Donnerstag, 21. Januar 2010

ICH LASS SCHON MAL AUTOGRAMMKARTEN DRUCKEN!

Meine lieben LeserInnen.
Es ist noch früh am Morgen. Eigentlich zu früh um sich an den Compi zu setzen und zu schreiben. Aber es kann die letzte Möglichkeit heute sein! Wer weiss, vielleicht werde ich ab dem heutigen Tage nicht mehr so oft hier präsent sein können. Nur noch, wenn ich nicht gerade gebucht bin. Oder zwischen den Autogrammstunden. Im Flieger zu den Metropolen von Mode, Schönheit und Film.

Es kann nämlich sein, dass heute meine offensichtlichen Vorzüge ins richtige Licht gerückt werden und ich der neue Star auf DEN Laufstegen der Welt bin. Ich walke dann cat. Flaniere auf roten Teppichen. Der neue Stern am Himmel der Schönen und Reichen. So oder ähnlich stelle ich es mir vor.
Wowwh!



Ich will das Geheimnis jetzt lüften - heute haben wir Drehtag in der Firma. Wir sind nämlich nicht nur eine Garage wie tausend andere auch - nein, wir bauen auch Doppelpedale ein. Wisst ihr, so Dinge, welche Fahrlehrer brauchen um den Schüler wie auch das Umfeld anlässlich der Fahrstunden vor grösserem Unheil zu bewahren. Um abgewürgte Motoren auf gut befahrenen Knotenpunkten - vorzugsweise mittig Kreuzungen - wieder in Gang zu bringen. Und dergleichen mehr.
Unser handwerkliches Können wollen wir in Europa im Allgemeinen und in der Schweiz im Besonderen bekannt machen, deshalb drehen wir heute diesen Film. Der wird auf YouTube, Yahoo, im MSN, bei MyVideo und weiss der Kuckuck auf welchen Videoportalen noch zu sehen sein.

Seit vor ein paar Tagen die Drehterminbestätigung geschickt wurde, das Storyboard bekannt und somit der genaue Ablauf publik ist, bin ich ganz hibbelig. Ich habe mich in die Thematik der Produktion voll eingegeben, weiss alles darüber und den Inhalt kenne ich auswendig. Bin völligst vertraut mit der Crew, dem Szenenbeschrieb, der Location und sehe den Clip vor meinem inneren Auge bereits die Charts der besten Werbefilme 2010 stürmen.
Und mich, als Neuentdeckung, bei der Übergabe des Oscars für die beste Newcomerin des Jahres. Beste Nebendarstellerin. Und sollte ich die Karre während der Dreharbeiten an die Wand fahren, reicht es eventuell auch noch für in die Kategorie Comedy.
Meine Spannung ist gross, wie sich so ein kometenhafter Aufstieg zu den Who is Who anfühlen wird.
Anyway - ich bin bereit für diese Herausforderung. Sie möge kommen. Ich bin da!

Die Kernkompetenz unseres Unternehmens weiss ich mit Lächeln und Charme zu vermitteln, ebenso wie ich Keywords locker einflechten werde. Habe das Zeug dazu, mit den Gegebenheiten am Set förmlich zu spielen. Werde mit grossen Augen hingebungsvoll in die HDV-Kamera schauen, aufmerksam ins Mikrophon sprechen und die Crew zu bezaubern wissen. Visuelle und informative Highlights setzen.

Natürlich habe ich mich auf meinen grossen Auftritt vorbereitet, ich beginne vor unten nach oben: kultige Stiefel wie man es von mir gewohnt ist, lässige Jeans - um die Hüften kaschierend, ob nötig oder nicht, der schwarze Pulli mit der neckischen Raffung seitlich, darüber eine Jeansweste, welche mir diesen leicht verwegenen Touch verleiht. Sehr trendig das Halstuch in den Farben schwarz, lila, violett. Der Schmuck selbstredend farblich darauf abgestimmt.
Make-up wie gehabt stilvoll und ansprechend. Heute hab ich den teuren Dior-Lippenstift genommen. Aber hallo! Da lasse ich mich nicht lumpen, nicht an so einem Tag.
Ein Tag, der die Wende bedeutet.

Leute - ich kann mich jetzt leider nicht länger hier aufhalten, ich muss in die Maske und noch ein paar Stimmübungen machen. Das Kamerateam steht vor der Türe, es ist so weit - VORHANG AUF!

6 Stunden später:
Ich war gut. Richtig gut. Hat der Mann welcher die Kabel trägt auch gesagt. Es ist ein klein wenig anders gelaufen, als ich es mir vorgestellt hatte. Meine Entfaltungsmöglichkeiten waren stark beschnitten, da die Maximumlänge des Clips 60 Sekunden beträgt. Sagt mir - welche Frau soll sich in dieser Zeit optimal präsentieren können?!? Die wollten eh immer nur diese Doppelpedalerie filmen. Meine Vorzüge kann man gar nicht richtig sehen. Ich finde, der heutige Dreh wurde weder meinem Können noch meiner Ausstrahlung wirklich gerecht. Der zuständige Produzent gab mir gar nicht die Möglichkeit mein Potential ins Spiel zu bringen! Als gäbe es nichts Interessanteres als die Fahrschulpedale ... !

Aber immerhin - in einer Einstellung ist kurz mal mein linker Stiefel zu sehen. Aus meiner Sicht eine richtig gelungene Szene mit viel Aussagekraft. An Dramatik kaum zu übertreffen ... wie ich diesen Fuss elegant auf das Kupplungspedal drücke. Wahnsinn! So viel an sichtbar gemachtem Gefühl, welches ich hierbei an den Tag lege, ich verblüffe mich immer wieder selber!
Wir haben 10 Anläufe gebraucht, bis wir diesen Part im Kasten hatten. Eine Schlüsselszene muss ja auch bis ins kleinste Detail stimmen. Meine Rede!



Mein Patenkind hat mich für nächste Woche zum Märchentheater der 1./2. Klasse der Dorfschule eingeladen. Sie spielt die Seiltänzerin. Sollte jemand krank werden - wer weiss ...

... VIELLEICHT WINKT DA MEINE GROSSE CHANCE!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails