Freitag, 8. April 2011

BLUME MAL ANDERS

Ich soll euch schöne Grüsse von meinem Sohn Florian ausrichten.

Er, der Biker vor dem Herrn, darf im Moment sein geliebtes Vehikel nicht besteigen ... letzte Woche wurde er operiert. Diese Woche gab es leider nicht wirklich guten Bericht und es ist wieder mal ein Moment, wo so vieles auf der Kippe steht.
Langsam mutiere ich zur eidgenössisch diplomierten Krisenmanagerin mit Auszeichnung, Brief und Siegel.

Aber mal abgesehen davon, ist ja Frühling. Und Frühling ist immer gut! Ergo nehme ich doch einfach das Gute - nein, das BESTE - aus jedem einzelnen Tag. Dies tat Florian gestern auch und setzte seine Energie in Joggen um.

Kurz nach dem Mittag rief er mich an: "Maaaaam - ich renn dann mal auf die Blume", so mein quirrliger Ableger. Ich: "Kind - echt, auf die Blume ... rennender Weise?!?" - alleine der Gedanke daran liess Schweissperlen auf meiner Denkerstirn kullern.
Er: "Maaaam - soll ich ein paar Fotos für Deinen Blog machen?"

Klar! Ja! Gerne!
Kind, ich mag Dich! Sehr!

Und so sind die nachfolgenden Fotos enstanden.
Auf der "Blueme", einem wunderschönen Aussichtpunkt weit weit oberhalb von Thun. Genauer gesgt oberhalb Heiligenschwendi bei Thun. Heiligenschwendi ist als Kur- und Erholungsort bekannt, es gibt da auch eine bekannte Reha-Klinik.
Doch bevor ich euch jetzt meine Begeisterung verbalum die Ohren schleudere, lade ich zum genussvollen Bilderbetrachten ein.

Flo ist losgestiefelt ...

... über Stock und Stein, durch Wälder und über Trampelpfade ...


... das Ziel genau im Auge ...

... bis ganz hinauf zum Aussichtsturm ...
(Da rauf braucht es ganz schön Mut! Und man sollte schwindelfrei sein!)

... hoch ... hoch ... hoch ...
(Man beschaue sich die Stiege mit dem Lochgitter genauer ...)

Die Info zum Turm

Und dann - bleibt eigentlich nur noch, diese mehr als wunderbare Rundumsicht zu geniessen!


Phuuuuu - jetzt bin ich ganz ausser Puste. :-)

Aber ...

... SCHÖN WAR'S - TOTAAAAAL SCHÖN!

Kommentare:

alice hat gesagt…

eine beachtliche Leistung! Und das nach einer OP.
Beim Turm kommt mir spontan in den Sinn, wie ich mal auf den höchsten Kran in unserer Umgebung gestiegen bin (mein GG war ja Kranführer) Mensch, das hier sieht gerade auch so aus....hoch kam ich ja einigermassen, aber der Abstieg war sowas von....na ja...
Sorry für die Abschweifung, aber hatte einfach gerade die Bilder vor Augen.
Ich wünsche ihm gute Besserung und er solls nicht übertreiben!
Schöns Tägli, schöns Wochenendi,
Alice

Manu hat gesagt…

Wow...tolle Bilder.

Das Wetter ist bei Euch ja genauso toll wie bei uns. :)

LG

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

Hallo Fränzi, also hier bei uns 168. 168 m ist die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein und heißt Bungsberg.
Deine Berge da in der Schweiz sind da schon was anderes.
Alles Gute für den Sohn
wünsche
Rosine

Heidegeist hat gesagt…

Boah, da wird mir schon nur vom Bilder gucken schwindelig... War schön, das du mal wieder vorbei geschaut hast. LG Inge

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails