Mittwoch, 18. Januar 2012

STEP BY STEP

... und Hauptsache vorwärts!

Kürzlich habe ich folgenden Satz gelesen: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann".
Diese Worte gefallen mir, der Sinn gefällt mir. Er lässt so vieles zu. Die Gedanken sind frei.
Mein momentaner Wissensdurst nach MEHR und ERFAHREN und INPUT und VORWÄRTS lässt nicht nach. Bin motivationsgeboostet mit Anlauf und dreifachem Überschlag!
Das ist genau gut so.

Heute ist ein Tag, an dem sich wieder mal mein Leben ändert. Mir neue Möglichkeiten und Chancen eröffnet. Ich mag solche Tage! Darf ich euch auf einen Kurztrip durch meine spannende Fränzi-Sternenzauberwelt mitnehmen?

Heute Abend, Punkt 19.00h, startet in Thun meine neue Angehörigen-Selbsthilfegruppe zum Thema Onlinesucht. Vor vielen Monaten habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen, es folgte eine sehr engagierte Phase mit Dingen wie: Flyer entwerfen, Fachstellen informieren, den Medien Red und Antwort stehen, diese neue Gruppe ins Bewusstsein der Menschen bringen. Nach und nach haben sich auch Betroffene gemeldet - besonders DAS ist eine wunderbare Erfahrung, wenn Menschen die Hemmschwelle überwinden können, über ihren eigenen Schatten springen können, offen werden für das Geben und Nehmen in so einer Selbsthilfegruppe. Ich weiss aus eigener Erfahrung was bis dahin passieren muss, bis man so weit ist. Ein mit unendlich vielen quälenden Gedanken, Schmerzen, Tränen und Leiden gepflasterter Weg.
Aber jetzt, jetzt sind wir genügend Menschen, welche in solch blockierenden Situationen nicht mehr verweilen wollen. Heute Abend fällt der Startschuss. Ich freue mich so so so sehr - freue mich auf meine neuen Freunde und Freundinnen, auf ihre Geschichten und das grosse Vertrauen, in aller Ehrlichkeit aufeinander zugehen zu  wollen, zu können, zu dürfen. Ich habe grössten Respekt vor diesem Menschen, welche ich in ein paar Stunden kennenlernen werde - und sie mich. Ich bin gespannt, voller Vorfreude und Hoffnung, einander Stütze zu sein. Das ist ein gutes, sanftes, heilendes Gefühl.

Und als wäre das noch nicht Freude genug und ein grosser Schritt in eine gute Zukunft ... heute habe ich meine Unterschrift unter den Anmeldetalon meiner neuen Ausbildung gesetzt.




In 3 Wochen bin ich wieder Schülerin. Das I-Tüpfelchen: Einem meiner Herzmenschen habe ich von den Plänen erzählt, hab mich mit ihm beraten ... er ist ein nüchterner Denker, ein zuverlässiger und kluger Kopf, steht mit beiden Füssen auf dem Boden und hat ein Herz aus Gold. Er hat das ganze Vorhaben mit mir überdacht, hat die richtigen Fragen gestellt, hat wichtige Schlüsse daraus gezogen ... und befand: "Mach es! Melde Dich an! Ich melde mich auch an!".

Nun sind wir also zu zweit unterwegs in dieses Abenteuer.
Die Zukunft wird interessant, spannend - nie langweilig.
Gehen wir's an:

STEP BY STEP

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

toll und der erste Schritt getan für ein neuen Anfang!
Super..
Lieben Gruss Elke

WortSchmid hat gesagt…

Wow!
Das FREUT mich!
Wirklich, wahrhaftig, von ganzem Herzen und noch viel mehr.
Das ist richtig, RICHTIG gut!
Mit diesem kleinen Kreuzchen wurde eine grosse Veränderung eingeleitet... Wunderbar. Das kommt gut!
*daumendrück* für den Start!
Alles Liebe und herzliche Grüsse,
Alexandra

Anonym hat gesagt…

super super super.....was soll man da noch sagen?
auch ich war und bin immer "gwundrig" für neues und dabei lernt man(n) oder besser frau sooooooo vieles dazu.
daumen hoch.... liebs fränzi!!!
bacci Therry

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elke

Danke! Es fühlt sich guuuut an!

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Alexandra

Ist mir viel wert, wenn sogar DU das sagst. Danke für Deine Motivation. Danke für Dein Du!

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Therry

Ach Duuuu ... habe mich so an Deine lieben Kommentare gewöhnt - und geniesse sie richtig.
Danke auch Dir, für alles!

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

alice hat gesagt…

ich blase dann auch mal ins gleiche Horn wie alle andern. Ich finde es auch super super toll, dass du das machst!
Ich bin überzeugt, dass genau das das richtige für dich ist.
Du wirst in der neuen Aufgabe bestimmt aufblühen wie eine Rosenknospe zu ihrer vollen Blüte!
Ich freu mich für dich!!!
♥♥♥ Alice

Dodo hat gesagt…

Yeah!!! :-D

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails