Sonntag, 20. März 2011

WAS TUT DAS GUT!

Meine lieben BloggerfreunInnen!
Wie ist das schön - und wie tut das gut hier. Der Tag gestern war angefüllt mit Sonne, Spaziergängen, Latte Macchiato, feinem Essen, Freunden, wundervollsten Eindrücken.
Wieder einmal fand sich unerwartet Glück ... dieses ganz besondere "Privat-Hotel" ist ein Kleinod sondergleichen. Das Hause, aussen und innen. Die Menschen, aussen und innen. Das Gefühl.

Habe ein Nest mit Dutzenden Marienkäfern entdeckt - und war dabei, wie kleine Glückskäferchen gezeugt wurden. Also Leute, Glückskäfersex ist ne tolle Sache und sehr eindrücklich! Da ruckelt aber das Efeublatt - hallo!
Ohne voyeuristisch wirken zu wollen, habe ich das mal lächelnd filmisch festgehalten. Sobal ich das Filmchen aufbereitet habe, werde ich es hier einstellen. Ist einfach herzig - und total jugendfrei.

Überhaupt finden sich hier soooo viele Tiere. Die Gastfamilie (14 Erwachsene, 3 Kinder und jede Menge Familienfreunde) beherbergen nicht nur Herrn Kakadu und Frau Ara ... neinnein, schaut mal selber, hier eine kleine Auswahl meiner Mitgäste:

2 eleganteste Pfauenherren

Turteltäubchen

Bunt, bunt, bunt ...

Die Entenfamilie

Und rund um das Haus, im Haus, die Strasse runter, dem Rhein entlang - lauter beachtenswerte Dinge.
Ich konnte keine 3 Schritte gehen, ohne irgendwas zu fotografieren!


Der schöne Spaziergang

Der Abend ...

Ich könnte euch noch Dutzende von wunderschönen Fotos zeigen - hier ist ein Stücklein Paradies, welches mir unendlich gut getan hat. Nun heisst es: packen. Am Abend geht der Flieger zurück in die Schweiz. Aber vorher noch zur Malerin und dem Herrn Baumeister grillien .... mhhhhh!

Zum Abschluss hier noch ein kleiner Schnappschuss vom Frühstück heute morgen. Fräulein Kakadu kam nämlich wieder zu Besuch:

Nun bleibt mir noch mein Wunsch für euch:

SCHÖNEN SONNTAG!





Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da hast Du zufällig ein Stück Paradies gefunden. Ich freu mich sehr für Dich mit. Sicher sitzt Ihr nun schon bei Grillen beieinander. Viel Spass
Liebe Grüsse
Elisabeth

Claudia und Joachim (Groschi) hat gesagt…

Wobei Marienkäfer Schelme sein können.
http://www.youtube.com/watch?v=SNK9CxWCawI&feature=related

alice hat gesagt…

die Bilder sind beeindruckend, und ich freu mich für dich, dass du eine so schöne Oase gefunden hast.
Aha, da bin ich ja mal gespannt auf das Filmchen...mal sehen, ob man noch was dazu lernen kann :-)
Fränzi, geniesse die Restzeit und tanke viel Frühling!

Claudia, dein youtube-link ist ja auch köstlich!


♥lichst, Alice

Nici Angel hat gesagt…

Schöne Fotos

Heidegeist hat gesagt…

Was für schöne Bilder.LG Inge

Sabine hat gesagt…

Liebe Fränzi,
war auch schon bei der Malerin zu Besuch. War bestimmt ein schöner Ausflug. Tolle Bilder.
LG Sabine

Mauve hat gesagt…

Pimmelpimmelläut!
Ich wollte einfach nur anmerken, dass ich mich freue, dass du dich von deinem Schlag doch ein wenig erholt zu haben scheinst. Das freut mich.

Liebe Grüße die Frau Mauve

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails