Freitag, 13. November 2009

NIX ANZUZIEHEN!

Die Euros sind gewechselt, der Koffer gepackt, die Laune besser denn je.
Es ist soweit - wir gehen auf Deutschland Tournee.

Und ... das ist auch nötig! Sowas von nötig! Ich habe es gerade heute morgen wieder gedacht - in all den 4 Schränken und den 2 Garderobeständern .... nix zum Anziehen da. Na ja, schon. Aber eben doch nicht das, was meine Seele jetzt so dringend braucht. Und mein Herz. Meine Wohlfühlstimmung.
Kennst Du dieses Gefühl? Es beginnt schon bei der Unterwäsche ... heute ist mir zum Beispiel nach Seide auf der Haut. Wenn ich schon auf Reisen gehe, dann aber wohlfühlig, schick und up to date. Nirgendwo in meinem Schrank findet sich jetzt gerade DIE Farbnuance "aubergine" - leicht ins Lila abdriftend. Nirgendwo - auch wenn ich noch so suche!
Geht gaaaar nicht.
Das gleiche Spielchen bei den Jeans, dem Pulli, dem Schal, dem Schmuck, den Schuhen, der Tasche.
Panik macht sich breit.

Ich brauche eine kleidertechnische Rundumerneuerung. Mit den entsprehenden Accessoires. Verständlich - oder?
Verstehst Du mich? Und Du? Du auch nicht? Du da drüben? Du vielleicht...? Haaaallllooooo - versteht mich denn hier niemand?
Na ja, dann werde ich darauf warten, bis eine Frau diese kleine, feine, meine Geschichte liest. :-)

Mein Liebster weiss schon immer ganz genau, was wir jeweils des Samstags in Deutschland tun. Shoppen. Also - nicht dass man(n) mein Notwendigkeit-Shoppen jetzt mit dem üblichen, profanen Lust-Shoppen verwechselt. Es ist was ganz anderes - weil Bedarf.
Wir werden morgen Nachmittag erst mal die Ratinger Innenstadt beglücken. Es hat da so eine kleine Boutique - Vitrinchen heisst sie. Die gefällt mir ganz besonders gut, weil die Kleidergrössen ausschliesslich mit M, L, und XL angegeben werden. Und bei diesem Stretch-T-Shirt letzthin, da bin ich passgenau in M reingeflutscht. Und wenn ich den Jeansknopf aufgemacht hab, hat sich das Hüftgold-Röllchen im Übergang von der Hüfte zur Taille auch nicht sooooooo abgezeichnet. Ich hab dann aber trotzdem L genommen.

Sind die Kaufverhandlungen im Vitrinchen erfolgreich abgeschlossen, geht es 20m weiter rechts in die Boutique Bijoux. Modeschmuck in allen Farben, Formen, Materialien. So muss es im Paradies aussehen! Und es ist erstaunlich - Katerchen ist auch immer wieder total verwundert - ich bin da äusserst talentiert stets neue Teile zu finden, die mich und meine Garderobe optimalst ergänzen. Es ist wie ein kleines Wunder ....
Und ich mag Wunder.

Stehe ich dann mal da, dekoriert wie ein Weihnachtbäumchen, lustwandle ich weiter zu "Nanu-Nana" - da gibt es Handschuhe, Schals und Taschen. Und Dekomaterial. Doch dieses Thema - Deko - ist derart umfangreich und geschichtenträchtig, dass ich ihm später mal eine separate Story widmen werde.

Hat mich mein Allerliebster endlich erfolgreich da rausgelotst (ich sehe ihn vor meinem inneren Augen sich den Schweiss von der Stirn wischen...), machen wir uns auf grosse Fahrt nach Oberhausen.
Oberhausen liegt ca. 20 Min. (ohne Stau...) von Ratingen weg. Es ist dieser Moment, wo ich - die ich ansonsten die Ruhe selber bin, meistens - leicht nervös werde. In Gedanken nochmals meine Kleiderschränke und Bedürfnisse durchgehe, augenrollend und Schultern zuckend die Euros zähle, den Kontostand checke ... und strahlend meine Kreditkarte küsse.
Wir gehen nämlich zum Outlet-Shop meines bevorzugten Kleidergeschäftes.

Rein wissenschaftlich gesehen, passiert dann Folgendes: Es werden Neurotransmitter ausgeschüttet.
Soooo sachlich, wie das nun aber tönt, ist es keinesfalls. Ich würde es eher so beschreiben: Während mein Dopanin das Serotonin zu einem heissen Samba auffordert, tanzen die Oxytocine extatisch zuckend in mir. Noradrenalin verliert völligst die Contenance und flirtet hemmungslos mit den anwesenden Endorphinen. Unterdessen spielt Phenethylamin Luftgitarre, jumpt wildgeworden durch die Adern, ist völlig von der Rolle.
Ich nenne es kurz: Glück. Mir geht es gut! Prima! Super!
Wegen der vergleichbaren Wirkung von Rauschgiften werden Glückshormone auch als körpereigene Drogen oder endogene Drogen bezeichnet - habe gegoogelt und mich schlau gemacht.
Wen wundert es da also, dass mir - die ich völlig zugedröhnt bin und dieses irre Glitzern im Blick habe - alleine schon nur das Wort LAGERVERKAUF Kribbeln im ganzen Körper verursacht. Attackeeeeeeeeeee!!!!!

Um von diesem Trip runterzukommen hilft nur noch: Sich schleunigst in den Laden begeben und die Objekte der Begierde näher begutachten. Und siehe da - kaum sieht man sich mit den neuen Kleidern in Spiegel, legt sich die Aufregung ein bisschen, samtiges Gefühl legt sich um die geschundenen Nerven, der Puls normalisiert sich und alles ist gut.
Peace.

Wetten, dass ich morgen Abend dem besten aller Männer die neue Seidenunterwäsche in der Farbe "aubergine" - leicht ins Lila abdriftend - vorführen kann...? Wetten?

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails