Montag, 11. Juni 2012

THE VOICE

Keine Angst - hier gibts keine Jury. Kein Dieter Bohlen und Konsorten weit und breit. Die Luft ist rein. Niemand ist der Beste / die Beste.

Und doch ist ER herausragend. Unverkennbar. Verzückt mich.
Keine Stimme unter vielen. DIE Stimme!
Ich liebe sie!
Ich nenne ihn liebe- und respektvoll THE VOICE.

Vor den Rhodos-Ferien war er noch nicht da.
Weit und breit kein derart begnadeter Sänger. Er wäre mir aufgefallen. Ganz bestimmt.
Doch seit unserer Rückkehr aus Rhodos gibt er alles. Begleitet meine Abende, lullt mich in den Schlaf, vertont meine Träume.
Er gibt so viel, dass sich ihm sogar ein weiter Sänger anschloss. Ein paar Tage lange im Duett ... was für ein Ohrenschmaus!

Dies mag allerdings nicht Jede und Jeder so sehen. "Nachtruhestörung!". "Das geht ja gar nicht!". "Kopfgeld!".
Einer der beiden Sänger wurde dann leider auch bereits erwischt, verzeigt und sozusagen gegen seinen ausdrücklichen Willen deportiert. Und das alles wegen ein bisschen Liebesrausch!
Der Andere - the voice -  lässt sich nicht erwischen. Und schmettert sein Tremolo in die grosse, weite Welt hinaus. Ich ... wir hoffen, er tut das noch recht lange.

Denn - wer garantiert mir, dass ich jemals wieder die Chance kriege, einem zumindest ansatzweise eventuellen Prinzen soooo nahe zu sein?

Darum, mein kleiner grüner Freund, quake Dich weiter munter durch die Abende und Nächte. Wir freuen uns über Dich und Deinen Gesang. Soviel Leidenschaft! Soviel Muse! Soviel Dezibel (Du kannst, hat man mir gesagt, bis 97 Dezibel laut werden - knapp unter dem Gelärme einer Presslufthammers ... aber: wer wollte Deinen Gesang mit des Presslufthammers Gedröhne vergleichen ... Banausen!!!)



LIEBER FROSCH - DU BIST UNSER HELD!

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, das kenne ich dieses Konzert. Bei uns auf dem Campingplatz in der Toskana lauschen wir jeden Abend dem Konzert und wir lieben es!

ganz, ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

Smilla hat gesagt…

Den kenn ich doch auch ; )
Lass es dir gut gehn du Sternenverzaubererin!!!
bb1001bbB

alice hat gesagt…

na ja, für genau Solches bewundere ich dich immer wieder! Oder ist es vielleicht doch mit einem versteckten Schmunzeln geschrieben?
Ich mag dann doch lieber Konzerte, wo ich aus eigenem Willen hingehe, und dann wieder nach Hause gehen kann, und dann meine Ruhe habe....
Aber wems gefällt...ich finde die Froschkonzerte eben ein bisschen zu eintönig....

♥♥♥Grüessli, Alice

Paderkroete hat gesagt…

ich find so nen Froschkonzert sehr schoen:-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails