Donnerstag, 14. Januar 2010

NICHT MEIN TAG!

Heute ist einer dieser Tage. Wie soll ich ihn bloss benennen? Ich kann Grimassen machen wie er ist, ich kann zeichnen wie er ist ... so mit Blitzen und Donner ...., ich kann das Gefühl sogar mittels Musik ausdrücken - und es wäre in dem heutigen Falle so in Richtung Free-Jazz. Mit viel Improvisationsfreiraum.

Ich kann auch so laut schreien wie der Tag sich anfühlt. Bloss Worte finde ich nicht. Er ist wäähhh. Mit einem Hauch bäähh. Und viel uffff.

Angefangen hat es ja eigentlich damit, dass heute mein freier Tag ist und ich zumindest ein wenig ausschlafen kann. Hätte können. Konnte aber nicht, weil das Nachbarskind um 7 sich die Seele aus dem Leib und mich damit aus dem Bett geschrien hat.
Na ja. Dann beginnen wir heute etwas früher als gedacht mit den Aufgaben - so habe ich es mir gedacht.

Bin ins Badezimmer geschlurft und habe da einen wildfremden Menschen im Spiegel angetroffen. Da war wer, mit einer überdimensionalen Fieberblase auf der Lippe, einem prämenstruellen Pickel am Kinn und einem wirren Blick, der jedem stadtbekannten Säufer Konkurrenz macht. Dabei habe ich den letzten Schluck Alkohol in der Silvesternacht getrunken! Nicht mal grossartige Schreckenslaute konnte ich von mir geben - die Stimme war rau, rostig und ohne das sonst so samtige Timbre.
War ich das wirklich? Aber die Type hatte meinen Bademantel an und genau meine Haarfarbe. Ich habe das Bad anschliessen sofort Richtung Kaffeemaschine verlassen.


Mir war nach Stärkung zu Mute. Heute gönnte ich mir den neuen Dolce Gusto Mocca. Das ist Kaffee ... nein, dass ist nicht bloss Kaffee - das ist Luxus, Verführung und purer Genuss. Kaffee mit einem Hauch Schokolade drin. Und viel Milchschaum drauf. Mein Schätzu hat diese neue Sorte für mich irgendwo gefunden und ich küsse ihn seither selbst in Gedanken für diesen genialen Einfall. Diesen besonderen Kaffee gönne ich mir aber nicht jeden Tag, er ist zu besonderen Gelegenheiten. Sonntagmorgen im Bett zum Beispiel. Oder nach einen eiskalten Schneetag im heissen Bad. Er macht gute Laune und einen schlanken Fuss.
Das Gute und Besondere mache ich mir gerne zur Ausnahme- damit es seinen Reiz und diese einmalige Wirkung behält. Nur bei meinem Katerli mache ich da eine Ausnahme, der ist und tut immer gut.

Also, heute war so ein Morgen, den es aufzupeppen galt. Nach dem feinen Gebräu sah ich denn auch nicht mehr gleich desolat aus. Ich sah jetzt desolat mit einem braunen Kakaorand um den Mund aus. Das machte die Sache nicht wirklich besser. Ich habe dann beschlossen die Spiegel in unserer Wohnung weiträumig zu umgehen, mir eine heisse Dusche zu gönnen, Wohlfühlkleider anzuziehen und einfach mal loszulegen. Wird schon, dachte ich mir.

Ich habe den neuen roten Duschvorhang montiert, hab den Staubwedel bewegt und die Küche poliert. Mittlerweilen war ich auch einkaufen. Ich habe das über den Mittag erledigt, weil da die Chance am grössten ist, niemanden zu treffen. Doch weil ich bekannt bin wie ein bunter Hund, ist dieses Vorhaben eigentlich stets und immer zum Scheitern verurteilt. Aber es hätte nicht grade meine Lieblingsfeindin sein müssen. Nicht die! Der kann ich ruhig begegnen, wenn ich grade einen hinreissenden Tag und eine ebenso tolle Nacht erlebt habe, meine Augen glänzen und die Haut leicht golden schimmert. Wenn ich den zur Kleidung assortierten Schmuck trage und die Nägel lackiert habe. Aber nicht heute!
Nun gut, es ist passiert und daran lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Zum Glück ist sie nicht unter meinen Freunden auf FACEBOOK, ich möchte nicht lesen, was da heute über mich steht! Bloss nicht!

Ich habe übrigens für meine Schwägerin eingekauft. Lindt Schokolade in weiss. Die mag sie so sehr gerne und ich stand gerade vor dem Regal, als mir ihr Wunsch in den Sinn kam. Packte ein paar Tafeln für sie ein und wollte meine Karre noch zum Kaffeeregal rüber schieben (Dolce Gusto...ihr wisst schon...), als eine Dame mit dem Umfang von 3 Damen ebenfalls diese weissen Lindt-Tafeln einpackte, sich an mir vorbeizwängte und dabei ekelhaft nahe an meinem Ohr verschwörerisch flüsterte und dazu unangenehm grinste: "Wir zwei Geniesser wir!". Mir fiel keine passende Antwort ein, das ist relativ selten. Bin dann sofort in die Kosmetikabteilung rüber gestelzt und habe mir eine hautstraffende Bodylotion geholt. Für alle Fälle. Und das Weight Watchers Menue fürs Mittagessen.
Da war sie schon wieder, diese 3xDame! Als hätte sie mich verfolgt. Drängte schon wieder an mir vorbei und trat mir noch auf die schicken violetten Stiefel, so richtig schön hinten rein! AUA!! Die Dame hatte aber auch Füsse! und entsprechende Schuhe! - die tritt in Notfall jede Flunder mit einem Schritt tot!

Es ist nicht mein Tag! Mir ist nach Jammern. Nach Wärme. Nach noch einen Kaffee Mocca. Einem schnulzigen Liebesfilm und der dicken Kuscheldecke "OHNE DICH IST ALLES DOOF".



Katerli hat vorhin ne SMS geschickt und gefragt wie es denn so geht.
Er spürt mich, ganz egal wie weit weg er ist.
Bald kommt er heim.

Morgen wird eh alles besser. Es gibt nämlich nochmal die Chance auf Tickets fürs AC/DC-Konzert! Vielleicht schaffe ich es ja diesmal. Drückt mir die Daumen!

UND ZUM ERSTEN MAL HEUTE FÜHLE ICH MICH BESSER!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails