Montag, 14. März 2011

VOM GLÜCK VIA PECH ZUM ERNEUTEN GLÜCK

Als ausserordentliches Glück befand ich heute Morgen, dass mein Zug ein bisschen früher als gewohnt im Bahnhof einfuhr - und ich die Zeit hatte, mir beim GLATZ-BECK einen dieser wundervollen Café Latte zu ordern. Den ganz grossen Becher.
Da gibt's auch immer noch so ein extra-feines Nuss-Nougat Mini-Praliné dazu. Ein Praliné to go sozusagen. In den Mund schieben und den Montagmorgen versüssen.
Mhhhh!

Als kleinen Glücksdämpfer empfand ich, dass der Deckel auf dem Pappbecher eine kleine, unsichtbare Delle hatte ... und beim ersten Schluck das heisse, milchschaumige Schwarz/Weiss mir über Kinn, den Hals runter, mitten ins Dekolleté tropfte.

Ab diesem Moment nuckelte ich sachte wie Baby an der kleinen Becheröffnung - meine Tageslichttauglichkeit aufmerksam im Auge behaltend. Da mein Lebenselexier noch sehr sehr heiss war, wartete ich eh am besten einen Moment.
Unterdessen war ich im Büro angekommen, stellte den Riesenbecher auf mein Pult und schälte mich aus der Jacke. Setzte mich mit Schwung und Elan auf den Bürostuhl ... mit eben demselben Schwung und Elan legte sich in diesem Augenblick meine grosse, schöne, schwere Halskette mitsamt Riesenherzanhänger um den Becher und schüttete MIR mit Schwung und Elan 3/4 Becherinhalt über Hose,Tunika und Gilet. Inklusive Unterwäsche.
Pech!


Das merkte aber bis jetzt kein Mensch - weil ich heute in edlem Schwarz gekleidet bin.
Alles in allem:
- 1/3 wundervollen Kaffee genossen
- keine Flecken sichtbar
- ich dufte herrlich nach Kaffeestübchen

FAZIT: GLÜCK!

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Wenn du keine Positivistin bist, fress ich einen Besen..... Kofein kann ja bestimmt via Haut aufgenommen werden!
Herzlich und bbbbbb

SusiP hat gesagt…

Koffein regt ja der Werbung nach den Haarwuchs an. Fränzi geh lieber duschen und lass das mit dem Kaffee ganz bleiben.

Schäfchen hat gesagt…

Hut ab! Das Kaffee-Dilemma positiv zu betrachten... das kriegt nicht jeder hin :)

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du bist heute kein Sternchen, Du bist eine Rakete...eine die so positiv ist, dass es mich nur noch staunen lässt.
Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Tag
Elisabeth

alice hat gesagt…

sowas kann mir nie passieren :-))
ich trinke ja keinen Kaffee....und ich hab keine so schöne Herzkette....leider :-(

Aber natürlich bin ich nicht gefeiht vor anderen, ähnlichen Attaken.
Sogar schwarze Kleider nützen bei mir nichts.....
schön, dass du dich deswegen nicht verdiessen liessest.
♥lichst Alice

alice hat gesagt…

"verdriessen"

margit hat gesagt…

Ich mag Kaffee auch. Da kannst Du sehen, wozu der alles gut ist. Es gibt doch Schlimmeres.
Dir eine gute Woche und lieben Gruß
margit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails