Montag, 4. April 2011

WEISSER SONNTAG - NASSER MONTAG

Ja genau, gestern trug ich Weiss. Schön und warm genug war es ja!
Diese Frage - trag ich heute auch weiss? - brauchte ich mir in Anbetracht des extrem nassen Landregens von heute nicht zu stellen. Und auch nicht, ob Riemchenschuhe, leichtes Jäckchen.
Nö nö, ich trag gefütterte, schwarze Stiefletten und die warme lila Jacke. Plus Schal!
Giovanni, den Roller, liess ich heute stehen und fuhr wieder mal Bus.

Was mich aber trotzdem nicht vor nassen Jeans bis zu den Knien hoch schützte. Es war noch so dunkel um 06.00h, ich liess keine noch so tiefe Pfütze aus. Und an der Bushaltestelle stehend, fuhr ein LKW derart nahe und rasant im pitschnassen Nass der Strasse vorbei, dass ich mir die Dusche hätte sparen können.
Falls Regen wirklich schön macht, kann ich es heute mit sämtlichen Missen der grossen, ganzen Welt aufnehmen! Falls nicht, dann bin ich echt ein ganz armes, nasses, vollgespritzes Schwe .... eizer Mädchen.
Und dann noch das Debakel mit meinem ägyptischen Puder, genannt ägyptische Erde!!
Neinaberauch!!
Doch diesen Faux-Pas gibt es erst Morgen zu lesen. Aber über meine Dusseligkeit dürft ihr aber schon mal präventiv heute den Kopf schütteln und euch lachend am Boden rollen.

So - und nun zum Gestern:
Erst war es sehr sonnig, dann sonnig - dann wolkig aber mit Sonne ..und vor allem: schöööön warm. Deshalb liessen wir uns nicht beirren und genossen das Hier und Jetzt auf diese Weise ...

... trotz aufziehenden Wolken war es ein Sonn(en)tag und wir unterwegs ...

... Richtung Spiez, Spiezer Bucht - in Spuckweite von Thun, ein schönes Städtchen!
Vielen Freunden bekannt aus "DAS WUNDER VON BERN", der legendäre Match von damals.
Die Deutsche Nationalelf hat in Spiez logiert.
Es half!

Da haben wir es uns gut gehen lassen.
Er mit Mousse au Chocolat hell / dunkel -
ich mit frischen, ausgebackenen Apfelringen in Vanillesauce.
Und Kaffee.
Mhhhhhhhhhhh!!!!

Nebenan war ein Spielplatz.
Das Schild hat uns ein wenig verwirrt ...
... was wohl damit gemeint war?

Den ersten Sommertag haben wir nun also erlebt.
Ich hoffe, ihr hattet es auch so schön!

Endlich weiss ich wieder ...

... WIE DER SOMMER DUFTET!

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Ui...sieht das lecker aus. Merke gerade, dass ich Hunger habe.

Aber bevor ich jetzt kochen gehe wünsche ich Dir noch einen wunderschöne Woche, trotz Regenstarts.

LG

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Danke vielmals - das wünsche ich auch Dir¨

Liebe Lächelgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine merkwürdige Ansage auf dem Schild??!
LG Rosine♥

alice hat gesagt…

Also dein Titel hat mich etwas verwirrt.....weisser Sonntag...ist doch erst nach Ostern.... :-)

ja bei uns wars auch schön.....wir sind ja auch nicht allzuweit von euch entfernt...aber trotzdem danke, dass ihr die Wolken bei euch behalten habt. Irgendwie hatten wir gestern NUR blauen Himmel, die Wolken, resp. der Regen kam erst nachts, als ich in den Träumen lag.

Spiez ist wohl eine Reise wert....sehr schön!

Grüessli Alice

Dodo hat gesagt…

Ja, das Wetter war herrlich! Wir haben auf den letzten Zacken alles rausgeräumt und dann gemütlich gewartet.................................... und abends alles wieder reingeräumt. Der Sonntag begann ermutigend: Zwei Frauen kamen mit der Zeitungsnotiz in der Hand und berichteten, sie hätten uns gesucht. Wow! Cool! Nachdem sie sich eine schöne Vase geleistet hatten, genossen wir weiter das schöne Wetter........................................................und räumten abends alles wieder rein. Heute blieb's drinnen.
Aber es geht ja noch eine Woche! Und Kuchen kann man immer wieder neuen backen ......... ;-)
Grüessli
Doris

malesawi hat gesagt…

Schön, dass du einen tollen Sonntag hattest. da ist doch der verregnete Montag nebensächlich. Es stimmt, Regen macht schön. Wirklich! Hat schon meine Oma gewusst. Noch schöner macht Sonnenregen.
Liebe Grüße

frierefritz hat gesagt…

Na, auf die Story bin ich gespannt, bist du etwa genauso schusselig wie wir?
Hmmm, warum sollte man Diät halten und sich so leckere Dinge entgehen lassen? Nö.
Du wohnst so traumhaft schön *neidischguck*
Solche Schilder gibt es hier auch öfter mal. Ich vermute, dass in bestimmten Regionen einfach besonders gefährliche Kinder leben und man uns warnen will.
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails