Montag, 1. März 2010

LADY SUNSHINE AND MISTER MOON

Es war im Sommer 1962, als dieser Hit in den Radiostationen rauf und runter gespielt wurde:

"... Lady Sunshine und Mister Moon
können gar nichts dagegen tun,
dass sie am Himmel sich niemals trafen,
denn wenn er aufsteht, dann geht sie schlafen..."

Wir haben heute den 01. März 2010 - und die Situation stellt sich für uns genau so dar.
Mein Schätzu ist Mister Moon und ich die Lady Sunshine, zumindest für die nächsten 2 Wochen. Irgendwie komisch.


Der Liebste an meiner Seite, er leitet ein wichtiges Projekt, welches in diesen Tagen seinen Abschluss findet. Dem erfolgreichen Abschluss steht heute Abend der Startschuss bevor. Und dann muss es klappen. Zu 100%. Die ersten 14 Tage bedarf es der genauen Kontrolle diversester Abläufe, die zuverlässig, Hand in Hand und bestens koordiniert zu verlaufen haben. Das Ganze findet in der Nacht statt.

Hier liegt der Hund begraben! Der Hase im Pfeffer. Stehen Wolken an Sternenzaubers ansonsten blauem Frühlingshimmel. Oder wie auch immer.
Genau deshalb werden ER und ICH die nächste Zeit zwar in der gleichen Wohnung wohnen, das gleiche Bett teilen ... aber immer dann, wenn der Andere nicht da ist. Mir ist anders als sonst. Mir war schon wohler.

Heute Morgen habe ich mich wie eine Verbrecherin kurz vor 05.00h aus dem Bette geschlichen. Hab leise geduscht, leise Kaffee gemacht, leise die Nachrichten im Radio gehört. Hab meinem Schätzi leise einen Brief geschrieben - bin leise nach hinten geschlichen und habe ihn gut sichtbar beim Büchergestell vor dem Schlafzimmer deponiert, bin leise zur Türe rausgegangen, leise die Treppen runtergeschlichen.
Irgendwann gegen Mittag wird er erwachen, aufstehen. Laut duschen, laut Kaffee machen, mir eine SMS schreiben, laut zur Türe raus gehen und nach unten schlendern - und loslegen.

Dafür wird es am Abend genau umgekehrt sein. Ich werde nach Hause fahren, die Treppen rauf steigen und dazu pfeifen. Werde in der Küche mit den Pfannen klappern, was brutzeln, werde mir rauschend ein Bad einlassen und mich zu später Stunde laut gähnend ins Bett fallen lassen.
Während sich Stunden später mein Katerli irgendwann vor meinem Aufstehen leise in die Wohnung schleichen wird, ohne Ton die Kleider irgendwo im Wohnzimmer über eine Couchlehne legt, geräuschlos sachte sich in die Federn begibt und den Träumen entgegendämmert.
Seine Träume werden sich mit meinem Aufstehen kreuzen.

Ach, ich werde die gemütlichen Abende mit meinem Schätzu vermissen. Den gemeinsamen Morgenkaffee - und selbst seine Schweigsamkeit am Morgen. Werde ihm, während er schläft, ganz früh am Morgen sachte ein Müntschi auf seine Wange hauchen. So zärtlich, dass er es höchstens wie den Flügelschlag eines Schmetterlings erahnen wird. Vielleicht wird er sogar im Schlafe lächeln, ich hoffe. Werde meine Wärme für ihn im Bett zurücklassen. Sie soll ihn an meiner Stelle umarmen.

In 2 Wochen wird Wiedersehen gefeiert. So richtig!
Ich kann eure lachenden Gesichter schier erkennen - und das leichte Kopfschütteln, den fragenden, gen Himmel gerichteten Blick. Ja, die Sternenzauberfrau ist eigen. Auch wenn sie liebt.
Besonders dann!


Aber weil jedes Ding 2 Seiten hat - und man jede Sache aus diversen Blickwinkeln betrachten kann, blase ich die Wolken am Himmel mit meinem Lachen jetzt weg. Fühle das süsse Vermissen - und bin froh dass es so ist. In all dem Alltag unseres hektischen Lebens.
Es ist schön, dass wenn ich an Dich denke, es sich so warm und weich anfühlt.
Dass meine Welt viel bunter ist, viel fröhlicher und rundum glücklich ... bist Du da.

MISTER MOON - ICH LIEBE DICH. BIS BALD!
DEINE LADY SUNSHINE

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails