Mittwoch, 30. Mai 2012

DER COUNT DOWN LÄUFT ...


Gezählte Stunden bleiben uns von diesem Urlaub.
Morgen um 10.00h griechischer Zeit hebt der Flieger ab Richtung Schweiz.
Uns ist ganz schön wehmütig im Herzen.
Uiiiii ...

Aber natürlich bleiben uns nebst den wenigen Stunden erneut wundervollste Erinnerungen an Erlebnisse, an Menschen, an Orte, besondere Augenblicke, viele Gefühle. Alles Dinge, welche es nie nie nie im Leben zu kaufen gibt. Geschenkte Momente.

Danke!! Efcharisto poli!!

So langsam sagt man den Menschen und den Orten ade. Sagt … "wir kommen bald wieder". Einer unserer Freunde aus Charaki sagte vor nicht ganz einer Stunde: „Ich weiss nicht warum, liebe Franziska, aber ich habe das sichere Gefühl, Dich sehen wir im Herbst wieder“ – zum Kater meinte er „bei Dir bin ich mir nicht sicher, eher nein. Aber Du kriegst dafür das, was Du Dir im Augenblick wünschst“.
Ich war selten so baff wie grad eben. Genau so sind nämlich unsere Pläne, genau so sehen unsere Träume aus … läuft denn alles nach Plan.
Davon will ich aber noch nicht sprechen, es nicht zerreden  – vielleicht in 2, 3 Wochen, da wissen wir dann mehr. Ihr dann auch. Drückt einfach mal präventiv die Daumen!

Gestern waren wir den ganzen Tag auf der Insel unterwegs. Und am Abend, in der Dämmerung, hat es uns nochmals nach Lindos gezogen. Wie magisch. Hin zu unserer kleinen Hochzeitskappelle. Schön ist es da, ob im gleissenden Sonnenlichte oder in der Dämmerung. Ein wahrlich heiliger Ort mit einer Ausstrahlung, welche ihres gleichen sucht.
Dieses ganz besondere Gefühl finde ich nur hier.
Als wäre die Luft erfüllt von Engeln … auch wenn das jetzt abgedroschen und kitschig tönen mag - es ist so. Saint Pauls Bay ist einzigartig.




Überhaupt – Lindos in der Nacht ist wiederum eine neue, wunderbare Erfahrung. Da, wo sich tagsüber tausende von Touristen und viele Esel (...) durch die heissen Gassen schieben … weicht am Abend die Hitze einem erfrischenden Wind, die Tavernen füllen sich mit Einheimischen und das Leben ist sehr gemächlich.
Die Geschäfte laden zum entspannten Einkauf ein. Als würde die Welt sich ab 21.00h hier entspannt hinsetzen, ausruhen und einen Latte M. geniessen.
Ich wollte manchmal in so Momenten die Welt anhalten können …





Heute dann nochmals das Bade im Meer geniessen, die Sonne am Himmel, das Rauschen der Wellen.
Ich werde all das so unendlich vermissen.

video


Ich sitze nun grad auf der Hotelterrasse, neben mir der leckere, kalte Kaffee mit ganz viel fluffigem Milchschaum und tippe für diesen Urlaub den letzten Bericht live aus Rhodos. Oben stehen die Koffer und warten darauf, gepackt zu werden. Wir haben noch keinen blassen Schimmer, wie wir all die Erinnerungen – diesmal solche, welche gekauft werden können – in den Koffern unterbringen werden.
Ach ja, irgendwie ging es immer. Ergo auch dieses Mal.

Somit, meine lieben Bloggerfreunde und Bloggerfreundinnen – dann sagen wir dann mal ADE. Bis die Tage … wieder aus der Schweiz.

Und wenn mir die Buchstaben jetzt grade eben vor Augen verschwimmen, dann ist das nicht, weil ich ne Bindehautentzündung hab. Dann ist das, weil ich jetzt schon wieder Heimweh nach meinem Rhodos hab.


Bis bald, liebes Rhodos, liebe Freunde hier, liebes Hotel TINA FLORA, liebes Lindos, lieber Charaki, liebes Kolymbia, liebe Sonne, liebes Meer, liebe … ach, alles alles alles.

BIS GANZ GANZ BALD!

Kommentare:

alice hat gesagt…

das ist ja wenigstens das Schöne, man kann immer so tolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Und die habt ihr ja jede Menge.....
dann wünsch ich euch einen schönen und guten Heimflug, und eine gute Ankunft in eurer Villa Kunterbunt.

Ich sag dann auch schon mal auf Wiedersehen, wir fliegen am Freitag! Ich freu mich auch sehr.....
Türkei wir kommen!

♥♥♥Grüessli Alice

Angelina hat gesagt…

Wenn ich Meeresgeräusche höre, bekomme ich immer ganz starkes Fernweh.

Einen guten Rückflug wünsche ich euch.

Anonym hat gesagt…

Liebs Fränzi,

dann sag ich deinem Schutzengel schon mal, er soll nun besonders gut auf dich aufpassen und seine Flügel über Dich halten.... dass du gut und heile zu Hause ankommst!

Wie schön, dass ihr so einen schönen Urlaub haben konntet, du hast es dir verdient!

Alles Liebe, Deine Josephine!

Anonym hat gesagt…

liebs fränzi liebe jörg

es isch hert, wenn d'ferie düre sy. aber die schöne begägnige u erinnerige heit bdir ja im härz, im schönschte schatzchäschtli wo's uf dere wält git, u dert cha öich das niemer, aber ou gar nüt u niemer ewäg näh.
i wünsche öich beidne e guete flug zrügg id schwyz u i frööööööije mi so öich beidi dörfe id arme z'schliesse u ganz ohr z'sy für öiji nöischte nachrichte.
rhodos schwümmt ja nid drvo...grins...

härzauerliebschti grüessli u mümü
therry

margit58 hat gesagt…

Schön euer Urlaub und eure Erlebnisse zu sehen. Dann viel Spaß wieder im Alltag und viel Kraft für das Neue
herzlichst margit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails