Freitag, 9. April 2010

MEIN FRÜHLING IST VIOLETT MIT EINEM HAUCH ROSA

In mir muss ein Programm sein, welches sich ab einer gewissen Aussentemperatur ganz automatisch einschaltet.
Es datet sich up, sobald die Anzahl XY Sonnenstrahlen meine Haut berührt haben. Ist ON, wenn in den Cafés die Stühle nach Draussen gestellt werden.

Immer aufs Neue stellt sich mir des Frühlings die Frage nach der passenden Garderobe. Und dass ich nichts, rein gar nichts Passendes für diese Saison im Schranke liegen habe.
Böse Zungen behaupten, diese Frage stelle sich mir stets - ich kann über solche Gerüchte nur lachen und weise sie selbstverständlich weit von mir.

Irgendwie bin ich immer noch in der violetten Phase. Das passt zu mir - vom Slip bis zur Strähne im Haar! Ich habe gerade mal nachgeschaut und die positiven Eigenschaften dieser Farbe förmlich in mich eingesaugt. Bitte lest mal aufmerksam:
Violett ist die Farbe des Geistes und der Spiritualität, sie ist aussergewöhnlich, sie ist extravagant. Inspiriert, motiviert. Farbe der Magie und Phantasie, des Geheimnisvollen.
Super!
Und es kommt noch besser!! Schlagworte wie Aussergewöhnlichkeit, Originalität, Mode. Würdevoll und mystisch. Harmonie in gleichem Masse wie Sinnlichkeit.
Boah. Was bin ich für eine Lady!

In meinem Geiste sehe ich meinen Schatz gerade wiehernd lachen.
"Katerrrrli! Darüber reden wir noch!!"
Ich weiss nämlich genau, weswegen er grinst - wegen der Magie und dem Geheimnisvollen. Es ist nämlich mein ganz geheimes Geheimnis, dass ich doch so gerne ein bisschen geheimnisvoll, so ein bisschen femme fatale wäre. Eine Frau, der man nachschaut und denkt, welch ausserirdischer Zauber sie doch umschwebt. Nachdenkt, welch Geheimnis sie wohl hat.
Doch was bin ich? Ich bin irdisch! Sowas von! Ich bin durchschaubar wie ein Kristallglas. Klare Luft ist nicht klarer als ich. Fürchterlich.
Ich kann niemanden zappeln lassen, hab keine Geheimnisse und was ich über SIE oder IHN denke, ist der ganzen Welt klar. Meine Liebe könnte ich nie verstecken, meine Ideen nicht verschweigen, meine Abneigungen nicht deutlicher äussern.
Kein Mann in meinen Leben hat sich jemals nach der Fremden, Geheimnisumwitterten gesehnt. Was ist das bitte schön, einen Mann "zappeln" lassen? Wenn ich ihn doch gut finde? Dann sage ich es ihm, packe ihn und lasse ihn nienie mehr los - ist er es denn wert.
Wen ich mag oder nicht mag - diese Frage ist bei mir überflüssig. Ich sage es einfach. Jede/r weiss Bescheid.
Mein Umfeld kennt meine Gedanken, meine Gefühle, mein Innerstes. Ich lege es dar und warte auf Reaktion.
Nienie wird jemand meinen teuren, verloren gegangenen Seiden-Schal aufheben, den leichten Duft von schwerem Parfum wahrnehmen und denken, wer SIE wohl ist. Träumen. Irgendwo steht nämlich bestimmt mein Name mit Adresse und dem Hinweis auf Finderlohn.
Ich bin nicht zauberhaft.

Ich sollte in meinem Berichte vielleicht noch erwähnen, dass man die Farbe Violett in Situationen einsetzen sollte, in denen Diplomatie gefragt ist. Sagt der Farbberater. Und er muss es ja wissen. Oder?

Ein Grund mehr, diese wunderbare, diese wundervolle, diese einfach sensationelle violette Lederjacke im Jeanslook mit den geilen Silber-Nieten zu kaufen.


Und die passende Tasche dazu. Ein MUSS!


Dass ich gestern Abend dann auch noch gleich das entsprechende Parfum dazu gefunden habe - reiner Zufall! Aber auf meine Nachfrage nach DEM Insider-Tipp des Frühlings 2010, hat mir die nette, aufmerksame Verkäuferin zielgerichtet den Duft von BVLGARI empfohlen. Femme Rose essentielle Eau de Parfum Spray. Die Packung ist Rosa. Und Rosa ist nichts anderes als der pastellte Violett, so heisst es bei Wikipedia. Also sozusagen Violett mit einem Hauch wässerigem Weiss. Passt!

Nachdem ich meinem Schätzeli gestern sowohl am Morgen wie auch am Abend mit meiner neuen Jacke vor den Augen rumgeturnt bin, 7x den Kragen hoch- und wieder runter geklappt habe, den Reissverschluss mindestens 6x auf und zu gemacht hab, die Nieten gut sichtbar polierte und immer wieder verträumt über das feine Leder streichelte (ihr wisst es jetzt, es war der wieder mal gescheiterte Versuch geheimnisvoll zu sein) ... und er immer noch nichts dazu gesagt hat, habe ich ihn dann am Abend gefragt.
ICH: "Na Katerli, wie gefällt Dir meine n e u e Jacke?"
ER: "Öhhh - die ist jetzt aber nicht neu, oder? Die trugst Du auch schon. Oder....?"
ICH: (kurz angebunden und gar nicht diplomatisch: "Nö!"
ER: " jaaaaa - also - ähhh, toll! Echt toll! Und so violett."
ICH: Habe ganz entgegen meinem Naturell geschwiegen. Ganz still war ich. Wegen der Tasche habe ich nix mehr gesagt.

Aber das Parfum, das war sozusagen seine Entscheidung. Nachdem ich ihm den ganzen Abend im 5-Minuten-Abstand die Hand zum schnüffeln reichte und jedes zweite Mal stöhnend erwähnte, dass ich mir die Entscheidung - ob ich es kaufen soll oder nicht - echt schwer machen würde, sagte er nach 1 1/2 Stunden, dass ich es kaufen soll.


Wie hat er bloss erraten, dass ich mir genau das erhofft hatte? Bin ich doch ein bisschen geheimnisvoll - und habe ihn dazu gebracht hinter meine steinerne Fassade zu blicken? Wer weiss? So oder so: Eine klare Ansage von ihm. Sozusagen eine Aufforderung. Sein Wunsch. Er wollte es so.
So und nicht anders.



WIE KÖNNTE ICH DA NEIN SAGEN?!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails