Es ist bloss ein paar Tage her, seit ich euch von der bevorstehenden Tupperparty berichtet habe (http://sternenzaubers.blogspot.com/2010/02/heute-schon-ge-tuppert.html).
Erinnert ihr euch? Und gestern Abend war nun dieser besagte Event.
Ganz bestimmt war er gestern. Es MUSS gestern gewesen sein - so steht es überall: in meiner Agenda, in unserem Familienplaner, im Organizer meines Handys - mit Wichtigkeit "hoch" und Tonsignal! Ich habe es meinem Schätzeli gesagt und mich bei meiner Familie für diesen Abend abgemeldet.
Meine Gastgeberin - die "Vis-à-vis-Weisskerzenfrau" - auf sie freute ich mich unbändig.
Gestern Abend hatte ich so richtig Lust auf tuppern, auf coole Stunden in einer lustigen Runde. Genau solches hatte ich nämlich auch nötig. Meine Woche schlaucht mich momentan mehr als mir lieb ist - der Compiabsturz kostet mich Nerven, Stunden, Arbeit - die Entzugserscheinungen infolge Abwesenheit meines Liebsten bringen mich hormonell völlig durcheinander und ich bin drauf und dran fremde Männer zu küssen!
Fleissige MitleserInnen wissen zudem: falscher Zug vorgestern, zwickende Jeans gestern.
Jetzt mal ehrlich: was hilft einer derart vom Leben gezeichneten, leicht hysterischen, (ferien-)reifen Frau besser als eine Weiberrunde?
Gut, Ayurveda hilft vielleicht auch. Fussreflexzonenmassage. Und Kaffee trinken gehen mit Thomas, meinem lieben Freund mit den treuen Bernhardineraugen - er macht die schönsten Komplimente. Ein SCB-Match mit vielen Toren für die richtige Mannschaft.
Ein Abend mit meinem Katerli.
Aber infolge Ermangelung all des Erwähnten, finde ich - wie gesagt - Weiberabende sehr entspannend.
Fast wäre es passiert, dass ich hätte absagen müssen - die Arbeit. Was ich selbstverständlich schon mal als Vorwarnung der Frau mit den weissen Kerzen gemailt habe. Selbstredend war es mir jedoch eine Selbstverständlichkeit, die Ärmel nach hinten zu krempeln und alle Sternenzauberkräfte zu sammeln. Zum Glück konnte ich mit meinem persönlichen Effort das Unvermeidliche abwenden und mir ein Zeitfenster schaffen. Uff! Mit Siebenmeilenstiefeln ging es dem Bahnhof entgegen - den Bus Nr. 103 wollte ich auf keinen Fall verpassen.
Ich kooommmmeeeeee....!
So war ich also sozusagen gerade im Begriff den Türöffnerknopf am Bus zu drücken, als mein Handy zu trällern begann.
Ich meldete mich: "Hier Sternenzauber!" Sie, die Weisskerzenfrau: "Oh! Zum Glück erreiche ich Dich noch. Habe gerade Deine Mail gelesen. Komm bitte um Himmels Willen heute Abend NICHT!" Ich: "Hä"? Sie: "Also Du kannst schon kommen - nur bin ich leider nicht zu Hause. Die Tupperparty ist nämlich erst am nächsten Mittwoch"! Ich: "Hä"? Sie ... lachend ... "per Zufall hab ich Deine Mail noch gelesen. Du hast wohl irgendwie mit den Terminen was durcheinander gebracht". Ich: "Hä"?
So oder zumindest ganz ähnlich verlief das Gespräch. Ich schwöre!
Langer Rede kurzer Sinn: Ich hatte zu viel Abend. Infolge ... tja ... terminlicher Inkompetenz. Meinerseits - ich muss es leider zugeben.
Wobei - so sicher bin ich mir ja gar nicht wirklich. Kann es - zum Beispiel - nicht sein, dass die liebe Frau mit den weissen Kerzen derart von einer eventuellen Absage meiner Person betroffen, untröstlich war ... sie kurzerhand die anderen Frauen ausgeladen hat und neu die Party für den nächsten Mittwoch ansetzte? Weil sie mich unbedingt dabei haben will? Ist das jetzt ein bisschen überheblich? Kann das nicht sein? Nein...? Wirklich nicht ... ?
Ok. Das war deutlich.
Mein Coucousin hat dann noch eine SMS nachgeschoben, mit etwa der Aussage, dass die Terminproblematik doch ein prima Thema für meinen Blog wäre und sich wunderbar in die Fauxpas´s meiner Woche einreihen würde.
Wie kommt er bloss auf so was..?!
Letztendlich hat die ganze Sache aber ein gutes, ein ausgesprochen gutes Ende genommen: Mein Schätzu ist nämlich infolge erkältungsbedingtem Fieber völlig ausserplanmässig um 19.00h nach Hause gekommen! Wie schön!
Also - nicht dass er krank ist ... dass wir uns wieder mal sahen. Nicht schlafend.
Endlich hatten wir mal wieder einen Abend zusammen! Nur für uns! Halleluja!
Nun geht es mir wieder besser. Viel besser!
Allgemein. Und hormonell auch.
UND ÜBERHAUPT UND SOWIESO! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen