Dienstag, 8. Dezember 2009

EIN MAGER-MODEL IN UNSEREM SHOWROOM!

Als ich heute Morgen die Eingangstüre zu "meiner" Garage aufschloss, sah ich ihn sofort .... den Weihnachtsbaum, welchen Chef gestern in unseren Showroom gestellt hat. Meine Augen wurden gross, wässerig und die Lippen formten sich zu einem schier lautlosen "OJEEEEEE".
Ein Hungerhaken von Baum - dieses Bäumchen hatte vom ersten Augenblick an meine aufrichtige Anteilnahme. Ein hellgrünes Elend!

Ich beschrieb euch ja in einer früheren Geschichte, dass ich stets den Hang dazu hatte das bemitleidenswerteste Bäumchen zu erstehen. Eines, welches sonst niemand wollte. Angesichts dieses schwer zu ertragenden Anblicks unseres Firmen-Bäumchens bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass mein Chef genau gleich tickt wie ich.
Chef - ich mag Dich, sehr.

Unser Weihnachtstännchen mit Konfektionsgrösse XS hat einen geschätzen Body-Mass-Index von knapp über dem Hungertod. Nix obenrum, nix auf den Hüften, staksige Äste unten!
Tännchen ist über 2 Meter gross, hat vereinzelt Zweige dran und mit dem Nadelwuchs steht es auch nicht zum Besten. Vielleicht hormonell bedingt...? Untergewichtig wie es ist, gibt es in dieser Hinsicht ja bekanntlich öfter Probleme.
Wer weiss.
Habe soeben beschlossen, unser Bäumchen "Mossi" zu taufen - in Anlehnung an Kate Moss, die unserem Bäumchen irgendwie ähnelt.

Meine Kollegen haben Mossi gestern noch mit Lametta und Kugeln zu schmücken probiert - wohl damit da ein bisschen Volumen rein kommt. Die hagere Spitze ziert ein schöner Spitz.
Ich allerdings mache mir Sorgen, das Mossi unter dieser Last zusammenbricht...
Unten rum - neben den imaginär nackten Füsschen - stehen verloren ein paar bunte Päckchen zur Deko. Ein trauriges Bild.



Ich könnte unmöglich ohne schlechtes Gewissen im gleichen Raum wie Mossi das Pausenbrötchen zu mir nehmen - geht gar nicht!

Aus gut informierter Quelle habe ich erfahren, dass Mossi neben einem Bauernhaus aufgewachsen ist und an und für sich genug Aufmerksamkeit bekam. Mossi ist allerdings "nur" die schäbige, gelichtete Spitze, "nur" die obersten 2m 30cm einer ehemals stattlichen, grossen, üppigen und ausladenen Tannendame. Wind und Wetter ausgesetzt, zerzaust und ausgebleicht.
Die stattliche Tanne wurde zu einem Holzstuhl verarbeitet (mir ist natürlich schon klar, das hat mir Chef nur so aus Rücksicht gesagt - weil er weiss, dass es mir im Innersten weh tut, wenn er profan "Brennholz" sagt) - die Tannenspitze beherbergen nun wir.
Kommt mir so vor wie Resteessen...

Trotz alledem ist Mossi bei uns gerade richtig. Eine von uns. Wir haben sie nun vor die Spiegelwand gestellt - und in gleichzeitig 6-facher spiegeltechnisch gesehener Ausführung macht Mossi doch zumindest ein bisschen was her. Chef bringt morgen nun noch Holzschnitzel mit, welche wir grosszügig unter unserem Garagen-Model-Weihnachtsbäumli verteilen werden - damit es ein bisschen üppiger wirkt und was hergibt. Ich werde mich um kaschierende und verdichtende Push-Up-Zweige bemühen, eventuell sogar Tannendünger holen.

Mossi - you never walk alone!
MOSSI - DAS WIRD SCHON!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails