Sonntag, 22. Januar 2012

UND AM SIEBTEN TAGE ...

... sollst Du ruhen.

So oder ähnlich äusserte sich vor viiiielen viiiiielen Jahren ein etwas älterer Herr, will man den Überlieferung aus dieser Zeit glauben schenken. Ich glaube es heute, am siebten Tag der Woche, doch sehr gerne und ohne dass man mich dazu überreden muss.

Unsere Nacht dauerte bis 10.00 Uhr in der Früh - oder eben nicht mehr so früh. Wie schön ist denn das ... so langsam aus den Träumen zur Erde gleiten, vor dem ersten Augenblinzeln sich fühlen, sich räkeln, sich strecken - im Warm des weichen Bette!! Und dann, durch noch traumverschleierten Blick, nebst Wimpernhäärchen das Hell des Tages durch die Fensterläden schimmern sehen.
Mhhh - ich liebe diese Momente! Ich liebe Sonntag!
Seit der Kater seine Medikamente nicht mehr nimmt, bzw. sie ausschleicht (mittlerweilen ist nur 1 Medi übrig geblieben), schläft er viel ruhiger, viel tiefer und fühlt sich am Morgen gut und ausgeschlafen. Ein Riesenfortschritt!!

Und weil nun eben heute der 7te Tag der Woche ist, haben wir uns Ruhe verordnet.
Deshalb will ich auch gar nicht lange rumeiern, viele Worte verlieren und was tun, sondern euch nur kurz mal erzählen, dass wir uns heute Nachmittag einen richtig lustigen Nachmittag machen. Wir gehen ins Kino!

oder

"PUSS IN BOOTS" oder besser verständlich "Der gestiefelte Kater", diesem Film haben wir uns ausgesucht. Hätten eigentlich schon gestern Abend gehen wollen, wurden aber daran gehindert weil ... (und jetzt bitte nicht lachen) ... der Film am 4 Jahren freigegeben wurde - und damit zu rechnen ist, dass in die Abendvorstellung nicht soooooo viele vierjährige kommen werden. Ergo der Film nur in der Nachmittagsvorstellung zu haben ist .... :-). Na denn.
Der Kater und ich werden heute Nachmittag ganz bestimmt den Altersdurchschnitt vollkommen kaputt machen. Es werden da Kinder in allen Variationen des Grosswerdens sitzen, drucheinander reden, einander Cola über die Rübe schütten, mit Popcorn um sich schmeissen, Eltern werden ihre Kidz zur Ruhe und Ordnung rufen (hoffentlich) ... und da wären dann noch wir. Kater mit Frau Sternenzauber.
Ich werde bestimmt nicht mit Popcorn schmeissen. Beim Kater weiss man das so genau nicht. :-)

Jedenfalls lasse wir das Heute einfach mal nur das Heute sein. Und werden es nicht hinterfragen.
Meine liebe Sybill hat für solche  Momente immer einen passenden Link parat, den geb ich gerne an euch weiter:


In diesem Sinne, meine lieben Freunde und Freundinnen - macht euch bitte auch einen schönen Tag. Lacht viel, kocht euch was schönes, unternehmt was zusammen, telefoniert mit Freunden, gönnt euch einen wunderbaren Feel-Good-Tag!
Vergesst die Mühe der Woche und lasst den Ballast in einer Ecke liegen. Morgen geht's dann wieder frisch ans Werk. Aber heute, heute ...

... WIRD GENOSSEN!

1 Kommentar:

alice hat gesagt…

Dem Titel getreu: Am 7. Tage sollst du ruhn, kann man auch den Spruch: "Werdet wie die Kinder" anwenden, oder?
Na, und wie wars???


Schönen Ausklang des heutige Tages wünscht euch von Herzen ♥
Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails