Dienstag, 6. September 2011

EINE SEEFAHRT DIE IST LUSTIG ...

... eine Seefahrt die ist schön!

Der ganze lustige Trupp versammelte sich um 09.00h vor dem Frühstück - ganze 10 1/2 Mann/Frau waren wir. Wie es bei den Griechen so ist, kam uns der Capitano um 09.15h mit einem Kleinbuss für 8 Leute holen. :-) Na ja, wir sind ja nicht kompliziert, lachen uns schon das erste Mal schief und verfrachteten 2 von uns ins Privatauto. Und ab gings an den Hafen!

Die MAGELLANO ist ein herrliches, fast 20m langes Motorsegelschiff. Man kann darauf liegend die Gegend bestaunen, sitzend, stehend, je nach Belieben. 50 Leute hätten Platz, die Hälfte nimmt er an Board - so hat man viel Platz und fühlt sich beim Capitano Andonis so richtig wohl.

09.30h tuckerten wir aus dem Hafen von Kolymbia. Wir schmierten uns bis zur Unkenntlichkeit ein, setzten Mützchen und Shirt ... los gings!



Fast 2 Stunden lang sind wir der Küste entlangt nach Lindos geschippert. Es war einfach nur ... wieder mal und nicht das letzte Mal .... wuuuuunderschön!

Die Fotos sprechen eine ganz eigene Sprache, welche ich in ihrer ganzen Farbenpracht nicht im ABC rüberbringen kann. Deshalb: schauen und geniessen!



Das Meer glitzert, die Sonne brennt heiss ... einfach zurücklehnen und Augen schliessen!
video

Dann gings in Lindos von Board - eine herrlich schattige Taverne  gewährte uns vergnügte 2 Stunden. Bei Speis und Trank ... vor allem Trank! Bei diesen Temperaturen von weit über 40 Grad auch dringend notwendig. Habe heute locker 6 ltr. getrunken!

Am Nachmittag zurück der Küste entlang, 2 Badehalte ... einfach von der Reeling ins angenehm kühle (na ja ... 24 Grad) Meer hüpfen

Zurück ins Boot gekrabbelt gabs eisgekühlte Wassermelonen. Nie haben mir Melonen besser geschmeckt!
Anschliessend die Rückfahrt zurück nach Kolymbia. Ich habs teilsweise auf dem Sonnendeck verschlafen. Und es tat einfach nur gut! 

video


Der Tag war ein wunderschöner Tag - alle waren wir ganz doll müde und schlichen geschafft von Board. Müde von ... was jetzt genau? Keine Ahnung, aber genau so war es. und nächstes Jahr mache ich das wieder!

Und jetzt, jetzt fallen mir gleich die Augen zu (wir haben übrigens immer ne Stunde später hier - ich sag dann mal ...

... KALINICHTA!

1 Kommentar:

alice hat gesagt…

da kann man ja nur singen: So ein Tag, so wunderschön wie heute!

Weiter so und geniesse diese schönen Erlebnisse!

♥lichi, liebi Grüessli schickt dir
d'Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails