Samstag, 23. Januar 2010

BLUE FEELINGS EINER DURCHUNDDURCH-FRAU


Es gibt Dinge, denen bleibe ich gerne treu:
Einem Mann den ich von ganzem Herzen liebe.
Einem Parfum, dessen Herznote mein ICH verkörpert.
Und meiner knallblau-ultramarin-farbenen Wimperntusche.




Und es ist immer wieder ein Schock, wenn ... der Mann abhanden kommt ... dieses spezielle Parfum, welches nur für einem kreiert wurde, so langsam aus den Regalen verschwindet ... und wenn die nette Dame in der Kosmetikabteilung mir mit mitleidigem Blick mitteilt, dass diese meine Mascara aus dem Sortiment genommen wurde. Dies sind die Momente, in denen frau im übertragenen Sinne unverhofft in Highheels auf seelischem Glatteis steht und zum emotionalen Dauerlauf aufgefordert wird.

Genau so ging es mir gestern. 

Eine Kundin lässt sich von mir detailliert über die Vorzüge dieses schnittigen Wagens in unserem Ausstellungsraum informieren, als ich bemerke, dass sie mir tief in die Augen schaut. Aber so richtig. Ihr Blick glitt förmlich unter meine Augenlider, verirrte sich inside in der eustachischen Röhre meines gepflegten Innenohrs, wanderte gemächlich durch die Nase in den Halsraum über die Stimmbänder, um hinten via Grosshirn und quer durch den vorderen Amygdalon-Hippocampus-Komplex wieder im inneren Augenwinkel des linken Auges auszutreten.
Sie hat mich nervös gemacht, ich muss es zugeben. Es ist ein komisches Gefühl, wenn einem so mittig in die Iris gestiert wird. Irgendwann mal unterbrach mich diese Dame dann und flüsterte verschwörerisch: "Sie sind richtig schön geschminkt - ist das wirklich diese besondere blaue Wimperntusche vom Gemey-Maybilline?" 

Die Federn meines geschmeichelten Bewusstseins spreizen sich weit und schimmerten im Sonnenlicht, welches gestern mal ausnahmsweise wieder durch die Schaufenster strahlte. "Ja, genau. Sie kennen die auch?" - so meine Antwort.
Diese Grande Dame - ich nenne sie so, weil sie eine ältere Dame der bernburgerischen Oberschicht darstellt und gerne auch entsprechend gewürdigt werden will - legte ihre gepflegt-manikürte rechte Hand verschwörerisch auf meinen linken Unterarm und rückte näher: "Wenn sie wüssten - seit Jahren, nein Jahrzehnten, benutze ich nichts anderes. Perfekt. Damit gebe ich meinen Augen diesen letzten Schliff. Und stellen Sie sich vor - wollte ich diese Tusche doch gestern wieder nachkaufen und nun gibt es sie nicht mehr!!!" 

Mein entsetzter Blick traf auf ihren empörten Blick. Und zum ersten Mal seit Jahren fühlten wir uns auf gleicher Ebene und tief verbunden.

Die nächsten Minuten bestanden aus Einander verstehen, sich die Sorge über die gemeinsame Mascara teilen, aus Bezugsquellenvergleichen und Zukunftsnöten - zumindest hinsichtlich unserer präferierten Kosmetika. Wir hielten uns an den Händen wie Freundinnen seit Kinderzeiten. Ihr Mann kam irgendwann mit fragendem Blicke auf uns zu. Er wurde abgewimmelt mit den Worten: "Frauengespräche!"
Mein Chef war im Übrigen äusserst erstaunt, dass diese Grande Dame, deren Ansprüche erst mal erfüllt werden müssen, völlig gelöst, scherzend und zufrieden lächelnd unsere Garage verliess. Ich habe ihm noch nicht verraten, weshalb. 

Habe ihr nämlich versprochen, dass ich uns beiden Schönen bestimmt noch irgendwo Restbestände auftun werde. Kenne da so Quellen ... zum Glück!

Um nun auf den Kern zu kommen: Heute ergatterte ich noch 9 Stück meines Ricils Volum´Express in Superdooperhyperblau. Die nette Verkäuferin wird Abklärungen für mich anstarten ob der künftigen Produktion und Verfügbarkeit, ich meinerseits aktiviere alles und jedes, um meine Wimpertusche auch weiterhin zu bekommen. Keine macht soooo blaue Augen, keine einen so verführerischen Blick und Wimpern, welche man schier mit dem Lockenstab in Form bändigen muss. Ein absolutes WOWHHH-Produkt.

Sei ich 16 Jahre alt bin, verwende ich sie. Ich vertrag sonst gar nix, kriege Augen wie ein Preisboxer, träne vor mich hin wie eine Perserkatze. Dazu noch alles total gerötet bis zu den Augenbrauen. Schlimm schlimm. Aber diese EINE, diese BLAUE, sie macht mich schön. Ohne sie fühle ich mich nackt! Sie und ich = WIR. 

Dank ihr habe ich schon viele schöne Komplimente bekommen. Und ich will weiterhin welche bekommen!  




Ich werde um sie kämpfen!
Sie lasse ich mir nicht nehmen!

SELBST WENN ICH EINE FACEBOOK-GRUPPE GRÜNDEN MUSS!

Keine Kommentare:

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails