Montag, 17. Dezember 2012

ICH HABE ES GESCHAFFT!

Mann! Was für ein Hochgefühl!
Das letzte Wochenende stand bekanntlich bei mir unter dem Zeichen der Prüfung. Was ich nun 1 Jahr lang geübt, gelernt, erfahren und erlebt habe ... für was ich 1 Jahr lang wirklich sehr seriös und engagiert gearbeitet hab - das stand Freitag / Samstag und Sonntag auf dem Prüfstand.
2 Coaching-Sitzungen und das Vortragen des einen Teils meiner Diplomarbeit, dies wurde begutachtet, bewertet, benotet.

Phuuuuu ... der Anfang meines ersten Testings war gar nicht so easy. Ich hätte da also locker ne Kuh als Giraffe verkauft, meine Knie zitterten und die Patschehändchen waren doch ziemlich heftig flutschig :-). Eine Erkältung begann sich auszubreiten, ich hatte Fieber, Husten und die Nase lief.

Eigentlich hat wirklich nix schief gehen dürfen, ich hab so oft geübt und gelernt, hab auf ganz viele andere Tätigkeiten (sogar auf meine geliebten Hockeymatchs!) verzichtet. Aber Prüfung ist und bleibt Prüfung - und ich in dieser Situation gleichermassen Perfektionist wie auch Angsthase. :-)
Nachdem ich Freitag also noch so ein wenig Flatter hatte, lief es am Samstag genial, dito Sonntag. Hat sogar richtig Spass gemacht. Nebst aller Anspannung kam dann die Lockerheit und Sicherheit durch. Und siehe da: es funktionierte alles wie am Schnürchen!
Nach diesen letzten 3 Tagen darf ich voller Stolz vermelden: GESCHAFFT! BESTANDEN!
Ich bin jetzt ein dipl. Coach und darf mit gutem Gewissen auf die Menschheit losgelassen werden.

Mit Riesenfreude werde ich ca. Februar / März 2013 meine Coachingpraxis GLÜCKS-SCHMIEDE einweihen. Mit viel Sinn für's Detail - und Gespür für einen Ort, wo Menschen sich wohl fühlen können und dürfen, sich öffnen können und dürfen - ein Ort der warm in seiner Ausstrahlung ist und einlädt, Fragen / Probleme ... was auch immer ... lösungsorientiert anzugehend.
Mein Elan, die Pläne, die Ideen und all das was noch in mir steckt (...und das ist VIEL!) zu verwirklichen ... es wird mir mehr Berufung denn Beruf sein. Langsam werde ich meine Tätigkeit in diese Richtung ausbreiten. Es wird werden, dessen bin ich mir sicher.

Menschen waren schon immer der Mittelpunkt meines Denkens und Fühlens. Mit "Hilfe" und "Rat geben" kam ich aber oft an Grenzen ... auch an meine Grenzen.
Zu erkennen, dass jeder Mensch sein eigener Experte ist - und diese tollen Momente mit ihnen zu erleben, wenn neue, gangbare Wege sich eröffnen und grosse AHA-Erlebnisse Ungeahntes zulassen ... wenn man Kräfte und Kompetenzen in sich entdeckt - DAS MACHT MICH GLÜCKLICH!
Ich mag Menschen - und habe viel Einfühlungsvermögen, Empathie und Wohlwollen für jede/n Einzelne/n. Zusammen mit den Werkzeugen, dem grossen Wissen aus meiner Ausbildung, kann ich jetzt kompetent, vertrauenswürdig und richtig professionell meine Dienste als Coach anbieten.
Ich glaube, ich habe bis heute genau auf diesem Moment hin gelebt.
Meine grosse Lebenserfahrung, all die Höhen ... gerade aber auch die Tiefen ..., die erlebten Wunder, erlauben es mir, dass ich mit einem fröhlichen Lächeln an die erstaunlichen Möglichkeiten  - welche jeder Mensch zuverlässig in sich trägt - glaube. Auf sie zu gehe.
Ich bin auf dem Weg. Kommst Du mit?

Und ich freue ich schon jetzt auf alles, was auf mich zukommen wird.
Ihr werdet es erfahren.
Aber so viel wollte ich euch schon mal verraten:

Mich gibt es ab jetzt zu kaufen! :-)

IM SERIÖSESTEN SINNE DES WORTES!

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Glaubst Du das wirklich, das Du zu kaufen bist. Du bist in Deiner Art und Weise einmalig, unbezahlbar ;-)). Dein Schwesterchen Lydia ♥♥♥

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Hach Schwesterlein ... Du machst mir rote Backen :-)))).
*FREU*

Herzmüntschi
Dein Fränzi Sternenzauber

Schneeflocke hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und allzeit ein gutes Händchen für die "Kundschaft" wünsch ich dir.

LG Birgit

anja stern hat gesagt…

Wie schön!!!

<3 herzlichen Glückwunsch <3

Wir freuen uns immer von Dir zu lesen, schön das du wieder öfter schreibst :-)

Und von Ganzen Herzen wünschen wir Dir und deinem Herzi alles alles Liebe und eine schöööööne Weihnachtszeit und das es ein wunderguter Jahresausklang und Jahresanfang wird!

Wir denken die Voraussetzungen dafür sind ziemlich guuut ;-)

herzlichst,
anja und co

schöngeist for two hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum bestanden prüfung die du hart erkämpft hast dir!
Freut mich und bin schon gespannt nächstes Jahr!

Lieben Gruss Elke

Seifenfrau hat gesagt…

♥ herzlichen Glückwunsch♥

Birgitt hat gesagt…

...das liest sich gut, liebe Fränzi,
herzlichen Glückwunsch,

LG Birgitt

Eponine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so sehr für dich.

Ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne Weihnachtszeit
Eponine

alice hat gesagt…

ganz herzliche Glückwünsche auch von uns! Alles Gute für deine künftige Tätigkeit!!!
Liebste Grüsse, Alice und Fritz



Nula hat gesagt…

Alles Gute zur bestandenen Prüfung!
Hört sich gut an, was du vorhast.

Liebe Grüße
Nula

SUSIBELLA hat gesagt…

Die herzlichsten Glückwünsche kommen aus Wien zu dir, das freut mich sehr. Alles Gute weiterhin. Bravo.Ilse.

Angelina hat gesagt…

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung liebe Fränzi!

Liebe Grüße

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails