Donnerstag, 31. Dezember 2009

ICH SKYPE - ALSO BIN ICH!

Wir haben Freunde und Familie in der Schweiz. In Deutschland. In Griechenland. In Italien. In Frankreich.
Und wenn ich suche, finden sich ganz sicher noch welche in anderen Ländern.
Die Telefonrechnung ist Zeuge!
 
Unser Freundespaar in Köln ist herzlich, humorvoll, lieb, einfühlsam, zuverlässig, urlaubsverträglich auch für längere Zeit, cool und rundum einfach nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken - und dazu sind sie auch noch klug. Die skypen nämlich schon seit langem! Dies häufig, erfolgreich und Kosten sparend.
Wer noch nicht weiss was SKYPE ist: Skype ist Telefonieren übers Internet. Gerne auch mit Live-Bild und sozusagen von Angesicht zu Angesicht. Das alles kostet keinen Cent. Dafür aber ein paar Nerven, bis es endlich installiert und parat für den Einsatz ist.



Die Freunde aus Kölle gaben uns Fernunterricht und Schätzchen informierte sich allumfassend über Internet. Was andere können, können wir ja auch! Einzig mich muss man bei solch hochtechnisierten Vorhaben aussen vor lassen, ich würde mit Sicherheit den Compi zum Absturz bringen - nicht ohne vorher die Festplatte vollständig zu löschen.
Katerchen musste aber auch üben, 3 Abende lang. Und als es dann endlich soweit war dass wir einen Skype-Anschluss unser eigen nennen durften, setzten wir uns erwartungsfroh gemeinsam vor den Laptop und wollten loslegen.

STOP! Kam mir doch siedend heiss in den Sinn, dass man mich ja dann da sehen kann. Und dass es sich nicht wirklich geziemt, mich unseren Freunden im knallgelben Frottee-Bademantel und igelgleichen, nassen Haaren zuzumuten. Das muss nicht sein. Wir wollen doch schliesslich Freunde bleiben und die nächsten Ferien auf Rhodos wieder gemeinsam begehen und geniessen ... oder?
Während also Katerli, mit den Fingerspitzen leicht auf die Couchlehne trommelnd, meinem Einspruch und der damit einhergehenden zeitlichen Verzögerung stattgab (warum er die Augen dazu rollte, will ich so genau nicht wissen ...), hetzte ich erst mal zurück ins Schlafzimmer und machte mich fein. Und für den Fall, dass eventuelle Geruchssensoren in den heutigen Compis eingebaut sein sollten, gönnte ich mir einen Spritzer vom sündhaft guten Parfum.
Die Pumps mit den gewagten Absätzen liess ich aber dann doch stehen - Keiner wird auf dem Skype-Bild meine Dinopantoffeln sehen ... oder? So ist also meine nächste Anlaufstelle das Badezimmer.
Wir Frauen nennen es gerne "kurz mal frisch machen" - wie kurz, steht ja nirgendwo geschrieben und ist meinem Gutdünken überlassen.  So setzte ich mich dann also ein paar viele Minuten später wieder neben meinen Schätzu vor den Laptop - er hatte es übrigens in der Zwischenzeit wirklich geschafft sich ein Power-Napping (früher sagte man dem schamhaft "Nickerchen") zu genehmigen. Ich weckte ihn.
"Bist Du soweit, Schätzu?". Ok, wir waren. Wählten der Freunde-Nummer und mit telefonischer Fernhilfe übers Festnetz schafften wir es dann wirklich auch, Töne nebst Bild zu vernehmen! Und von uns zu geben. Das war echt lustig!! Super! Prima! Ganze 3/4 Stunden haben wir 4 geplaudert, uns über Internet in die gute Stube geschaut und waren einander irgendwie sehr nah. Viel näher, als wenn man "nur" telefoniert.


Macht echt Spass und vielleicht hätte man mir das besser nicht zeigen dürfen ... meinte Katerli dann irgendwann. Das Gelächter und die anschliessend intermännliche Kommunikation so von wegen "dann ist SIE beschäftigt und DU hast Deine Ruhe" animierte mich, meinem heissgliebten Schätzu eins auf die Kappe zu hauen. So ganz zärtlich, ganz sachte, ganz lieb - wie es die Art der Frauen ist.

Und was passiert?
Liebe Leute, der männliche Part - also mein ehemaliger Freund aus Köln - hat doch GOPFRIDSCHTUTZ  die Szene mittels Schnappschuss festgehalten. Und meinem Katerli versprochen, ihm diese Bilder für allfällige Regressansprüche ...?... zu übermitteln. Schnappschüsse? Ja, ihr lest richtig, man kann bei SKYPE während des Gespräches Fotos vom Gegenüber machen. Warum um Himmels Willen hat mir das niemand gesagt??
Dann hätte ich vielleicht die Frisur noch mit Glanzspray fixiert. Und meinem Kater für Alle unsichtbar einen Fuss voll ans Schienbein gekickt. Oder so ähnlich.

Die Bilder des Tathergangs sind übrigens schon eingetroffen.
 
ZUM GLÜCK AUF MEINE MAIL-ADRESSE!
ICH STREITE ALLES AB!

SKYPEN IST TOLL!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails