Sonntag, 17. Januar 2010

ER IST SO FURCHTBAR SCHRECKHAFT!

Ich weiss wirklich nicht, warum er so ein Drama daraus macht. Keine Ahnung, weshalb er so reagiert.
Küssen will er mich auch nicht.

Ich muss vielleicht dazu erklären, dass ich heute- während die taffen Mannen aus dem Weltcup in Wengen um den Slalomsieg fighteten - mich meiner äusseren Ausstrahlung gewidmet habe. Schönheits-Optimierung. Was bitteschön ist daran verwerflich?

Damit angefangen habe ich ja eigentlich schon gestern Abend. Während mein Katerli-Schatz sich dem Weihnachtsfeste seiner Firma hingab, hütete ich die Wohnung und genoss, mit Taschentüchern bewaffnet, den NEMO-Film. Keiner war in der Wohnung und ich hatte also die schier einmalige Gelegenheit, ein exorbitantes Schönheitsprogramm zu starten.

Erst mal habe ich mich gepeelt - von Hals bis Fuss, das Gesicht war für Sonntag reserviert - mit diesem herrlichen Erdbeer-Mohnsamengemisch, nur Nemo war Zeuge. Prima, wenn man während der Einwirkzeit gleichzeitig dann die Füsse in den Ingwer-Salzwasser-Lavendelsud und die Hände in die Schüssel mit Olivenöl tunken kann. Ich war sozusagen äusserst lecker ganzkörpergedippt. Später noch einbalsamieren mit der Hyper-Super-Dooper-Körpercrème ... herrlich! Danach fühlte ich mich wahrheitsgemäss wie neu geboren. Zumindest was die Haut in der Kniekehle anbetraf - sowas von streichelweich!
Katerchen kam dann irgendwann mal gegen Mitternacht heim und bekam von meinen Bemühungen um seine anerkennende Gunst kaum was mit.
Dafür heute dann umso mehr. Und hier beginnt ja auch das eigentlich Drama...

... gerade hatte heute Julien Lizeroux seine Fahrt in Angriff genommen. Katerchen lag noch etwas schwächelnd in horizontaler Lage auf der Couch - als ich, das Gesicht peelend, neben ihm Platz nahm. Er schaute sich kurz ob meiner Tätigkeiten um und befand diese wohl zu jenem Zeitpunkt als ungefährlich. War es ja auch. Für ihn hat es höchstens komisch ausgesehen, wie ich beidhändig mit je Mittel- und Zeigefinger das teure, unsichtbare Zeug in sämtliche Zugänglichkeiten der Gesichtshaut einmassierte. Die Crème besteht aus Extrakten von hochwertigsten Ingredienzien sowie gemahlener Sandrose. Bevor ich damals schier unter Tränen mein Portemonnaie zückte, habe ich mich vergewisst, dass Sandrosen entgegen der landläufigen Meinung NICHT aus Kamel-Urin entstehen...! Ich ackere bestimmt 3 Arbeitstage für dieses Zeug! Aber wenns hilft ...! Hat, wie geschildert, keinen erhöhten Erschreckungsfaktor, da weder farbig, noch eigenwillig duftend. Einem unbedarften Manne dürfte es nicht mal auffallen. Katerchen zumindest meinte wohl, ich würde mir noch den Restsand vom Sandmännchen aus den Augenwinkeln streicheln.

Während dann der Zurbriggen Silvan seine Schussfahrt in Angriff nahm und Katerchen jede Kurve sichtlich mitfuhr, war ich in der Pflegestufe 2 angelangt. Die Maske.



Eine solche hat gegenüber dem guten Zeug von vorhin folgende Nachteile: A) Duftet nicht wirklich neutral und B) ersetzt bei jedem Raubüberfall die Roger-Staub-Maske. Wieder nahm ich Platz auf dem hinteren Teil der Couch, wunderbarst eingecrèmt. Wohl durch den für seine Nase irritierenden Duft drehte sich mein Schätzu wiederum zu mir - und schnellte im gleichen Augenblick wie vom Flitzebogen gespickt von der Couch - und kam erstaunlicherweise und zum Glück auf den Füssen zu stehen. Seine rechte Hand griff krallend zum Herzen, seine Gesicht war erst bleich, dann grün (also gar nicht so anders wie das meine auch) und die schreckensgeweiteten Augen tellergross. "Jesses Gott - kannst Du mich nicht vorwarnen?!?!?!?!?!?!!!!!" waren die einzigen Worte, die er keuchend und stossweise von sich gab. Setzte sich Halt suchend ganz ans Ende der Couch. Mein sensibles Ich knallte zeitgleich gefühlte tausend Meter aufs Parkett runter (dabei waren es nur 1.65m) und zerscherbelte in unzählige Bruchteile.



Ich wollte diese kritische Situation mit einem Kusse retten und entschärfen - aber Katerli wich aus!! Rümpfte dazu sogar noch die Nase! Ob er mich noch lieb hat?

Sichtlich geknickt schlich der Schatten von einem ehemals glanzvollen Sternenzaubermädchen nach 20 Minuten ab ins Bad um sich die Pampe vom Gesicht zu waschen. Sich fragend, ob es auch Peeling und Maske für geschundenes, zerbrechliches, sensibles Selbstbewusstsein gibt? Und ob es mal wieder so werden könnte wie früher? Mit total viel Liebe und so?

Ich ging dann ganz leise zurück ins Wohnzimmer, wo Katerchen mir strahlend und mit offenen Armen entgegenkam, mir liebevoll über die Wange streichelte und mich zärtlichst küsste. "Oh, ist ja ganz weich und fein ... mhhh!"

Wusste ich es doch!
BINGO!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails