Dienstag, 26. März 2013

STERNENZAUBER-OPTIMIERT

Dumdiddledummdadadum ...

... HEY! Dieser Platz ist mir doch bekannt?!
Das ist doch mein verbaler Tummelplatz für Buchstaben aller Arten und Sorten!
Die Plattform für Lachflashs und Tränenbäche.
Das Sammelbecken für I LIKE und I DISLIKE.
Das virtuelle Fenster zwischen dem ICH und ganz ganz ganz vielen DU's.

Seid ihr eigentlich noch da ...?
Echt?!
Wahnsinn!

*FREU*

Ihr lieben Blogösen und Blogerianer - grade eben lustwandle ich durch die Seiten des WWW (ich organisiere grad einen Workshop zum Thema "Stress", arbeite mich fast nicht gestresst durch Artikel ...) und befand spontan - zwischen rechter Hand auf Maus und linker Hand Carbonara Teigwaren löffelnd, Augen auf Desktop geheftet, hier wieder mal ein Lebenszeichen von mir zu geben.
Jetzt. Sofort. Subito.

Ja, ich lebe - und wie ich lebe! Also kurz gesagt: rundum gut.
Und rundum hat ja bei meinen XL-Massen eine gewisse Aussagenkraft. :-). Ich hab mich neu erfunden. Ja. Hab ich.
Mein Zeitmanagement ist viel besser geworden (...unter anderem auch deshalb die Absenzen hier ...), "nein" sagen kann ich unterdessen auch schon viel besser. Und so langsam verlege ich mich von den Dingen die ich gerne und gut mache auf Sachen, die ich noch besser und noch lieber mache.
Ich hab mein Leben sozusagen sternenzauber-optimiert, frisch poliert und entstaubt!

Mittlerweilen habe ich meine Berufsausbildung Nr 2 mit Erfolg und Perspektive abgeschlossen und bin daran, mir ein zweites Standbein zu schaffen. Was heisst "ich bin dran ...", neeee, ich habe es sogar umgesetzt! Kurz gesagt: meine weit reichenden und tiefgründigen Lebenserfahrungen (welche ich im Leben never ever wiederholen möchte ... die aber ebenso unabdingbar nötig für das waren, was ich heute bin), verbunden mit neuem "gewusst wie", ausgerüstet mit Werkzeugen und Wissen, haben es mir per 1.3.2013 ermöglicht, eine eigene Praxis zu eröffnen.
Seht her - mein ganzer Stolz - ganz voller ICH: DAS IST DIE HOMEPAGE MEINER PRAXIS

Es ist für mich extrem befriedigend, mit suchenden Menschen zusammen auf Lösungen hin zu arbeiten. Das ist wirklich und wahrhaftig die Arbeit, zu der ich mich berufen fühle. Und welch ein Glück ich habe, dass meine Klienten es auch so sehen!

Also natürlich ist nicht "nur" meine Glücks-Schmiede mein ganzer Stolz. Der Kater ebenso. Er ist ein starker, stolzer, selbstsicherer Mann - mitten im Leben stehend. Der älteste Lehrling der Schweiz. Er schlägt sich wacker und tapfer durch die ihm gestellten Aufgaben. Dies ist alles andere als einfach! Mit grossem inneren Wohlfühlen und riesiger Freude sehe ich seine Entwicklung. Wie er mit bald 50 Jahren die Dinge, eventuelle Probleme, seine Arbeit überhaupt und allgemein, kraftvoll anpackt und sich nicht beirren lässt. Seinen Weg geht. Inmitten anderen 17jährigen Lehrlinge.
Er macht das so gut, dass sein Chef kurzlich meinte: "Du bist mein Vorbild!". Ich glaube, ein schöneres und besseres Kompliment kann nicht gemacht werden.

Ach klar Leute, ich arbeite auch immer noch in der Garage! Zukünftig weniger, dafür in meiner Praxis mehr. Übergangszeit. Ganz nach Business-Plan. Und selbstverständlich leide ich immer noch unter chronischem Zeitmangel - aber viel besser und bewusst darauf achtend, ob es meine Kompetenzen oder meine Ressourcen betrifft. Heute wissend, dass das Eine mich wesentlich weniger zerpflückt als das Andere.

Momentan bin ich auch wieder heiser. Wie immer um diese Jahreszeit - Playoffzeit im Eishockey, ihr erinnert euch? Und somit auch wieder regelmässig Gast auf dem Schweizer TV-Kanal! Und das von Herzen gerne. :-) Falls also eine wild gestikulierende Frau mit grossen, schwarz-rot-gelben Herzen auf den Wangen wie ein Vollgummiball auf dem Bildschirm rumhüpft - THAT'S ME! :-).

Ab und zu werde ich nun wieder hier zurück kehren. Regelmässig - wohl nicht wirklich regelmässig regelmässigst und von täglich weit entfernt - aber doch immer mal wieder ein Lebenszeichen gebend.
Weil dies ein schöner Platz hier ist.
Und bleiben wird.
Mit euch zusammen.

Also dann - see you ihr Lieben ...

... BIS BALD WIEDER!




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebes Fränzi,
Ich bin ja so super glücklich hier in meinem "Lieblingsbuch"
wieder mal etwas lesen zu dürfen.
Ich freue mich so sehr, das dein
Leben so passt und bin auch stolz auf deinen Kater,
bitte richte ihm das aus!
Herzliche Grüsse Claudia

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Claudia

Ich danke dir für Deine lieben Worte - ich bin uach glücklich, Dich hier wieder lesen zu dürfen :-).

Wir müssen uns demnächst wirklich mal treffen. Sobald die Sonne da ist!
Der erste Grillabend der Saison gehört Dir!

Härzgrüesslis
Fränzi und Kater

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Da lass ich doch auch gleich mal ein paar Wünsche für Dich hier.
Viel Erfolg, das wünsche ich Dir, aber nicht so viel Erfolg, dass Du für Dich keine Zeit mehr hast.
Und .... dass der Katerli so weiter macht, es gut schafft. Es ist wirklich eine besondere Leistung die er vollbringt.
Ich wünsch Dir Sonnenschein, wo die Sonne seit Wochen ist weiss ich auch nicht. Aber wenn wir sie uns alle herbeiwünschen könnte es ja zu Ostern was werden, oder?
liebe Grüsse Du All-round-Talent! Du bist bewundernswert.
Elisabeth

Manu hat gesagt…

Ja Wahnsinn, was bei Dir alles passiert ist!

Viel Glück mit Deiner Glücksschmiede wünsche ich Dir :) Eine wirklich tolle Idee.

LG

Eponine hat gesagt…

Ich freue, freue, freue, freue mich einfach nur für dich und mit dir. Ich bin stolz, zufrieden, glücklich und beruhigt. Du kannst auch stolz auf dich sein, ihr könnt stolz auf euch sein. Es ist unglaublich, was sich in dieser Zeit alles ereignet hat. Und ich bin so froh, wieder von dir zu lesen und freue mich auf mehr. Deine Homepage ist übrigens toll.

Viel Spass, Erfolg, Freude und Unterstützung wünsche ich dir
Eponine

geistige_Schritte hat gesagt…

Das liest sich so gut an und auch deine bessere Hälfte dass er das alles so toll macht und druch zieht wie du selbst!
Ich wünsche euch Zwei viel viel Erfolg!

Lieben Gruss Elke

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elisabeth
Ganz lieben Dank auch Dir ... ich bin immer wieder ganz tief innen berührt, solche Worte zu lesen.
Mannmannmann - ich hab schon ein Glück mit euch!

Härzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Manu
Du bist auch immer noch da! So schön! Nach all dieser Zeit einfach wieder in die runde zu treten und Platz nehmen zu können ... einfach Wahnsinn!
Danke für Deine lieben Worte - ich pack allesamt in ein rosa Päckchen und hebe sie gut auf. :-)

Härzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Eponine!
So viel Freude die mir da entgegen kommt! Danke vielmals - kribbelt unter der Haut und hüpft im Herzen! Danke!
Deine Postkarte habe ich übrigens immer noch ... bei den Pendenzen ... *hmpf* ... und bald bist Du bei uns.
Ja?

Härzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebe Elke
Ich bin baff, wie viele Menschen in der Runde hier sitzen und mir schreiben. Merci vielvielvielmals!
Danke für Deine so motivierenden und sich gut anfühlenden Worte.

Ihr Alle hier seid einfach Spitze!

Härzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

alice hat gesagt…

hallo "Töchterchen" es ist so schön, wenn man sagen kann als "Mutter": ich bin so stolz auf dich! Und das bin ich wirklich. Du hast soviel geschafft und nun sollst du auch deine Früchte ernten, indem du dich in deiner Lebensaufgabe voll entfalten kannst. Und ich weiss, dass du vielen weiter helfen wirst und kannst. Und das ist eine ganz tolle Aufgabe.
Schön dich auch hier wieder zu lesen. Ich bin auf meinem Blog nur noch selten, irgendwie ist da bei mir ein bisschen die Luft raus. Mal sehen, ob ich mich wieder richtig reinknien kann.
Dir wünsche ich einfach das Allerbeste, Du Allerbeste!
Liebe ♥Grüessli, Alice

Sternenzaubers Geschichtenhimmel hat gesagt…

Liebes Mami Alice

Ich mag es soooo gerne Dich zu lesen. Und hoffentlich auch bald zu sehen!
Ich habe das alles nicht alleine geschafft - ich hatte und habe Menschen wie DICH um mich. Du bist sozusagen mein Dünger :-). Aber du riechst ja soooo viel besser! :-)

Mein blog hatte ja nun auch ein bisschen Auszeit - das macht nix. Jede/r soll sich genau so viel Zeit nehmen wie er hat. Und Lust. Wenn ja, dann ja, Wenn nein, dann nein.

Eines weiss ich - sobald es Dich wieder in den Fingern juckt, stehen wir alle zu Lesen parat. Und bis dahin denken wir einfach an Dich. Vergessen gehst DU nicht!

Danke für Deine lieben Worte!

Härzgrüesslis
Fränzi Sternenzauber

Frierefritz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und Respekt vor deinem Mann und meinem genauso, der grade eine 2jährige Umschulung begonnen hat. Auszeit muß sein, das reale Leben ist wichtiger als das Web!!!
LG Ute

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails