Freitag, 15. Januar 2010

MIR IST NACH WELT UMARMEN!

OH HAPPY DAY...ohhhh happy da-a-a-ay....!
Ihr lieben Menschen, heute ist ein echter, richtiger, originaler, wundervoller, glitzernder, schöner, einmaliger Glückstag.
Nachdem ich und meine Freunde letzte Woche bei der Ticketbestellung für das AC/DC-Konzert alles andere als Glück hatten, war uns dieses heute Morgen hold.

Ich habe 2 Tickets erstanden und freue mich, wie ich mich noch selten gefreut habe! Nicht für mich, meine 2 Tickets gehen an meinen Schätzu und an einen unserer Freunde - das sind so richtige Fans, die können stundenlang ihre Köpfe im Takte des Drummers und zum Gejammer der E-Gitarre durch die Gegend schütteln. Während ich schon nach 1x "Highway to hell" die erste Kopfschmerztablette einwerfen muss. Es wird ein Männerabend - und er soll ihnen gegönnt sein.



Ich muss jetzt aber zur allgemeinen Erheiterung schildern, wie dieser Glücksmoment entstand und welche Auswirkungen er auf den heutigen Tag hat:
Um Punkt 07.00h sass ich im Büro vor dem Compi, der Puls war bereits leicht beschleunigt und weiche Knie ganz schlimm. Mich sofort eingewählt beim Ticket-Corner. SanduhrSanduhrSanduhrSanduhr ... DRIN! Das war doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Sohn Moritz vermeldete nämlich kurze Zeit später, dass er mehrere Tabs aufgemacht hat, dauernd aktualisiert und nirgend wo Einlass ins System bekommt. Schatz auch nicht. Und viele andere auch nicht.

Doch weil ich halb Westeuropa inklusive angrenzende Erdteile auf meine Ticket-Not aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten hatte, waren liebe Freunde wie ich vom Glück begünstigt, auf Posten und am aktualisieren mit F5.
Alle paar Sekunden habe ich die Seite neu geladen - und mit Argusaugen jede noch so kleine Änderung mit Blutdruckerhöhung registriert. So gegen 07.55h pulsierte mein Blut merklich spürbar im ganzen Körper. Die Nerven zum zerreissen angespannt und hoffend, es möge jetzt niemand hier im Büro anrufen und kein Kunde den Weg zu uns finden, nicht jetzt. Bitte!
Sorry meine lieben Chefs, aber für einmal war ich "nicht da".

07.59h. Jetzt musste es dann gleich passierten - 1'000 Tickets gab es und viele viele tausend Menschen mit der gleichen Hoffnung wie ich vor den Bildschirmen. Kaum mehr erträglich - F5, F5, F5, F5, F5, F5 ... und plötzlich waren sie da, die kleinen Kreise, welche es innert Tausendstelsekunden anzuklicken galt, Ticketanzahl schnellschnellschnell eintippen und "Zur Kasse" drücken. Warten. Schweissperlen auf der Stirn. Das Herz bis in den Hals klopfend. Sekunden werden zu Ewigkeiten. Und ... dann die Meldung, dass ich die Tickets hab. ICH HAB SIE!!! WAHNSINN! Das gibt es doch gar nicht.

Oh happy day .... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Meine Hände begannen zu zittern - und dann das ganze Sternenzaubermädchen. Völlig von der Rolle! Es ging jetzt noch darum, die Daten der Kreditkarte einzugeben. Und plötzlich wusste ich vor lauter Aufregung nicht mal mehr den Vornamen von meinen Schätzu!! Man stelle sich das vor!!!!! Und "Katerli" konnte ich da wohl kaum reinschreiben!

Ich habe dann sofort den Herzallerliebsten angerufen und ihm diese gute Nachricht schon mal für die ganze Garage hier laut hörbar in den Hörer gebrüllt. Ich MUSSTE brüllen, es ging gar nicht anders. Und dann sagte ich ihm, dass er mir jetzt helfen müsse, weil ich nicht mehr ich sei, aufgeregt und in der Auflösung begriffen. Irgendwo zwischen hemmungslosem Lachen und Freudentränen.
Das war fast wie richtig guter Sex! Nein - das war wie richtig guter Sex!

Schätzeli redete erst mal beruhigend auf mich ein und sagte mir Schritt für Schritt was ich tun muss. Kein einziger vernünftiger Gedanke war mir mehr möglich - ich hatte genug damit zu tun, meine zitternden Finger auf die richtigen Buchstaben und Zahlen zu tippen.
Irgendwie scheine ich es geschafft zu haben - ich konnte die Bestätigung sogar ohne Katerchens Anleitung ausdrucken. Und Ticket-Corner hat seinerseits auch noch bestätigt. Alles ist gut.
Nur das Zittern, das hat lange angehalten. Und weiche Knie habe ich immer noch. So richtig zurechnungsfähig werde ich heute wohl kaum mehr .... ich bin zu glücklich!

Dies alles ist nun ein paar Stunden her - bin immer noch im Banne dieser guten Gefühle. Hab meinen Liebsten noch vor Augen, wie er gestern Abend mit gesenktem Kopf vor mir stand, mit den Gedanken an die letzten verbleibenden 1'000 Tickets wirklich betrübt sagte, dass es halt schön wäre, würde es klappen, es sei wahrscheinlich die letzte Gelegenheit AC/DC zu sehen. Man wisse ja nie ... Das sei immer sein grosser Wunsch gewesen. Ein Traum.
Aber eben...

Und nun ist es kein Traum mehr. Es ist Wirklichkeit! Heute kann kommen was will - ich bin derart Adrenalin geflutet, dass nichts und niemand diesem wunderbaren Tag was anhaben kann. Ich reite auf dieser Glückswelle und geniesse es total.
Glück fühlt sich gut an - geteiltes Glück noch besser!

Und jetzt, mein Kater:
LET'S FETZ! ROCK BIS DIE PFOTEN RAUCHEN! ICH WÜNSCH DIR VIEL VERGNÜGEN!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails