Samstag, 17. Dezember 2011

GENUSS PUR!

Wir haben es schön - so richtig schön, im "fernen" Deutschland.
Das Wetter ist schier aprilmässig, aber wenn die Sonne scheint, sehr angenehm um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, Wenn es aber schüttet - dann geniesst man lieber Waffeln und heisse Kirschen.

Aaaaalso - nachdem wir gestern am Nachmittag erst mal den Schlaf der Gerechten geschlafen haben, waren wir wieder so weit fit, um in meinem Lieblingsrestaurant "DER KLEINE PRINZ" Freunde wieder zu treffen, fein zu essen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Kater schlemmte Pizza, ich meine Paprika-Putenpfanne. Mhhh! Mit den lieben Menschen welche da arbeiten hatten wir viel Spass und wunderschöne Momente.


Die Nacht wurde sehr lang - wir dehnten sie weiss Gott bis um 10.00h aus. Selten so gut geschlafen! Super Bett, Ruhe, Erholung, Das tat richtig gut.
Gegen 11.00h kamen wir dann beim CAFÉ SIMONS an. "Unser" Frühstückscafé. Da gibt so Dinge wie ... Strammer Max und Crevettentbrot, liebevolle Deko, herrlichen Kaffee und beste Unterhaltung mit netten Menschen.
Gehört irgendwie jedes Jahr zum Programm. Und auch wenn ich nicht an Traditionen hänge - diese Tradition bewahre ich mir gerne.


Anschliessend ging'g durch die Innenstadt von Ratingen. Menschen besuchen, Einkäufe machen, auf den kleinen, feinen Weihnachtsmarkt.



Duftet ganz anders als bei uns in Thun. Gibt halt auch ganz andere Dinge zum Probieren:
Mettwürstchen mit Kartoffeln, Reibekuchen, Backfisch, Currywurst und Pommes mit doppelt Mayo usw.
Besonders der Grünkohl hat es meinem Kater angetan. Ohhh! Dem lief schier der Speichel aus den Mundwinkeln :-)


Anschliessend hatten wir uns den Latte Macchiato mit Waffeln, Eis, heissen Kirschen und Sahne wirklich und wahrhaftig verdient - oder? Kater verschmähte die Waffel und hielt sich seinerseits an sein geliebtes Tiramisu.


Nun sind wir zurück im Hotel - der Himmel draussen wechselt von Gewitter zu sindflutartigem Regen auf Sonne und zurück. Schneeflocken haben wir noch keine gesehen - aber sie sind nah, man kann sie riechen.
Der Himmel ist schön! Ich kann ihn vom Bett aus sehen :-).


Heute Abend darf ich aussuchen, was wir machen. Ich weiss schon was.
Werde euch morgen berichten, was ich mir ausgedacht hab.

Und auf den morgigen Tag, da freue ich mich ganz doll. Doll doll doll sogar! Endlich mal wieder zu meiner Freundin Lydia, der Malerin, hin. Wir haben uns so lange nicht gesehen. Das wird schön.
Ein gemütlicher Brunch mit viel zum Erzählen.
Morgen habe ich bereits Weihnachten.

Davon werde ich euch berichten.

VERSPROCHEN!

Kommentare:

Aurum Aurikel hat gesagt…

Sieht alles urgemütlich aus. Ein paar Tage richtigen Urlaub könnte ich auch gebrauchen.

Schöne Tage wünscht Euch Aurum

E.T. hat gesagt…

Freut mich, das es euch so gut in D gefällt :D ich wäre gern mal in der Schweiz.

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Aurum

Das wünsche ich Dir von Herzen ...!
Ganz liebe Herzgrüessli
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe E.T.

also falls du mich mal besuchen möchtest - und etwas von der Schweiz sehen möchtest: Das Besucherzimmer ist parat!
Und das meine ich nicht einfach so hingeplappert!

Herzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails