Samstag, 7. November 2009

STERNENZAUBER GOES TAMIFLU

Gestern Abend schon - dieses leichte Frösteln. Und keine Lust auf Kaffee. Bedenklich.
Die Woche war streng, ich hab viel erledigt und wenig geschlafen. Darauf schob ich meine Müdigkeit.
Eine grosse Portion Schlaf mit ohne Wecker - und ich bin wieder die Alte. Moment. Also ... will sagen, ich bin so gut wie neu. Ist halt ein bisschen der Charakter des November´s - sagt man, viele Leute klagen über Müdigkeit. Warum soll es Sternenzauber nicht zumindest für ein paar Stunden auch so gehen?

Ergo ergab ich mich gestern Abend meiner Schlappheit, schlief den Schlaf der Gerechten und erwachte heute morgen voller .... Nichttatendrang.
Alleine die Augenlider zu lupfen empfand ich als Anstrengung. Katerchen brachte mir einen Kaffee ans Bett - und der schmeckte nicht. Ich liess ihn kalt werden. Kalter Kaffee macht schön. Mein Blick vorhin in den Spiegel hat mich daran erinnert, dass er immer noch unangetastet auf dem Nachttisch steht.

Mein Kater litt noch bis gegen halb 12 mit mir im Bett, hüpfte dann aber wie eine Sprungfeder raus und ging Frühstück zubereiten. Die Nummer mit der Sprungfeder hab ich auch probiert, bin aber kläglich am Bettrand gescheitert. Kraftlos ist noch masslos übertrieben. Na ja - immerhin habe ich es aber dann doch zumindest bis zum Computer hin geschafft. Mails lesen und ins Facebook schauen. Freunde treffen ist immer gut wenn es einem schlecht geht - und auf Facebook trifft man immer jemanden. Bloss heute nicht. Einen Kraftakt habe ich dann aber vollbracht, ich bin der Gruppe "Richtige Frauen haben Kurven und richtige Männer wissen das" beigetreten. Immerhin.

Während mein Kater schon wacker ins das neu eröffnete Einkaufszentrum stiefelte, quälte ich mich unter die Dusche. Das Wasser erst schön heiss - und zum Abschluss kalt. Das bringt den trägsten Kreislauf in Schuss und macht fit. Normalerweise. Ich hab einfach nur fürchterlich kalt gekriegt und mich ins warme Bett verkrümelt. Oh dieses erhabene Gefühl - sich in die weichen Kissen sinken zu lassen, die Augen geschlossen zu halten und nur atmen zu müssen. Mhhhh.
Nach einer halben Stunde befand ich aber, dass ich SO meinem Schatz nicht unter die Augen treten will. Er kennt mich ansonsten als Energiebündel welches kaum zu bremsen ist. Diesen guten Eindruck soll er auch künftig haben - also: LOS!
Alleine das Wort LOS liess mir den kalten Schweiss ausbrechen. Aber zumindest mal in den hier im Blog bereits legendären quitschgelben Bademantel und die ebenso bekannten knallrosa Schluppen schlüpfen - das macht doch schon ein ganz anderes Bild!
Ich habe mal nachgelesen: Gelb vermittelt das Gefühl vom Schwerelosigkeit, Heiterkeit, Behaglichkeit und Wärme. Rosa wirkt mädchenhaft, süss und weckt den Beschützerinstinkt.
Also bei Katerchen hatte das Erscheinungsbild meiner Wenigkeit nun folgende Wirkung: Er schaute mich an wie ein Bus, liess die 2 Taschen fallen, sagte *UMHIMMELSWILLEN* und - "Du hast auch schon mal sexier ausgesehen" und "habt ihr in der Schweiz auch so eine Art Notfallarzt?".
Das bisschen Kraft in mir hat sich dann somit auch gleich ins All pulverisiert, mit dem letzten Rest von Energie hab ich mich ins Bett fallen lassen - und mein Liebster hat mir eine Orange gebracht. Sauber geschält, fruchtig und süss. Fein. Hätte ich bloss nicht vorhin noch die Zähne geputzt gehabt. Wääääähh! Aber ich bin ja hart im Nehmen, habe nichts gesagt und tapfer alles runtergeschluckt. Vitamin C ist jetzt wichtig!

Gerade eben habe ich mich doch noch in richtige Kleider gestürzt - und war wirklich Willens, zumindest mit dem Staubsauger durch die Wohnung zu schleichen.
Wurde aber mit strengen Worten des Meisters zurück ins Bett - wahlweise Couch - zitiert. Und: er will mir keinen Kuss geben. Und gerade JETZT hätte ich seinen Kuss nötig. Jetzt, wo es bergab geht.

Überall tut alles weh, ich bibbere vor innerer Kälte - während ER die Balkontüre weit aufmacht ... "es ist heiss hier drinnen...". Punkto Hitze: Ja, die spüre ich nun trotz allem so langsam auch. Sie kriecht mir über die den Rücken hoch - und da tut auch schon alles weh, jeder Muskel, jeder Knochen. Du wirst lachen - der weiche Chefsessel vor dem Compi ist im Augenblick der Platz, wo ich mich noch am Wohlsten fühle. Meine geschundenen Knochen sitzen da irgendwie gut. Im Moment.
Deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt, Dir hier mein Nöte mitzuteilen. Ich bin halt ein mitteilsamer Mensch.

Und mir scheint - es geht mir schon ein wenig besser.
Das ist das Schöne an Freunden die Zuhören.
Danke.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails