Dienstag, 19. Januar 2010

STERNENZAUBERS SCHLAFLOSE STERNEN-NACHT ...

Gestern wusste ich zu berichten, dass mein Schatz mir einen Sternenhimmel schenkt. Mit Musik. Sozusagen also vertonte Sterne.

Ich komme nicht darum herum, euch die Abenteuer der gestrigen Nacht zu erzählen. Obschon ich grausam müde bin ... aber soviel muss sein. Soviel bin ich euch schuldig.
Somit hier Part 2 der Geschichte. Sozusagen ... the dark side of the moon :-).

Mein Liebster kam also gestern mit dem neuen Sternenhimmel nach Hause. Ich konnte es auch kaum abwarten, dass er dies Ding montierte. Habe mich enorm zurückgenommen in meiner Neugierde und bin erst ins verdunkelte Schlafzimmer rüber marschiert nachdem Katerli mich ganz aufgeregt rief "... chumm cho luege ...!"

BOAAAAH! WAHNSINN! So eine geniale Sache! Vom Anblick völlig beeindruckt und schier geblendet, legte ich mich schon mal probehalber mittig auf das grosse Bett und genoss, was mir hier geboten wurde. Wahlweise können wir originalgetreue Abbildungen diverser Himmelsabschnitte an Decke und Wand zaubern. Riesige Sterne, grosse Sterne, mittelgrosse Sterne, kleine Sterne, winzige Sterne. Das Sternenbild dreht ganz langsam, kaum sichtbar fürs Auge - und das allertollste an der Sache: Immer mal wieder zieht eine sehr reale Sternschnuppe mit glitzerndem Schweif am Himmel entlang ... und verschwindet meist hinter der grossen Kugellampe aus Pergament von IKEA.

Ein Anblick wie für mich gemacht. Ich werde künftig diese Sternschnuppen zum Anlass meiner Wünsche nehmen - schliesslich heisst es, dass diese in Erfüllung gehen, verrät man nix. Und ich werde auch nix verraten. Aber wünschen kann ich nun jeden Abend - so cool!
Als wäre dies nicht genug, hat Schätzu auch noch schnell schnell eine CD mit dieser von mir beschriebenen Chill-out-Music gebrannt. Extra für mich. Dass ich es gestern Abend gar nicht abwarten konnte ins Bett zu schlüpfen, ist wohl klar!

Schon um 21.00h war ich bettfein, das Reinigungsprogramm der Zähne extra säuberlich zur Feier des Tages mit Zahnseide abgerundet, einen Hauch vom guten Parfum als Auftakt zu einer einmaligen Sternen-Nacht aufgelegt - und schon konnte es losgehen.

Einschlafen unter leuchtenden Sternen. Alleine die Vorstellung, der Gedanke ... mhhh! Dieser Anblick der Sterne soll das schnelle Einschlafen und den tiefen Schlaf fördern. Dazu mit sphärischer Musik durch alle Sinne floaten - mehr an Schlafluxus geht nicht.
Allerdings: das mit dem schnell Einschlafen hat überhaupt nicht funktioniert!

Anstatt dass mein Katerli und ich uns ins dunkle Hell fallen liessen und so langsam in den Schlaf rüber gedämmert wären, stierten wie völlig bezaubert ob des uns gebotenen Spektakels Decke und Wände an, welche mit diesen wundervollen Sternen überzogen waren. "Oh - schau - da! So eine grosse Sternschnuppe! Wünsch Dir was!". "Wowwh, das ist ja der Hammer ... das Bild des grossen Bären, da, gleich über uns!!" "Unglaublich, da huscht der Jupitermond über den Spiegel an der Wand ... so schön!".

In dieser Weise ging das die ganze Zeit über. Wir bestaunten diese andere Welt, welche uns da so frei Haus geboten wurde. Kamen gar nicht aus den OHHHHHH's und AHHHHHH's heraus. Den Timer hatten wir auf 1 Stunde gestellt ... weil wir da eigentlich schon längst eingeschlafen sein wollten. 2-mal haben wir verlängert. Rechnet selbst! Haben wir beiden Bekloppten doch sage und schreibe 3 Stunden in die Sterne gegafft, waren ob dieser Freude völlig aufgedreht und zu allem anderen bereit uns in den Schlaf leuchten zu lassen. Wir sind, und das ist seit gestern Abend klar, ausserordentlich begeisterungsfähig!

Kurz vor Mitternacht begann ich dann doch zu schwächeln, die Augenlider flatterten und so langsam war ich an der Grenze zum Schlaf. Hätte Schatz nicht genau jeweils in diesem Moment dolle meine Hand gedrückt, mich in die Seite gestossen und jauchzende Entzückenslaute von sich gegeben - was mich meinerseits natürlich augenblicklich wieder in den Wachzustand versetzt hat.
Jaja, mein Katerli ...

Irgendwann legte ich dann mein Veto ein "Katerrrr, jetzt wird geschlafen! Wir müssen morgen wieder um 05.00h aus dem Bett hüpfen!". Katerli erzählte noch was von schnurzpiepegal und war im gleichen Momente dem Weltgeschehen entrückt.
Zurück blieb eine Sternenzauberfrau, welche aber bald ihrem Liebsten in die Welt der Träume nachrückte.

Katerli hat heute Morgen stark an die Gestalten im Thriller-Video von Michael Jackson erinnert. Ihr wisst schon, die, welche um Mitternacht aus den Gräbern krabbeln ... wääähhh! Aber nach der Dusche war er wieder der Alte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Um 07.00h konnte er dann auch in ganzen Sätzen sprechen.


Schon wieder freue ich mich auf heute Abend, auf unseren Sternenhimmel. Ich hoffe, ich kann die Dunkelheit abwarten ... zum Glück dunkelt es früh ein. Ich bin sooo müde ....

... GÄHHHHN!


Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails