Donnerstag, 24. Dezember 2009

LIEBE MENSCHEN DA DRAUSSEN ...

ICH MÖCHTE DIR AN DIESER STELLE DANKE SAGEN
 UND NOCH VIEL MEHR ...



Glückliche, schöne, friedliche, lustige, gemütliche Feiertage. Möchte danken, dass Du ab und zu hier bei mir und in meinem Geschichtenhimmel zu Besuch bist. Mich mit Deiner Aufmerksamkeit motivierst, glücklich machst, mit Zufriedenheit erfüllst.


Auch Du bist mir ein Stück vom Glück. Wenn meine Worte Dich erreichen, Dich manchmal zum Lächeln bringen - dann îst es genau das, was ich bewirken möchte. Die kleinen Glücke des ganz normalen Alltages mit Dir zu teilen, darauf aufmerksam zu machen. Auf sehr Menschliches und auf Dinge, welche auf den ersten Blick sich so ganz normal und schier banal zeigen. Schenkt man diesen Dingen aber ein klein wenig Zeit und Aufmerksamkeit, so finden sich unendlich viele Gründe, die einem lächeln machen, die wertvolle Gedanken erlauben und neue Welten eröffnen.


Es ist mir ein Anliegen, Dich dazu einzuladen. Weiterhin mit mir daran teilzuhaben, am kleinen Grossen - genannt Leben. Ich würde es mir wünschen.


Von ganzem Herzen alles Liebe, alles Gute. Bleibe gesund und geniesse jeden Tag.


Dies kleine Gedicht - es ist von Hans Kruppa und eines meiner Lieblingsgedichte - möge es mit seiner Aussage ein bisschen vom Guten auf die richtige Seite der Waage legen. Für Jeden von uns.


Herzlichst und mit meinem Lächen und einem Blinzeln


DEINE STERNENZAUBER




GEGENGEWICHT

Dieses Gedicht ist ein kleines Gegengewicht
auf der Schale der Waage,
auf der immer zuwenig liegt.
Ein Gegengewicht zum Autolärm,
zu überfüllten Wartezimmern,
ein Gegengewicht zu den Nachrichten,
zu Schlagzeilen und Schlagbäumen,
Hochstraßen und Dampfwalzen,
Herzinfarkt und Krebsverdacht.
Ich lege es vorsichtig auf die Waagschale
zu all den andren leichten Dingen.
Einen Moment erschien es mir,
als hätte sich etwas verändert ...

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails