und er keinesfalls dem Hungertode erliegen soll), ich müsste noch die paar (!).... Kleider waschen, welche sich seit letzten Freitag wieder angesammelt haben, werde abstauben, Staub saugen, fertig dekorieren, Kühlschrank sauber machen, Papier entsorgen.
Punkto Papier entsorgen ... unter uns gesagt: ich habe da so eine grosse Tasche. Aus Sisal gefertigt, in Afrika hergestellt - robust, bunt, schön und vor allem schön gross. Freunde von mir haben da ihr Cheminéeholz drin gelagert - ich lege seit jeher immer die Zeitschriften, welche ich auf all meinen Fernbeziehungsflügen gesammelt habe, hinein. Es  finden sich Jahrgänge von VOGUE, Brigitte, Freundin, Die Bunte, Celebrity, Cosmopolitan, Glamour und anderen!





Letzten Sonntag musste mein Schatz ja in diesem Fundus wühlen. Nicht nur, dass er im wahrsten Sinne des Wortes Staub aufgewirbelt hat - nein, er musste mir ja unbedingt grinsend ein Exemplar von 2003 unter die Nase halten. Wofür? Keine Ahnung! Es gibt Dinge, die MUSS man nicht tun. Mann schon gar nicht. Ein Unding, einem die Sünden aus vor fast 7 Jahren vorhalten zu wollen. Kerle!
Ich habe dann einfach so getan, als dass ich dem üüüberhaupt keine Wertung beimessen würde - war mir doch pffffff-egal, piep-schnurz-egal ... und seither studiere ich fieberhaft daran herum, wie ich die geschätzten 10kg Zeitschriften aus 7 Jahrgängen unerkannt an den Papiercontainer nach vorne schleppen kann. Und überhaupt ... hat es da nicht vielleicht noch Mode- und Schönheits-Tipps, von denen ich noch nichts weiss ...?!?

Nun gut, wir wollen nicht weiter darüber reden - ihr habt das nie gelesen und wisst von nichts. Von gar nichts! Ich will ja nix gesagt haben!
Also - fassen wir zusammen: nebst einer Grundrenovation der Wohnung, dem Gepacke und all den anderen tausend Kleinigkeiten die man nicht vergessen darf, müssen wir ja auch noch Vorbereitungen für den 26.12. treffen - da sind wir dann nämlich wieder aus Deutschland zurück und erwarten la grande famiglia zum Festessen! Ein zeitlicher Tanz auf dem Trapez!

Mein Herzallerliebster will es sich da ja auch nicht einfach machen - es gibt "suure Mocke". Dazu wird es selbstgemachten Kartoffelstock und karamelisierte Karotten geben. All das muss vorgeplant und vorbereitet sein.
Lecker! Ein Rindsbraten, der schon Tage vorher in Rotwein und allerlei Gemüsen und anderen Zutaten eingelegt wird und regelmässig gewendet werden muss. Ein Braten also, der Zuneigung und Ansprache braucht.
Bis heute habe ich das übernommen, ab morgen muss Max dann den (Zu-)Wender spielen.

Und klar ist auch, dass wenn Wohnung und Essen gepflegt und picobello sein sollen, ich da nicht hinten anstehen darf. Kann. Will. Was ergo heisst, dass auch ich heute noch ... sagen wir es so: an mir arbeiten muss. Mal abgesehen von Epilieren, Maniküren, Augenbrauen zupfen, Ganzkörper-Peeling, Gesichtspeeling, Maske, Nägel lackieren, Wohlfühlbad und dergleichen, habe ich natüüürlich auch noch einen Frisörtermin bei meiner Fabienne ausgemacht. So für die ultimative Brillanz, den Glanz und die Special Effects. Nicht, dass ich etwa gegenüber der Schwiegerelterns Weihnachtsbäumchen abfallen möge! Nein! Dekomässig werde ich dem Bäumchen mit Sicherheit Konkurrenz machen - aber all die anderen Arbeiten an mir sind dafür da, dass die Basics stimmen. Also so Dinge wie: was soll ich anziehen? Ich habe ja nichts Passendes!
Frauen, ihr wisst was ich meine. Männer, studiert nicht weiter darüber nach.

VOR ALLEM: Will ich mich heute auch ganz doll freuen! Das erste Mal Weihnachten mit meiner Familie in Deutschland! Das wird bestimmt toll! Mit Schwiegermama probiere ich mich dann schluckweise quer durch die selbergemachten Liköre, mit Schwiegerpaps zusammen kann ich mich wieder so herrlich über HDTV und Ähnliches ärgern - weil wir Beide keinen blassen Schimmer von neuster Technik haben, stets die falschen Knöpfe drücken und nie ans Ziel kommen. Ich freue mich auf meine Schwägerin und ihren Schätzu, die sind Beide einfach pure Bereicherung. Mit unserem lieben Freund Toto werden wir mit Sicherheit auch geniale Stunden erleben! Und wer weiss, wen man in diesen Tagen noch alles zu Gesichte bekommt! Ich mag sie ALLE da! Von ganzem Herzen! Und ich freue mich so sehr auf sie! Es wird wie immer turbulent, heiter, laut, lustig und schön!
Und endlich werden nach all den anstrengenden letzten Wochen auch mein Katerli und ich viel viel Zeit für- und miteinander haben. So schön! Diese Gefühle - genau diese - sie will ich heute schon in der Vorfreude zu geniessen wissen! Trotz all dem Trubel. 

Weil ich jetzt definitiv loslegen muss ... wo soll ich bloss anfangen?? ... verabschiede ich mich an dieser Stelle von Dir, Dir und Dir. 



Morgen Abend werde ich dann live aus Deutschland berichten - falls W-LAN funktioniert. Wie die Fahrt war, ob ich meinen Herzallerliebsten mit imaginären Bremsmanövern vom Beifahrersitz aus wieder schier in den Wahnsinn getrieben habe und ob ich eventuell noch das eine oder andere Modegeschäft aufsuchen muss...

Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage!
In diesem Sinne:

TSCHÜSS!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails