Freitag, 19. Februar 2010

AUGENFUNKELN, SAMTHAUT UND WUNSCHFIGUR!


Da gehe ich gestern Abend - nichts ahnend, gutgelaunt und frohen Mutes - durch die Gassen meiner Stadt. Und ich war wirklich gut gelaunt, weil ich nämlich gleich einen Frisörtermin hatte. Und wenn ich einen Frisörtermin habe, dann ist meine Grundstimmung sowas von durchwegs positiv! Schier jede Frau wird mir nachfühlen können.

So bummelte ich also, mit mir und der Welt im Reinen, auf dem Wege zu Fabienne neben dem Buchladen meiner Wahl durch, werfe einen Blick in die Auslage ... und lese da:

"Das Augenfunkeln-Samthaut-Wunschfigur-Gefühl". Unter diesem Plakat liegt in der Auslage, gut sichtbar: 1 Dose Hautcrème, CDs, ein Buch. Und suggeriert mir ergo - mir, die ich da draussen an der Kälte stehe, - dieses Lälälä-Gefühl. Ich höre es selbst durch die dicke Schaufenster-Scheibe flüstern:

"Halllooooo Sternenzauber, heute schon mal in den Spiegel geschaut? Hast Du Dir heute Morgen auch die Zeit genommen, Dich nach der Dusche mit dieser Wundercème einzubalsamieren? Wenn nein, dann schuppt Deine Haut ganz fürchterlich, habe ich nicht Recht?
Und - hast Du heute schon die Musse gehabt, Dir diese wundervolle CD anzuhören? Haben diese sphärischen Klänge daraufhin Deine Seele via Ohrmuscheln, Gehörgang beglückt - so, dass Dein Tag ganz ungemein wertvoll war?
Und, Sternenzauber, wie steht es mit der Figur? Heute schon mal seitlich vor den Spiegel gestanden ohne den Bauch einzuziehen? Kneifen die Jeans? Und hast Du Dich beim Mittagessen auch brav an die heute zulässige Point-Zahl der zu verzehrenden Lebensmitteleinheiten gehalten? Wenn Du, liebste Sternenzauber, all diese Fragen mit einem lauten JA beantworten kannst, dann bist Du einer dieser glücklichen Frauen, welche das hier ausgestellte Buch der Bücher über Diäten und dergleichen gelesen hat. Dann Chapeau.
Wenn nein, dann hilft nur noch eines: GEH IN DEN LADEN UND KAUF DES ZEUG! DU HAST ES NÖTIG!!!"


Ich ging in mich. Ungewollt. Ein fraulicher Reflex.
Nö, habe mich nicht eingecremt. Ganz einfach, weil mein Katerli-Schatz des frühen Morgens 2 Stunden länger als ich im Bette bleiben durfte. Ich also wie ein Dieb um 05.00h mitsamt meinen Kleidern, Schmuck, Parfum und Bademantel gaanz gaaaanz leise aus dem Schlafzimmer geschlichen bin, erst nach der Dusche gemerkt habe, dass ich meine Bodylotion nicht dabei hab. Jetzt nochmals zurück ins Schlafgemache - auf die Gefahr hin, meinen Liebsten infolge Geräusch-Irritationen aus dem verdienten Schlafe zu reissen, ihn zu stören? Da ist er nämlich sehr sehr heikel! Tut eine liebende Frau das? Nein! Und überhaupt - meine Haut ist weich und warm. Jawoll!

Nö! Klänge, zumindest sphärische,  habe ich des Tages auch nicht gehört - ausser Kundenstimmen, Telefongebimmel, Computerpiepsen, Motorengeräusche, Zugsbremsen und dergleichen. Ich hatte nämlich einen riesenstrengen Arbeitstag, der nicht den kleinsten Gedanken an Entspannung zugelassen hätte! Und hab trotzdem dieses Funkeln in den Augen! Sternenföifi!

Nö! Ich habe beim Mittagessen - nach dem Kämmen der Computer-Buchhaltung und vor dem arbeitsreichen Nachmittag - keinen einzigen Gedanken an Points, Kalorien, Nährwerte und dergleichen verloren. Ich brauchte Nahrung, ganz einfach Nahrung. Für Körper, Seele und Geist. Das Roastbeef war ganz herrlich, den Rest Sauce Tartar hab ich noch mit Brot aufgetupft und den anschliessenden Kübel Kaffee hinterher so richtig genossen. Mit viel Milchschaum! Und Schokopulver drauf!
Die Zeit mich seitlich im Spiegel zu betrachten ... ich hatte sie nicht. Und hätte ich sie gehabt, hätte ich auch nicht. Meine Jeans haben einen nicht zu unterschätzenden Stretchanteil und kneifen nie. Baucheinziehen ist doof, dann blähen sich die Backen so unansehnlich und die Augen treten glupschig hervor. Ich sage nicht, dass ich gegen 10 kg weniger was einzuwenden hätte. Würden sie mir denn einfach so genommen. Aber - ich habe in dieser Hinsicht meine Mitte gefunden - selbst wenn diese Mitte keine Wespentaille aufzuweisen hat. Jawoll!

Erstaunlicherweise habe ich so was Ähnliches für Männer nicht finden können. Trotz Suche. Weder im Schaufenster noch in der Buchhandlung.
Dafür hingegen für Kinder und Hunde. Damit alles schön so ist, wie wir es haben wollen.

Der Abend bei meiner Frisöse Fabienne war übrigens mal wieder der Knüller. Wir haben viel gelacht und phantasiert. 

Ich ging frisch erblondet wieder nach Hause.
Schön verwuschelt. Und alles andere als stromlinienförmig.
 
SO SOLL ES AUCH BLEIBEN :-)!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails