Donnerstag, 7. April 2011

IMMERHIN!

"Immerhin" - hat das Mäuslein gesagt, als es ins Meer pinkelte.

Genau dies dachte ich heute morgen lächelnd, als ich in meiner Morgenzeitung las.
Ich fand diese Geschichte sooooo herzig - und möchte euch heute mit ganz leichter, liebevoller Kost verwöhnen:

Eselpinguin BONAPARTE ist schwer verliebt. Es hat sich sowas von verguckt. Ist total heiss ...
... auf den Gummistiefel des Pflegers!


Und als wäre dies noch nicht des Schmunzelns genug, hat Bonaparte nun auch noch einen Nebenbuhler. Der etwas jüngere JASPER hat sich Pinguinschnabel vorab in den Konkurrenzkampf gestürzt.
Die Beiden flirten auf Pingu-komm-raus und sind nicht mehr Herr ihrer putzigen Sinne.
Verliebt eben.
Verschossen.


Sobald des Pflegers Stiefel in die Nähe kommen, wackeln die Beiden wild mit den Flossen und reiben die Schnäbel am Schuh - weil sie den Stiefel für ein paarungswilliges Weibchen halten. Dem SEALIFE in Konstanz gefällt dieses Gehabe ganz und gar nicht, sollen doch die beiden Don Juans zu Zuchtzwecken richtige Pinguindamen begehren.
Man bemüht sich jetzt, die zwei hitzigen Jung-Lover "umzugewöhnen". Und falls alles nix hilft - so habe ich gelesen - muss der Pfleger neue, farbige Stiefel kaufen.

Na ja - immerhin können die beiden Pinguin-Galane von sich behaupten, dass es ein Stiefel ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meine Angebeteten öfter mal Halbschuhe waren.
Aber sowas von!

Tja ...

... WO DIE LIEBE HINFÄLLT!

Kommentare:

Claudia und Joachim (Groschi) hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=5TAZwuzGbxo Schwan liebt Traktor

und dann war da noch der Schwan, der ein Tretboot in Schwanform liebte.

Manu hat gesagt…

Genau, wo die Liebe hinfällt. Aber leider unerfüllt...

LG

alice hat gesagt…

da kommt mir spontan auch noch was in den Sinn:

Irrtum sprach der Igel und stieg vom
Kaktus.

Der hat seinen Irrtum wenigstens noch bemerkt :-)

Liebe Grüsse, Alice

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails