Dienstag, 15. November 2011

(M)EIN SPASS-TAG

Auch heute habe ich das besondere Vergnügen einen neuen Stern am Geschichtenhimmel begrüssen zu dürfen. HALLO und WILLKOMMEN *POLKADOTS*. Fühle Dich wohl in den kleinen und grossen Geschichten meines turbulenten Lebens. Schön bist Du da!

Heute ist mein 50zigster Geburtstag.
Ich fand Geburtstage schon immer toll - den 40sten habe ich richtig gross gefeiert ... und stünden wir nicht jetzt getzt gerade mitten im Umzug, hätte ich den 50sten noch grösser gefeiert.
Hey - das muss frau erst mal schaffen. So vieles war in meinem Leben und ich steh noch immer gerade. Trotz allem ... oder vielleicht gerade deswegen! Ich schau zurück auf ein halbes Jahrhundert Fränzi Sternenzauber und meine zu spüren, dass ich auf einen reichen Erfahrungsschatz blicken kann. Vieles muss ich nicht mehr beweisen, das habe ich bereits getan! Vieles muss ich noch lernen - aber ganz doll viel kann ich schon! Ich muss nicht mehr werden - ich bin es schon, in all meiner Ausbaufähigkeit.
50zig zu sein gibt einem gewissen Freiheiten, frau hat gelernt öfter mal gegen den Strom zu schwimmen .. und trotzdem vorwärts zu kommen. Angepasst sein? Ja, muss man manchmal ... aber längst nicht immer.
Die Lebenserfahrung hat Mitspracherecht. Und eine gewisse Gelassenheit, ich nenne es gerne LAISSEZ-FAIR ... es laufen lassen.
Frau muss längst nicht mehr alles - aber sie kann, wenn sie will. Und wenn sie nicht will - dann eben nicht.
Selbstvertrauen und ein gutes Gefühl für sich selber. Seiner Einschätzung zu (ver)trauen.
Und wenn man über Grenzen geht - wissen warum. Und wofür. Sich dessen bewusst sein.
Ein gesunder Stolz, über das Erreichte. Freude zulassen - die kleinen Glücke erkennen.
Freunde erkennen - sie schätzen und behüten. Staunen, wie viele in all den Jahren blieben und bleiben werden. Darauf bauen zu dürfen.
Das und so vieles mehr - heute ist da "mehr Boden". Und darauf lässt sich leben.

Mein erstes Lachflash hatte ich um kurz nach 7 heute Morgen ... da gratuliert mir doch so ein Anbieter mittels folgendem "Geschenk":

CHF 249.- statt CHF 500.- für Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure bei DELC DermaEsteticLaserCenter.

Der soll sich das Zeug irgendwohin spritzen - dem Anstand geschuldet sage ich jetzt echt WO genau. Bloss fern bleiben mit so Mist soll der mir! Ich bin nämlich ich - und das will ich auch bleiben, es ist genau richtig so! Ich habe das Recht auf meine Fältchen - und überhaupt ... ohne Lesebrille fällt das ja nicht mal auf! :-)

Nebst Kärtchen, Mails, Anrufen und vielen herzlichen Zeichen von Freundschaft und Verbundenheit (ihr seid einfach grossartig ... danke vielvielvielmals!!) wurde mir heute ein ganz grosser Wunsch ... ja, ich kann sogar sagen ... ein Lebenstraum erfüllt.

Der Kater hat ...

... mir eine Kutschenfahrt oder Schlittenfahrt geschenkt.

Seit 50 Jahren wünsche ich mir das ... hab immer ganz sehnsüchtig geschaut, wenn ein Rösslein neben mir vorbeigetrabt ist. Kutsche. Schimmel. Im Schneeflockenreigen - dick eingepackt in Wolldecken. Davon hab ich geträumt. Immer. Immer. Immer.
Und jetzt, jetzt endlich! So schön!

Ach - ich sags ja ...

50 WERDEN MACHT SPASS!


 

Kommentare:

dieMia hat gesagt…

Happy Birthday! Alles Gute! Wszystkiego Najlepszego! Parabens! Bon anniversaire! Felicidades! Ich wünsche dir einen traumhaften Tag... Und wie schön zu lesen, dass wir dein Katerle nicht mit dem Zaunpfahl erschlagen müssen ;-)

Ich wünsch dir einen tollen Tag! Lass dich feiern! Alles Liebe und Gute!

LG; dieMia

Birgitt hat gesagt…

...♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥lichen Glückwunsch, liebe Fränzi,
bleib gesund und munter und so ein fröhlicher und positiver Mensch...kurz: bleib unsre Fränzi Sternzauber...

liebe Grüße von Birgitt

Anita hat gesagt…

Happy Birthday Fränzi Sternenzauber.
Was du gern möchtest werde wahr, dein Glücksstern leuchte hell und klar.
Stress nie allzu viel, den Hauptgewinn beim Lottospiel.
Gespür für wirklich Wichtiges, ein dickes Fell für Nichtiges.
Erfahrungen zumeist nur gute, der Weihnachtsmann stets ohne Rute.
Humor in allen Lebenslagen, stets gute Fahrt mit deinem Wagen.

Die Übersicht an allen Fronten, und ein paar Fränkli auf den Konten.
Die Rechnungen sehr moderat, das rechte Dressing zum Salat.
An jedem Tag etwas zu lachen und Dinge, die dir Freude machen.
Ein Leben voller Harmonie, Reserven stets an Energie.
Viel Sonnenschein auf allen Wegen, nur nachts vielleicht mal etwas Regen.
Gesundheitlich niemals Probleme, im Grünbereich alle Systeme.

Mit deinen Lieben schöne Stunden
und wenn du´s brauchst auch ungebunden.
Ein Stück vom Himmel auf der Erde, dass nichts für dich belastend werde.
Bleib immer ganz beschwerdefrei, damit´s noch oft wie heute sei.
Es liebs Grüessji und en ganz speziell schöne Tag wünscht vo Härzu d'Anita

Manu hat gesagt…

GLÜCKWUNSCH!!!! 50 ist wirklich kein Alter :D

LG

Petra hat gesagt…

alles, alles Gute zum Geburtstag!!! Viel Gesundheit und Glück

WortSchmid hat gesagt…

Liebe Sternenzauberin,
von ganzem Herzen wünsche ich Dir alles Liebe zu Deinem Purzeltag! Lass Dich trotz all dem Umzugsgewusel feiern und hochleben, geniesse Deinen wunderbaren Tag. Herrlich, eine Kutschenfahrt! Wann immer Du Dich herumkutschieren lassen darfst, ob mit Kufen oder Rädern, ich wünsche Dir schon jetzt viel Vergnügen!!!
50 ist also das Alter, in dem einem Rabatte auf Faltenunterspritzungen angeboten werden. Ich dachte bisher immer, da gäbe es nur eine Gratis-Östrogencreme... ;-D
Genau so wie Du bist, ist es wunderbar.
Häppiiii Böööörsdäääiiii tuuuu juuu! :-)
Alles Liebe,
Alexandra

Novemberkind hat gesagt…

Hallo du liebes Geburtstagskind! :))
Herzlichen Glückwunsch dazu, aber auch zu der tollen Einstellung, die du hast. ;-)
Genau so muss man das Leben feiern.

Da haben wir ja fast zusammen Geburtstag, denn in einigen Tagen ist es auch bei mir wieder soweit.

Ganz liebe Wünsche zu dir, Gesundheit
und weiterhin viel Freude im Herzen.

Bina

Regina hat gesagt…

Liebe Fränzi,
von Herzen alles Gute, viel Liebe und Gesundheit, Glück und Erfolg sowie Zufriedenheit wünsch ich dir für dein neues Lebensjahr.
Ich wünsch dir märchenhaftes Wetter für deine Schlittenfahrt.
lg
Regina

Ismiwurszt hat gesagt…

Mensch, Fränzi, mein herzallerliebstet Funkelsternchen! Bin ich froh, datt ich heut bei Dir reingeschneit bin auf ein klitzekleinet Sekündchen in allem Holterdipolter, watt mein Leben grade is....
Ich würd Dich getz gerne richtich umarmen un ganz dolle drücken. Ich wünsch Dir von ganzem vollsten Ismiherzen datt Allerbeste! Bleib so wie Du bist, denn so is wunnabar. Ich hab Dich lieb!
Un nachm Umzuch gibbet auch ein kleenet Päcksken von mir, nä!

Meine große Fünf kommt dann im Januar. Tja...da wärn wa ja fast Zwillinge geworden *grien*.
Hab einen wundervollen Tag, ja?

Schneeflocke hat gesagt…

Liebe Franziska, alles Liebe und Gute auch von mir - und willkommen im Club der 50er *g*. Schön, dass du es so positiv siehst - ich geh mir dann mal ein paar Scheiben bei dir abschneiden *zwinker*.

Feier trotzdem ein bisschen, lass es dir gutgehen und genieße ihn - deinen Ehrentag.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Schneeflocke hat gesagt…

Also mit trotzdem feiern, meinte ich wegen des Umzugsstresses :)

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Ihr Lieben

Das ist ja ... WAHNSINN! Mein Tempotaschenverbrauch aus lauter Freude ist inflationär. :-) Ihr sein mein Seelenhonig, mein e Glückssterne .. meine FreundInnen. Was ich heute erleben darf ich glattweg GENIAL. Menschen wir ihr, wie meine Freunde auf der ganzen Welt ... ihr seid das allergrösste Geschenk!!! DANKEEEEE!!!!!!

Euer zutiefst gerührtes Fränzi Sternenzauber

alice hat gesagt…

ich komm auch ganz kurz vorbei, obwohl sich bei mir alles im Kreise dreht, ich liege nämlich schon den zweiten Tag flach.
Aber ich hab mich trotzdem kurz aufgerafft, um dir ganz ganz herzlich zu gratulieren. Ich wünsch dir alles liebe und Gute....und ein Hoch auf's Fränzi, so schön, dass es dich gibt!

sorry, ich bin schon wieder weg!
l9iebs Grüessli, Alice

Eponine hat gesagt…

Hallo meine Liebe

Auch von mir nur die besten Wünsche und natürlich weiterhin alles, alles Gute. Ich denke, dass wir alle wissen, dass du eine wunderbare und sehr, sehr starke Frau bist. Lehn dich zurück und schenk dir selber das, was du am meisten verdienst: Ruhe und gaaaaanz viel Kuchen. Geniesse den Tag trotz Stress und freu dich an den schönen Dingen des Lebens.

Es liebs Drückerli
Eponine

kralle hat gesagt…

Auch von mir alles gute zu deinem Geburtstag.
Lg Rolf

SusiP hat gesagt…

Happy Birthday liebe Fränzi!

Alles Gute, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Feier ordentlich, trink für mich einen mit.

LG
Susanne

Sabine hat gesagt…

Willkommen im Club, du Süße. Alles Liebe♥
Bussi Sabine

Ela... hat gesagt…

von mir auch noch die allerbesten lieben glückwünsche nachträglich zum geburtstag

Angelina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Angelina hat gesagt…

Alles Gute nachträglich, liebe Fränzi!
Ganz liebe Grüße und Willkommen in dein neues Zuhause.
So ein Umzug ist schon stressig, nicht wahr? ;)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails