Montag, 18. Januar 2010

EIN STERNENHIMMEL FÜR STERNENZAUBER!


Soll keiner sagen, dass 45-jährige Männer eingefahren sind. Ich habe gestern Abend das pure Gegenteil bewiesen bekommen. Katerchen verblüfft mich immer wieder!
Eigentlich bin ja ICH die mit den Ideen. ICH bin die, welche neue Dinge ins Rollen bringt. Ich werfe manchmal altgediente Sachen über Bord, einfach nur, um neue, unbekannte, ungewohnte an Bord zu holen. Althergebrachtes ersetzt, von jetzt auf gleich.
Mit mir ist es nicht immer ganz einfach - kaum hat sich Mann an was gewöhnt, muss er schon wieder umdenken.

Er, mein Allerliebster, hat mich eines besseren belehrt! Gestern Abend. Katerchen hat schon beizeiten vor dem Fernseher wieder sehr regelmässig geatmet und mit geschlossenen Augen meditiert. Intensiv meditiert. Und so kam es, dass wir relativ früh zu Bette gingen. Auf dem Weg ins Schlafzimmer machten wir noch einen Abstecher an den Computer ... "Du musst Dir unbedingt was anhören, ich bin gespannt, was Du dazu meinst" ... worauf ich meine Öhrchen spitzte und die Töne förmlich einsog. Wunderschöne Musik kam mir da aus dem Compi entgegen - Musik zum Chillen. Auf Deutsch: Alle 4re von strecken und geniessen, entspannen. Dem sagen aber nur wir mit Jahrgang 1961 und älter noch entspannen und geniessen. Heute chillt oder relaxed man und ist anschliessend voll easy drauf. Echt cool!

Aber ich musst wirklich zugeben, diese Floating-Music macht das Versprechen wahr, sie wirkt wie sie tönt ... man treibt warm eingebettet auf einer musikalischen Wolke vom Sonnental zur Glücksspitze, gleitet sorgenlos über Meere, Erdteile, quer durch den Orbit oder wo immer die Lust auf Entschweben einem eben dann hin treibt ...  um Stunden später von der Glückseligkeit persönlich geküsst und mit Energien aller Arten positiv aufgeladen sozusagen neu geboren zu werden. Ja, in etwa so fühlt es sich an.
Ich kannte diese Musik zwar schon, aber mein Schatz hat sie mir gestern Abend trotzdem neu eröffnet. Irgendwie.



Während ich darüber sinnierend schon mal Wärme aufs Laken brachte, rutschte Katerli auf meine Seite, nahm mich in den Arm und meinte schnurrend: "Wie würde Dir ein Sternenhimmel gefallen? Ich hab da so einen Projektor entdeckt, welcher des Nachts einen Sternenhimmel auf Decke und Wände zaubert . Wunderschön. Du wirst es mögen, dazu die Musik von eben. Anstatt den Fernseher anzustellen. Wir sitzen zu viel vor dem Kasten und hören zu wenig Musik. Das täte uns doch bestimmt gut, wäre schön. Diese besondere Stimmung und wir zusammen. Das kommt gut - was denkst Du?"




Fragt der Mann was ICH dazu denke!!!! Ich hätte, bevor er das sagte, schwören können, dass er der meistgeliebte Mann auf Gottes schöner Erde ist. Zumindest meistens. Nach diesem, seinem Satz muss ich mich aber hinsichtlich der Intensität korrigieren - auch wenn es mir nicht möglich scheint - ich hab mich glatt weg nochmals ein Stück heftiger in dieses wundervoll-männlich-herrlich-romantisch-einfühlsame Wesen verliebt. Sein Punktekonto hab ich sofort nach oben korrigiert und mir scheint, ich lieb den jetzt noch einen Tacken heftiger.
Er ist ein Kater durch und durch. So ein Kater hat einfach ein Gespür für Bedürfnisse - selbst wenn man selber noch nichts davon weiss.
Seit gestern Abend weiss ich nämlich, dass ich GENAU so was schon lange wollte! Und es eine wunderbare Art und Weise ist, zusammen Zeit zu verbringen. Sich auf die gleiche Wolke betten und floaten, durch Raum und Zeit.

Heute Mittag hat er mir eine SMS geschrieben "hab Deinen Sternenhimmel gekauft - ich freue mich auf heute Abend". Welch Wonne! Ich hab das Handy geküsst! Und bin in der Stube rumgetanzt vor Freude!

Hätte mich dieser Mann nicht schon geheiratet - ich hätte spätestens gestern Abend darauf bestanden.
Wer (s)einer Frau einen Sternenhimmel und vertonte Zeit schenkt, sich Gedanken macht und solche Ideen hat - den sollte man nie mehr gehen lassen.

ICH LIEBE IHN (AUCH) DAFÜR!



Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails