Mittwoch, 14. Oktober 2009

AN DEN MANN DEN ICH LIEBE

Ein wunderschöner Brief aus der Zeit der Fernbeziehung


Mein Schatz, lieber Kater

Bist Du auch schon mal am Morgen aufgestanden und spürtest so enorm starke Sehnsucht, spürstest dieses ganz ganz tiefe Gefühl in Dir, dass so schön warm macht und hättest Dich am liebsten auf den Weg gemacht ... nur um dem Anderen in die Augen zu sehen und zu sagen: "Ich liebe Dich!" ...?

Es ist ein Gefühl voller Energie, wie ein Fluss der sich durch eine Traumlandschaft schlängelt. Und manchmal ergiesst sich dieser Fluss zu einem Wasserfall - es schäumt, sprudelt, gluckst, spritzt, feiner Sprühnebel liegt in der Luft und fasziniert schaut man dem Farbenspiel zu, wenn sich Sonnenstrahlen in den Millionen von Wassertropfen brechen.
So geht es mir mit meinen Gefühlen für Dich.
Jeder Tropfen ein Gedicht, eine Aussage. An Dich - von mir.

Ich liebe Dich.
Ja.
Doch damit fängt es erst an.

Weisst Du eigentlich, dass ich am liebsten an einem sternenklaren Abend in den Himmel steigen würde, alle Sterne einsammeln und dann mit ihnen - ganz gross und für die ganze Welt ersichtlich - an den Himmel schreiben möchte: "STERNENZAUBER LIEBT KATER" ... weisst Du eigentlich, dass ich so gerne die Sonnenstrahlen zu einem dicken Seil knüpfen möchte, darauf hoch in die Lüfte klettern und aus den Wolken kleine rote Zettel in Herzform auf die Erde segeln lassen möchte. Kleine Zettel, auf denen steht "STERNENZAUBER LIEBT KATER" ... weisst Du eigentlich, dass ich die Wellen aller Meere so formen wollte, dass überall, an jeden Strand dieser Erde, die Wellen überall in den Sand schreiben "STERNENZAUBER LIEBT KATER" ... ich würd liebend gern mit Küssen auf einen Regenbogen schreiben "STERNENZAUBER LIEBT KATER" ... ich möchte Dich auf einen Flug um die Welt einladen - denn aus allen Rosenblüten dieser Welt hab ich erdumspannend in die Landschaft geschrieben "STERNENZAUBER LIEBT KATER", Du solltest es sehen ... in jeder Zeitung die es gibt möcht ich es auf der ersten Seite und ganz gross, in rot, es schreiben "STERNENZAUBER LIEBT KATER" ... und wenn's regnet, dann möchte ich, dass Du weisst, dass es nicht Regentropfen sind, sondern kleine Sehnsuchtstränen - weil Du mir fehlst ... und Schnee müsste rosafarben sein, die Flocken kleine Herzen und sie müssten sich warm an Deine Wangen schmiegen ... weisst Du mein Schatz, der Wind bläst nicht einfach so durch die Gegend, er ist bloss da um Dich in unsichtbare Arme zu nehmen und von mir zu streicheln, ich schwöre ...

Meine Tage tragen Deinen Namen und meine Nächte träumen von Dir.

STERNENZAUBER LIEBT KATER.

Sehr.

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails