Donnerstag, 5. Januar 2012

FESTHALTEN!

Gestern bereits waren die Warnmeldungen betreffend ANDREA zu hören.
Dieses stürmische Weib will heute die Schweiz und den Rest Welt drumherum heimsuchen.

So bin ich denn heute Morgen noch vor 05.00h nicht vom Wecker, sondern von Andreas Geheule wach geworden. Die blies bereits kräftig um die Villa Kunterbunt - und ich, die ich unser Daheim doch so gerne mit Deko herausputze, hörte er klirren, rascheln, klopfen und poltern.
Und als die schöne, orange Teelichtlaterne ... sie wohnte rechts neben der Terrassentüre beim Schlafzimmer ... sich in geschätzte 1'000 Splitterscherben auflöste, da war ich vollends im Tage angekommen.

Wieder einmal war ich also in Schlüpper, Shirt und Jeansjacke - an den Füssen die viel zu grossen Kater-Gummistiefel - im Dunkel des anbrechenden Tages rund ums Haus unterwegs, zwecks Sicherung flatternder, fliegender, klirrender, klopfenden und so weiter Gegenstände.
Bei solchen Aktionen hoffe ich immer, dass kein Nachbar / keine Nachbarin mich erspäht. Die kennen mich ja noch nicht wirklich ... und könnten eventuell falsche Schlüsse daraus ziehen. Also ... so ganz falsche Schlüsse.
Nach meiner kürzlichen, spektakulären und aufsehenerregenden "ich-bin-tapfer-und-schlag-den-Räuber-in-die-Flucht" -Aktion bin ich bekannt wie eine bunte Hündin. Und mein wahrer Charakter, der glitzerne Stern meines eigentlichen Ich's, der Kern ... der weiche, warme ... der kam so gar nicht zur Geltung.
(Der Räuber stellte sich ja dann bekanntlich als das kleine, junge, schwarze Kätzchen heraus, welche so ein bisschen im Schuppen rumhüpfte.)

Eher zur Geltung kam der anzunehmend sehr mürbe Kern meiner paar Gehirnzellen. Welche - der Situation zufolge - an einer Hand abzuzählen sind. Aus eventueller Sicht eventueller Nachbarn.

Ich sehe, mir bleibt am nächsten Wochenende nix andere übrige, als endlich persönlich vorstellig zu werden und HALLO - ich bin die Neue hier! zu sagen. Vielleicht kann ich ja in Richtung Ehrenrettung meines Rufes noch was fixen.
Falls mir jemand die Türe öffnet. Es besteht Hoffnung. Und ich eingelassen werde.
On verra! Man wird sehen!

Was ich noch sagen wollte - in der Villa Kunterbunt bleiben heute die Fensterläden geschlossen. Sicherheitshalber. Bereits auf dem Gang zum Bus um 06.00h drückte mich eine Windböe von der linken Wegseite auf die rechte Wegseite. Und das will was heissen - ich bin ja kein Federchen. Gehe eher in Richtung Feder. Also so ne ganz grosse, bauschige, wuchtige Feder. Ich glaube, eine Archaeopteryx-Feder käme der Sachlage nahe.
Archaeopteryx .. ach wisst ihr schon, dass ist dieses riesige Flugsauriervieh aus früheren Zeiten.

Passt einfach gut auf euch auf heute - auf euer Hab und Gut. Der Wind rupft wild an allem was nicht niet und nagelfest ist.
So oder so ... trotz allem ...


... SCHÖNEN TAG!

1 Kommentar:

Frierefritz hat gesagt…

Ich stelle mir grade vor, wie alle Nachbarn auf Lauerstellung hinter den Fenstern stehen und warten, einen Blick auf dich zu erhasche. Und auf das, was du als nächstes tun wirst! Vielleicht haben sie schon die Presse alarmiert und überall treiben sich Paparazzi rum?
Hoffe du bist nicht weggehweht worden,
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails