Dienstag, 20. Dezember 2011

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

Jajajaaaaa - aber dieser Spruch ist doch erst für am 31.12.2011 gedacht. Oder?
Ich habe aber heute schon mal geübt ... und das ging folgendermassen:

Begonnen hat das Drama ja bereits gestern, als ALDI diese topmodernen, flachsohligen, Yetiähnlichen Winterschuhe für nur Fr. 19.90 im Angebot hatte. 19.90 ... jeder vernünftige Mensch kriegt bei diesem Preis für Winterstiefel einen kapitalen Lachanfall. Ich - ich kriegte glänzende Äugelein und holte mir die Dinger an die Füsse.
Dass die nicht für arktische Momente gedacht war ... dass war mir ja klar.
Aber ... na ja, lest selber.


Heute schneit es. Und wie es schneit!
Also ideal für den Einstand meiner Aldi-Stiefel. Jungfernspaziergang sozusagen. Wenn auch nur von der Villa Kunterbunt zur Busstation und in Bern vom Zugsperron bis hin zur Tramhaltestelle.
Dachte ich.
Blöderweise weist letztere Stecke eine kaum merkliche Höhendifferenz von ca. 2 Metern auf. Verteilt auf ca. 150m. Es geht also gaaaanz gaaaanz leicht abwärts. Von Auge kaum zu bemerken. Mit Aldi-Stiefeln aber sofort.
Soooooofort!
Die erste akrobatische Einlage machte ich bereits nach wenigen Metern. Ich habe mich einzig und alleine über den fehlenden Applaus gewundert - weil ... ich war wirklich gut. Und so spektakulär! Links von mir ging Raphael, mein Freund. Rechts von mir ging Katerchen, mein Mann.
Gerade eben wollte ich den Beiden gesagt haben, dass ich irgendwie auf diesen Schuhen schwimme und mir wie auf einer Eisbahn vorkomme, als ich plötzlich meine Schuhspitzen vor Augen sah und 0,2 Sekunden später auf meinen 4 Buchstaben landete. Nicht ohne mein linkes Bein angewinkelt unter mir zu spüren.
Erwähnenswert wäre vielleicht noch zu sagen, dass dies an einer Bushaltestelle passiert - rechts also der knallvolle Bus mit Zuschauern, links also die auf den nächsten Bus wartenden Passagiere. Schätzungsweise viele viele Dutzend Zuschauer, Skala gefühlt nach oben offen.

Katerchen und Raphy wollten mich gleich wieder auf die Beine stellen - und ich, ich wollte nur sterben. Mir war elend, so was von obermegaflau in der Magengrube. Mein Bewusstsein signalisierte Hüftluxation, Oberschenkelhalsbruch, Meniskusbruch, Bänderriss, zermalmte 4 Buchstaben. Und ich war mir ganz sicher, dass sich ... wäre da nicht schon in diesem hinteren Bereich eine "Naturfuge", ich hätte jetzt auf jeden Fall eine. Ich war drauf und dran nachzuschauen, ob sich die Spalte nun bis zum Hinterkopf erstreckt. Denn diesen hatte ich auch noch geprellt.

Das ganz Fränzi tat weh. Und ich lag mal 1 Minute ganz still.
Irgendwann war mir nicht mehr speiübel und ich wagte es, meine Extremitäten um mich herum einzusammeln. Und aufzustehen. Erstaunlicherweise blieb ich stehen ... bis auf die Tatsache, dass die Schuhe schon wieder rutschten, einfach so. Hilfe!!!
Ich wagte dann mutig ein paar Probeschritte und stellte fest, dass ich noch so einigermassen ganz geblieben war. Das Knie tut weh, im Oberschenkel zieht es sehrsehr, die Hand macht aua, der Hinterkopf hat ne Beule und mein Ego eine böse böse Delle.
Doch nicht vor einer Bushaltestelle .... neeeeeein!

Meine 2 Männer fragen nach meinem Zustand - und ob man(n) helfen könne ... und überhaupt und sowieso. Ich wurde von allen Umstehenden beäugt wie ein kariertes Zebra mit Puschelschweif. Aufgrund der soeben abgelieferten Vorstellung hätte ich - so meine ich - problemlos an der nächsten Flugshow teilnehmen können.
Mit zittriger Stimme verneinte ich sämtliche Fragen nach Brüchen, fragte dafür nach der Haltungsnote.
Katerli meinte ganz cool und trocken: "In der Flugphase ne glatte 10, an der Landung musst Du noch arbeiten!".
Sobald mir das Bein und der Hinterkopf nicht mehr so weh tun, werde ich bestimmt deswegen lächeln.

Wollte eigentlich nur sagen - lasst die Aldischuhe besser dort, wo sie sind. Beim ALDI nämlich.
Und falls ihr sie schon zu Hause stehen habt .... vergesst nicht ... es sind Flip-Flops mit ein bisschen mehr Material dran, aber der gleichen Sohle.
Ergo tragt sie nur im Sommer. Und auch da nur ebenen Weges.
Besser ist es.

GLAUBT MIR!

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

OOOOOOOOOOOOOOOOh Du arme Fränzimaus, komme ich puste mal auf die Beule und heute Abend direkt HEPARIN UND VOLTAREN auf alle schmerzenden blauen Stellen. Sieh mal zu, das Du in der Mittagspause vorsichtig rausgehst und Dir ein paar ordentliche Schnürwinterschuhe aus Goretex oder sowas kaufst, wo Du Halt drin hast. Die Schuhe sind einfach nur zum schön aussehen und zum schlappen. Du brauchst einen festen Schuh, wo Du Halt drin hast, mit einer festen Sohle. Habt ihr auch Deichmann bei Euch in der Schweiz? Geh sonst mal dahin.

Heile, heile Grüße mit pustemüntschis Lydia ♥♥

Smilla hat gesagt…

Ach du armes Fränzi S.!! Bin froh, dass ich diesem Spektakel nicht bewohnen musste!! -mir wäre vermutlich ein weit herum sehr gut hörbarer Schrei entwichen....
Ich hoffe, dass sie dich im Büro brav hätscheln und dir für den Rest des Tages ALLLLLE Wünsche von den Augen ablesen.....
Aaaaaaaaaaaaaaber laut gelacht habe ich trotzdem und das ganz unverschämt!♥!♥
bb10001bbb

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ihr Beiden seid ja so lieb! Danke für Pusterei und seelischen Beistand.
Es geht auch schon viel besser :-).

Kichergrüesslis - aber nicht zu doll, weil Schmerzen :-)

Euer Fränzi Sternenzauber

Schneeflocke hat gesagt…

Liebste Fränzi,

da sitze ich nun mutterseelenallein in meinem Büro - und kriege einen solchen Lachanfall, dass sich meine Zimmernachbarn vermutlich fragen, was hier wohl los ist *ggg*. Lachanfall nicht natürlich, weil du gefallen und dir wehgetan hast - aber deine Schreibe, die ist eben einfach fantastisch! Mir kullern die Tränchen aus den Augen - und das ausnahmsweise mal vor Vergnügen. Ich danke dir!

Und hoffe, dass du dir nicht ernsthaft weh getan hast!

Ganz herzliche Grüße, Birgit

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

So.
Nun habe ich neue Stiefel.
Mit Profil.
Wasserfest.
Rutschfest.
Und sehen erst noch gut aus.

:-)

die Malerin hat gesagt…

Will ich sehen, Deine neuen Stiefel?
Mach ein Foto.

liebe Grüße Lydia ♥♥

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Gerne!
:-)

Aurum Aurikel hat gesagt…

lachlachlach.... Schadenfreude, aber was kann ich dafür, wenn du das so ulkig schreibst. Mit der Poritze bis zum Hinterkopf und so - prust.
Dann doch besser Schnürstiefel.

Die Aurum

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails