Donnerstag, 17. Dezember 2009

DER ENDSPURT DER NACKTEN FRISÖSEN - WEIL JEDER RAPPEN ZÄHLT

Kurz nach 06.00h sind Katerli und ich mit Wilhelmine - bekanntlich unser Auto - in Bern eingefahren und haben dazu DRS 3 gehört. "Jeder Rappen zählt" - die Schweiz-Leser dieses Blogs dürften wissen, von was die Rede ist. Eine Sammelaktion zur Bekämpfung von Malaria prägt zur Zeit das Mediengeschehen. Finde ich gut.

Mir persönlich gefällt vor allem, dass man sich Lieder kaufen kann. Man spendet zum Beispiel Fr. 50.-- und widmet seinem/r Herzallerliebsten einen Song. Ist das nicht eine
supercoolewahnsinnsgeilemegaultragigarundumgeniale
Knalleridee? So von Schatz zu Schatz. Vertone Liebe! Herztöne! Melodiöse Worte und erst noch für einen guten Zweck. Und dies gleich in mehrfacher Hinsicht!
Ich habe dem besten aller Männer diese Sache erst mal ganz diskret näher bringen wollen - heute Morgen im Auto. Lobte die Idee, quietschte laut vor Entzücken, wenn wieder irgendein Hans irgendeiner Anna gegen Entgeld eine musikalische Freude machte. Katerli kapierte nicht. Ergo wurde ich konkreter. Verbalisierte meine Freude ausschweifend, kommentierte jeden erfüllten Musikwunsch und war kurz davor mittels tränenerstickter Stimme auf meine Rührung aufmerksam zu machen.
NO CHANCE. NO WAY. NO GO.
Mit Katerli muss man Klartext reden - was ja an und für sich ganz ok ist.
Es gibt Momente, genau solche Momente, da tendiere ich zum Märchenprinzen auf dem weissen Pferde.
Nun gut - ich kann mich nicht wirklich beklagen - habe ich doch im übertragenen Sinne den wirklich weltbesten Prinzen abgekriegt - aber er hat nur ein Pony. Und das lahmt. Lahmt schlimm, das arme Vieh.
Zudem hat Schätzu noch einen rabenschwarzen Humor - der ganz besonders am Morgen seine Wirkung entfaltet ... !

Katerli ist ja aber weder doof noch unsensibel und merkte dann irgendwann doch, in welche Richtung ich ihn schon seit der Einfahrt auf die Autobahn im schönen Berner Oberland schubste. Grinste. Grinste fies. "Oh, meine Schöne will also vertont werden. Am Radio. Wie wäre es mit dem Kultsong "10 nackte Frisösen" - oder wäre Dir doch vielleicht "Patrona Bavariae" lieber - vom Naabtal Duo sehr schön intoniert? So herrlich schnulzig. Und dann sage ich dem Radiomann noch, dass er Sternenzauber in Garage Sowieso an der Sowiesostrasse in Sowieso ganz lieb von ihrem Katerli grüssen soll. Gut so, meine Schöne?"
Ich habe ihn ohne zu antworten ultimativ, final und erbarmungslos zur Abgabe der Hausschlüssel aufgefordert.
Er wird nicht gehorchen - wie immer. Zum Glück. :-). So werde ich wohl ewig unbesungen bleiben.
*SEUFZ UND GRINS UND KATERLI IN DIE SEITE KNUFF*



Meine Lieben, heute ist der letzte Arbeitstag in "meiner" Garage für mich in diese Jahr. Endspurt. Ob ich alles schaffen werde? Wohl kaum. Aber ich werde heute nochmals so richtig Gas geben und mich ins Zeug legen, versprochen.
Ich freue mich auf ruhigere Tage, die zwar so ganz ruhig auch nicht werden - aber auf eine andere Art. Mein Schätzu und ich läuten diese Zeit mit einem lustigen Abend ein - heute Abend ist Massimo Rocchi angesagt! Da kann ich mich kringeln vor Lachen! Und Massimo war damals wohl auch DER Mann, der meinem Katerli das Berndeutsch so herrlich erklären konnte. Wer - wenn nicht Massimo? ÄUÄ! Von keinem Anderen lasse ich mir gerne den Spiegel vorhalten, Massimo darf das - er hat Narrenfreiheit.

Und ab morgen schalte ich dann einen Gang zurück. Werde zwar allerhand zu tun haben mit Lotti, dem Bügeleisen. Sollte mich vielleicht jetzt dann doch langsam mit dem Thema Geschenke auseinandersetzen und fühle mich moralisch verpflichtet, Fritzli - den Weihnachtsbaum - vom Balkon in die warme Stube zu holen und ihn weihnachsfein zu machen. Vielleicht müsste ich bei dieser Gelegenheit E N D L I C H die Sonnenblumendeko an der Eingangsüre gegen Tannzapfen, Engelshaar und Glitzerkugeln austauschen...?

Samstag besuchen wir nun doch noch den Weihnachtsmarkt in Freiburg i.B. - jupiiii! Mein Schatz ist ja wieder munter auf den Beinen. Das wird richtig schön! Schlendern mit Schätzu, Glühwein trinken und .... ja klar doch: Katerli wird Currywurst mit Pommes und doppelt Mayo wollen. Soll er kriegen!

Ueber die Feiertage werde ich mir die volle Dröhnung an lieben Filmen, Lieblingsfilmen und Liebesfilmen geben. Endlich wieder mal hemmungslos schluchzen zu "Die Kinder des Monsieur Mathieu", schwelgen in "Die fabelhafte Welt der Amélie", "Tatsächlich Liebe" und und und. Kerzenmeer, heissen Kakao trinken, dicke Hüttenfinken tragen, sich mit Schatz und Kuscheldecke auf der Couch drapieren. Herrlich...

Irgendwie ist heute ein wunderbarer Tag.

Und falls jemand jetzt dies alles gelesen hat:
ICH WÜNSCHE MIR: "JEDE TAG UND JEDI NACHT" VON PLÜSCH! :-)

JEDER RAPPEN ZÄHLT!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

SUUUUUUUUPER

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails