Freitag, 12. Februar 2010

LADY OF VORFREUDE!

Liebe Blog-Freundinnen und Blog-Freunde.
Mir geht es gut, richtig gut. Der Gründe gibt es so einige.

Und überhaupt - ich finde es gut, hinsichtlich dem kommenden Wochenende mit einer lockeren, leicht verdaulichen, glücklichen, zufriedenen, positiven und in seiner Grundstimmung durchwegs heiteren Geschichte aufzuwarten.
Ich habe jeden Morgen die Wahl, ob ich den Tag mit einem Lächeln beginnen will oder nicht - und ich will! Ja klar, dieser Satz gilt mit Einschränkungen. So ein klein wenig Realist bin selbst ich und das Leben ist kein Ponyhof.
Aber die Optimistin in mir drückt sich immer wieder nach vorne in Pool-Position. Und irgendwie ... lass ich meinem Optimismus stets aufs Neue gerne wieder diese Freiheit.

Heute durfte ich eine Stunde länger schlafen! Es ist jetzt nicht wirklich spürbar, ob ich um 05.00h oder um 06.00h gnadenlos brüsk aus dem Schlafe und meinen Träumen gerissen werde. Aber das Wissen über die gewonnene Schlafstunde an und für sich - alleine dies tut zumindest gut.

Freitags bin ich immer auf eine ganz bestimmte Art motiviert ... will die Woche zu einem guten Abschluss bringen. Um mit Elan in die neue Woche starten zu können. Ob im Büro oder zu Hause. Beruflich pack ich die heissen Eisen der Woche an und erledige Brocken um Brocken. Gibt es zu Hause was Wichtiges, wird auch dies bereinigt. Dann kann ich nämlich fröhlich pfeifend und unbelastet dem Wochenende die Türe öffnen.
Ich bin und bleibe ein Genussmensch, in jeder Hinsicht. Und das ist gut so.

Schon heute Abend winkt mir und meinem Schätzu das erste Wochenend-Highlight. Wir gehen ins Solbad nach Merligen. Das ist für mich Luxus für Körper, Geist und Seele, Entspannung pur. Während um einem herum die Nacht längst hereingebrochen ist, die Schneeflocken tanzen, der Mond über dem Niesenberg steht ... liegen wir draussen - mit Blick auf den Thunersee - auf der Sprudelliege im warmen Wasser.


Herrlich. Mhh! Später noch im Innenbereich des Bades ein paar Minuten auf der Liege die Entspannung bis in den kleinen Zeh fliessen lassen, durch das grosse Panoramafenster die Sicht in Richtung das beleuchtete Spiez - hingeschmiegt am Hügel auf der anderen Seeseite - geniessen. Den Tag ausklingen lassen, in aller Ruhe.
Katerli und ich werden zum Abschluss dieses heutigen Abends in irgendeinem lauschigen, gemütlichen Restaurant das Weekend einläuten, vielleicht selbergemachte Lachsnudeln an Zitronensosse bestellen - je nach Lust, nach Laune. Dazu ein Glas guten Wein und zur Abrundung den obligaten Espresso.

Am Samstag Ausschlafen - ganz wichtig! Wir haben es nötig! Diese kalte, dunkle Zeit und anspruchsvolle Arbeiten verlangen so einiges von uns ab. Es tut gut, von selber erwachen zu dürfen und nicht den nächsten Zug erreichen zu müssen. Langsam in den Tag kommen können, mit Kaffee im Bett beginnen und der ausgiebigen Dusche anschliessend. Keine Hetze, kein Stress.
Und die Aussicht auf: LORD OF THE DANCE! Da wird mir doch alleine schon beim Gedanken daran wohlig warm! Und kribblig freudig!
Am Nachmittag fahren Katerli, mein Chef, seine Freundin und ich nach Zürich, genehmigen uns einen Happen und werden den Abend bei hochkünstlerischem, rhythmischen Gezappel mit hochangesetztem Unterhaltungswert zu geniessen wissen.
Dass ich euch davon berichte ... Ehrensache!


Nun die Vorschau auf Sonntag ... : Tut mir leid - da DARF ich noch nichts verraten. Weil mein Schätzeli hier auch mitliest. Ich sage nur: Valentinstag. Und versprechen tue ich: WOWHH! MHHH! TOLL! Gerne würde ich jetzt schon in den höchsten Tönen davon schwärmen. Verzückt im Wissen auf das was kommt. Quietschvergnügt die Freude mit euch teilen.
Aber für einmal ruhen meine Finger. Und kein Buchstabe kommt über die Tastatur, kein Ton über meine Lippen. Schliesslich bin ich keine Quasselstrippe! Auch wenn die Fakten zuweilen gegen mich sprechen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Detaillierte diesbezügliche Schwärmereien werde ich weder umgehen können, noch umgehen wollen. Wasserfallmässig seid ihr die Ersten, die ich in Kenntnis setze. Versteht sich von selber.

Ihr seht - meine gute Laune, meine Vorfreude und das quicklebendige Gefühl in mir haben diverse Gründe.
Es geht mir gut.
Ich bin glücklich und zufrieden.
Ich lebe gerne, intensiv, genussvoll.
Um mich sind Menschen die ich lieb habe.

Ich schätze das, bin mir durchaus dem Glücke bewusst.
Und manchmal - wenn der Alltag fordert, Belastungen drücken, Zeit drängt, es Draussen kalt ist, Schnee liegt und die beste Freundin grad keine Zeit hat ...

... dann krame ich genau in diesen Erinnerungen an die Glücke die waren. Und der Vorfreude auf die Glücke die noch sein werden. Immer wieder. Schon lächle ich.

In diesem Sinne wünsche ich Dir - und Dir und Dir:

EINEN BUNTEN STRAUSS AN ERINNERUNGEN, VORFREUDEN, GLÜCK UND LACHEN!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails