Samstag, 28. November 2009

WARUM HAT DER SAMSTAG NUR 24 STUNDEN?

Warum bloss ... das geht nicht! Das geht gar nicht!

Leute, es geht gegen 14.00h und ich irre noch immer in meinem Hausanzug - wisst ihr, dem schwarzen mit den Blingbling-Steinchen - durch die Wohnung. Die Haare auf Sturm, den 3ten Latte schlürfend, vieles und doch noch nichts wirklich gemacht.

Ansonsten bin ich ja ein organisiertes Menschenkind. Habe meine Pläne im Kopf, den Planer in der Tasche, trage zusätzlich die Termine im Handy ein, schreibe sie sogar noch ins Outlook-Programm, hinterlasse Zettel am Magnet-Board in der Küche und vergesse auch nicht, mich im Familienkalender einzuschreiben. Na ja - das mit dem Familienkalender ist vielleicht ein wenig übertrieben ... habe gerade bemerkt, dass immer noch das September-Blatt "aktuell'" ist...

Aber am Samstag - am Samstag werfe ich alle diese Regeln über Bord und lebe in den Tag hinein. Da habe ich ja Zeit - massenhaft Zeit für alles!
Tun das nicht alle Menschen - alles das, was man in der Woche erledigen, was man sich gönnen wollte und nicht dazu kam, das packt man in den Samstag.
Samstag wird ausgiebig ausgeschlafen, Samstags bruncht man, Samstags werden Kinder und der Wocheneinkauf gemacht, es werden Meerschweinchenställe und Katzenklos ausgemistet, man will den Stadtbummel und den Latte Macchiato geniessen.






















Zeit in der Buchhandlung und gleich noch im Fitnesscenter verbringen, die längst fällige Nagelpflege nachholen, nebenbei die Wäsche zusammenlegen, sich gleichzeitig einen ruhigen Nachmittag gönnen, den Bürotisch endlich aufräumen und die Zahlung mittels E-Banking erledigen, Geschenkkarte für den Chef in der Papeterie auswählen, Mutter telefonieren, ein offenes Ohr für des Freundes Problem haben, die schwarze Jeans kaufen gehen - Winterstiefel auch, Mails beantworten, endlich auf den letzten Drücker den Krankenkassenwechsel vollziehen, die Sommergarderobe in den Keller räumen. Und andere Kleinigkeiten, welche man von Montag bis Freitag nicht geschafft hat. Der Abend ist für den Hockeymatch reserviert.
Und auf jeden Fall will ich unbedingt und sowieso meine Samstags-Geschichte schreiben. Es juckt so sehr in den Fingern!

Nun ist es wirklich bereits nach 14.00h - ich sitze vor dem Compi und mein tapferes Katerli kämpft in genau diesen Minuten um einen Parkplatz, damit er sich dann gleich voll und ganz dem Gerangel um einen der letzten Butterzöpfe widmen kann. In geschätzten 2 Stunden werde ich auf der Treppe seinen schleppenden Schritt hören, freudestrahlend die Türe aufmachen und ihm die 5 vollen Tüten zu seiner Entlastung abnehmen, in die Küche tragen.
Neinneinnein - richte Deinen strafenden Blick von mir weg, ich war ja nicht untätig heute. So ist es nicht! Bis 10.00h habe ich mich meiner Traumwelt ergeben. Diese wurde brüsk unterbrochen, als mein Schätzu mir den Kaffee ans Bett brachte. Fand ich gut.
Zu unserer Schande muss ich gestehen, dass es dann noch glatte 1,5 Stunden gedauert hat, bis wir unsere Astral-Körper gen Dusche bewegt haben. Es war so kuschelig und gemütlich - und schliesslich ist es unser freien Samstag. Jawoll!
Anschliessend Brot mit Nutella, ein Latte - herrlich.

Dann kam mir der glorreiche Spontan-Einfall, die Ideen meiner MitleserInnen hier im Blog heute und genau jetzt in die Tat umzusetzen. Und wenn ich jeweils jetzt sage, dann meine ich auch jetzt. Und wenn ich ich sage, meinte ich diesem speziellen Falle Katerli. Der Compi-Spezialist ist er - ihr wisst ja.
Ein zu korrigierenden Punkt war, dass man in meinem Blog erst das Intro sieht und runter scrollen muss um einen Beitrag zu lesen. Mir wurde erklärt, dass Internetbenutzer in der Regel eher keine Ambitionen haben nach Beiträgen zu suchen oder einleitende Texte zu durchforsten. Den gewünschten Text soll man anwählen können und BUMMZACK, er muss da sein.
Ich bin halt da eher der schnörkelige Typus - bei mir darf es durchaus noch Ablenkungsmanöver drin haben und Tüdelidü da und Tödelidö hier ... ich bin halt Sternenzauber. Und Umwegen nicht abgeneigt. Meist treffe ich da auf interessante, interessanteste Dinge.
Aber - ich bin durchaus lernfähig! Und Wünsche erfülle ich gerne.

Die zweite Anregung fand ich wirklich Klasse - ein Gästebuch muss her. Etwas, das mein Blog-Anbieter so nicht Sternenzauber-konform (also mit Click anwählbar) anbietet, aber man kann es mittels HTML-Text in den Blog einarbeiten. Sagt Katerchen. Und Katerchen muss es wissen.
So haben wir uns vor den Compi gesetzt - er in den Chefsessel ich auf den alten Fernseher den wir längst mal entsorgen wollten (...vielleicht nächsten Samstag...?).
Und dann wurde geübt. Rege Diskussionen betreffend "welche Farbe" und "wohin damit" lösten Schreckenssekunden ab. O-Ton Katerchen: "Shit". Ich: "Man sagt nicht Shit". Er. "Ok - Scheisse. Wo ist das Intro? Habe ich jetzt das Intro gelöscht? Da wärst dann aber Du Schuld, weil Du immer so viele Fragen stellst. Bringst mich völlig aus dem Konzept!". Ich: "Ich soll Schuld sein, wenn Du mein Intro löschst?!? Nur weil ich was gefragt habe?!? Weisst Du eigentlich wie lange ich an diesem Intro gewerkelt habe *SCHNIEF* und jetzt soll alles für die Katz sein *HEUL*"??!!??".
Kurz bevor die Situation eskaliert ist und ich mit Gummibärchen um mich warf, hat sich dann mein Intro unter den Entwürfen gefunden. Katerchen meinte dazu, er hätte doch gleich gewusst dass es irgendwo sein müsse. Ich putzte mir die Tränen weg, er sich die Schweisstropfen auf der Stirn - wir küssten uns und alles war wieder gut. Sternenzauber liebt Kater.
Wie von Geisterhand hatte ich dann auch plötzlich wie gewünscht mein Intro rechts vom Text. Und dazu auch noch ein Gästebuch. Wowwh!
Katerchen ist der Beste!

Es ist nun bald 15.00h. Ich werde mich tageslichttauglich herrichten, mit Giovanni dem Roller in die Stadt fahren und mir ein bestimmtes Buch holen: In "She Success" geht es um die Frage, wie Frauen es schaffen können, Karriere, Familie und auch noch die persönliche Weiterentwicklung unter einen Hut zu bekommen. Ein 12-Wochen-Erfolgsprogramm.

Viel mehr schaffe ich heute nicht.

Der Rest muss halt werten.
Bis zum nächsten Samstag! Spätestens aber Samstag in 12 Wochen. :-)

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails