Sonntag, 3. April 2011

HAT SPASS GEMACHT!

Der erste Sommertag gestern - welch Hochgenuss!
Und weil heute wieder genau so ein Tag ist, bin ich bereits auf dem Sprung nach Draussen.
Ich will die Sonne in mich einsaugen. Tief eisaugen.
Nichts desto trotz für euch ein paar kleine Einblicke in meine letzten 24 Stunden.

Mit dem Roller ab in die Stadt. Sich den warmen Wind ums Näschen lüfteln lassen. Ab ins Bälliz!
Das Bälliz - die Innenstadt von Thun - hat besonders Samstags soooo viel zu bieten! Blumenmarkt, Käsemarkt, Trödelmarkt undundund ... schaut einfach mal selber:


Nach einem Spaziergang durch Thun zur ruhigen Ecke am Aarenfluss.
Besonders gerne bin ich in der "ALTEN OELE" - dies ist zum einem eine Café-Bar, zum andern ein Theater. Einer der schönsten Plätze in Thun. Man sitzt, trinkt was, schaut auf die Aare hinüber zum Schloss, freut sich ob der Fröhlichkeit der Menschen mit, schliesst die Augen und spürt die Sonnenstrahlen auf der Haut.


Am Abend feierten wir Saisoneröffnung mit unserem Herrn Grill.
Lammfilets in Bärlauchmarinade, Kartoffelgratin und gemischter Salat, zum Dessert Tiramsu-Torte und Kaffee. Bis um 22.00h am Abend sassen wir draussen und genossen die Wärme.

Oh Leute ...

.... SCHÖN WAR'S!

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Fränzi,
dann wünsche ich Dir für heute einen ebenso schönen Sonnentag. Genieße ihn.
Liebe Grüße
Irmi

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Der Trödelmarkt sieht ja toll aus. Ich war eben auf dem ersten Flohmarkt in diesem Jahr in unserer Stadt und es hat gegossen. Die armen Leute dort. Viele waren schon wieder am Einpacken. Jetzt fängt die Sonne an zu scheinen. Sicher für manchen Flohmärktler zu spät.
Hab es schön, liebe Sternenzauberin! ♥♥♥Rosine

frierefritz hat gesagt…

Sehr schön, glaube ich gern,dass du den Tag genossen hast! Hoffentlich ist es weiterhin schön bei euch, wir haben auch gestern erstmal in diesem Jahr gegrill und ob der Sonne drinnen alles stehen und liegen lassen, es war gut so, heute regnet es wieder.
LG Ute

malesawi hat gesagt…

Ich hoffe, du hattest heute auch solch schönen Tag. Die Sonne hat sich auch bei uns viel Mühe gegeben und ich habe die inneren Sonnenbatterien wieder aufgeladen.
Liebe Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails