Dienstag, 20. September 2011

DIE LETZTEN STUNDEN ...

... dieses wiederum wunderbaren Rhodosurlaubes brechen nun an.
Eben noch kurz Abkühlung im Pool geholt, dann ...

... habe ich geduscht und mich reisefertig gemacht

... bin nochmals kreuz und quer um "unser" weltbestes Hotel rumgekurvt, hab den Blumen und Früchten, den Menschen, den Tieren ade gesagt ...

... die Taschen stehen gepackt neben mir, Tina hat mir noch einen leckeren Café Frappé gemacht und ich schreib noch mals schnell ein Tschüss und Aufwiederlesen in der Schweiz an euch.

Ich sag danke, meiner lieben griechischen Familie Papanastassiou, meiner Ionnissia, dem Jorgos, Dinos, Manolis und wie sie alle heissen. Unseren wunderbaren Freunden aus allen Herren Ländern, welche sich hier mit uns jedes Jahr wieder ein Stelldichein geben.

Ich werd nebst all dem Menschen hier ganz besonders die Sonne vermissen. Die Sonne, welche hier einmalig heiss und zuverlässig jeden Tag am knallblauen Himmel steht und mir Freude bereitet. Energie gibt. Danke dem Meer für seine Kraft, seine ganze Grösse und Weite und Tiefe. Meer, Du bist was ganz Besonderes.
Danke jeder Ziege hier, jedem Schlagloch, jeder Distel, jedem Stein für sein Dasein - weil es so gut passt, schön ist, speziell. Einfach hierher gehört.
Hier in Griechenland sind die Zeiten wahrlich nicht einfach - und trotzdem sagte mit Dinos grad eben wieder bei Aufwiedersehen sagen: "Wir haben Freunde, Lebensfreude, Wärme und jeden Tag was zum Essen - das ist ein gutes Leben!". 
Lachte mir ins Gesicht, umarmte mich und gab mir von seinem Glück ein Stück ab. 
Ich werde daran denken und es nicht vergessen.

Reich komme ich zurück. Und sonnengetankt für hoffentlich viele Wochen.
Hätte es noch lange lange hier aushalten können.
Lebenslange, so scheint es mir manchmal.

Nicht traurig sein, dass es vorbei ist. Glücklich sein, dass es war.
Und jeder Augenblick birgt 2 Seiten in sich - die eine Seite ist der Moment des Abschiedes. 
Seite 2 gefällt mir besser. Nur einen Wimperschlag nach dem Abschied beginnt die Vorfreude ...

... AUF DAS NÄCHSTE MAL HIER AUF RHODOS!


Kommentare:

alice hat gesagt…

oh da hab ich ja meine Antwort die ich dir auf FB gestellt habe. Wusste nicht mehr genau, wann du zurück kommst!

Ja so ist das halt....bring uns aber doch wenigstens ein bisschen Sonne mit....
Obwohl, die nächsten Tage sollen auch etwas besser werden hier, natürlich keine 30 Grad mehr.
Katerchen wird sich ja denn auch auf dich freuen!

Und schön, dass du meinen Spruch auch für dich angewendet hast, den ich für Katerchen geschrieben hatte.So ist es dochg!

Also dann, herzlich willkommen zurück in der Schweiz!!!
♥lichi Grüessli, Alice

Aurum Aurikel hat gesagt…

Vielleicht visiere ich Rhodos ja mal an und dann erinnere ich mich, was du darüber geschrieben hast.

schöngeist for two hat gesagt…

gute Heimreise wünsche ich dir und gutes ankommen Daheim ...

Lieben Gruss Elke

copudor hat gesagt…

Siehst verdammt gut aus, Sternchen.
Freud mich, das Du so einen schönen Urlaub hattest.
Nächstes Jahr kann es gut möglich sein, dass wir uns zufällig auf Rhodos sehen.
Das ist, Dank Dir, mein Urlaubsziel 2012.

Liebe Grüßchen
copudor

Rosine hat gesagt…

Na Schweiz ist doch auch schön. Und von mir aus gesehen sogar südlich!!
LG und bis bald
die Rosine ♥♥♥

Sabine hat gesagt…

Gute Heimreise ♥
LG Sabine

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Wieder daheim? Ich wünsch Dir ein gutes Nach-Hause-in-den-Alltag-Finden....
Herzliche Grüsse
Elisabeth

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails