Mittwoch, 2. Dezember 2009

SHAUN - SCHAF ODER KATER?

Nach dem gestrigen Tage war mir nur noch nach Tortellini alla panna, Badewannensession, Extrem-Relaxen, Duftlampenschimmer, Kuschelmomenten, heisser Schokolade und Fernsehabend mit Füsse hoch. Alles was darüber hinaus ging, wäre zuviel gewesen! Viel zuviel!

Es tat gut, unendlich gut. Katerchen und ich sassen in trauter Zweisamkeit bei Kerzenlicht vor der Flimmerkiste. Müde und zufrieden. Es lief gerade die Werbung irgendeines Kaffeeautomaten-Herstellers, 3 Männer mit demselben unmöglichen Norweger-Wollpulli - schreiende Farben, schrillschlimmes Design. Sie beichten sich in diesem Clip, wer Ihnen dieses Verbrechen an Pullover geschenkt hat. Schämen hoch 3.

Mein Katerchen schaute der ganzen Story einen Tick zu verständnislos zu - und ich wusste instinktiv, was gleich kommen würde - frau kennt ja ihren Kater: " ... ähhhm - also dieser Pullover - ich meine, also wirklich, so schlimm sieht er doch gar nicht aus. Mir persönlich ... öhhhm - gefällt er sogar!".

Als wäre mir das was Neues! Jeder Mensch hat eine dunkle Seite - meinem Katerchen die seine ist aus Wolle. Ansonsten ist er ja unglaublich stilsicher, kleidet sich modisch top, duftet immer fein und überhaupt: Lecker der Mann!

Aber ... er hat irgendwie einen Hang zu Norweger-Pullovern. Dick gestrickt, grossmaschig, grobe Wolle. Sein Kleiderschrank beinhaltet solche in Brüllorange, Matschgrün, Dreckigbeige und Gewitterblau. Darauf sind jeweils gross und weit sichtbar Sterne, Kringel, Streifen oder Quadrate gestickt. Am schlimmsten aber sind die Elche - meine persönliche Meinung.

Genau hier an diesem Punkt mache ich ein Breake und spanne den Bogen zu SHAUN.

Kennt ihr SHAUN - DAS SCHAF? Wenn nicht, so müsst ihr es baldmöglichst kennen lernen. Shaun ist ein neugieriges, verschmitztes Schaf. Die Sendungen mit Shaun bieten Slapstick und Situationskomik, gepaart mit liebevollen Details. Shaun kennen heisst Shaun lieben!.

"Shaun das Schaf" zeichnet sich mit einer Reihe von herzigen und originellen Geschichten aus: Sei es, dass die ganze Herde mit allen möglichen und unmöglichen Versuchen einen fliegenden Drachen einfangen will, sich vor einem kalten Bad fürchtet oder ein Abspeckprogramm samt persönlichem Trainer für das dickste Schaf durchführt. Die Geschichten mit ihren Problemen samt Lösungen werden gut und nachvollziehbar aufgezeigt, sind witzig für Kinder UND Erwachsene. Es gibt keine gemeinen Szenen oder Verlierer in der Serie. "Shaun das Schaf" kommt ohne Worte aus und lebt vom subtilen britischen Humor.


Wieso ich das alles weiss? Weil ich eine glühende Verehrerin von "Die Sendung mit der Maus" und somit auch Shaun bin. Jawoll. Jetzt ist es raus. Die Sendung mit der Maus wird jeweils am Sonntag Morgen ausgestrahlt - mein Schatz und ich sitzen (insofern wir wach sind) gespannt und freudig davon, ziehen uns all die nicht nur für Kinder interessanten Sachen rein und amüsieren uns königlich ob eben Shaun.

Und um jetzt den Kreis zu schliessen, auf den Punkt zu kommen ...

... wenn Katerchen jeweils einen seiner "Norweger" anzieht, dann erinnert er mich doch sehr an Shaun.
Shaun ist auch stets so herzig dick in Wolle eingepackt - die Beiden sich in Ihrer Art und Weise nicht unähnlich. Witzig, clever, liebevoll, mitfühlend, neugierig, phantasievoll, schelmisch, erfinderisch, frech, gewitzt und immer bereit, die Langeweile des Alltags für ein Abenteuer zu unterbrechen.

Ursprünglich wollte ich schreiben, dass ich meinem Herzallerliebsten zu Weihnachten ein paar neue Pullis schenken sollte.

Sollte ich wirklich?

Irgendwie würde mir was fehlen - habe ich gerade bemerkt. Manchmal ist etwas gut, einfach weil es gut ist. Ist so weil ist so. Mir fehlt jegliche Erklärung. Aber mein Gefühl wird schon wissen warum.


SHAUN - ICH LIEBE DICH! OB SCHAF ODER KATER!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails